Mainboard Leuchtet in Takt obwohl PC aus ist?

Diskutiere und helfe bei Mainboard Leuchtet in Takt obwohl PC aus ist? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, Habe gerade das erst entdeckt und wollte Mal fragen woran das liegt und ob der PC dadurch immernoch Den Stromverbrauch Steigert. Das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von blablakeks1234, 8. Oktober 2022.

1. blablakeks1234
    blablakeks1234 Gast

Guten Abend,

Habe gerade das erst entdeckt und wollte Mal fragen woran das liegt und ob der PC dadurch immernoch Den Stromverbrauch Steigert. Das Mainboard blinkt im Takt auf und ab (eher langsames Blinken) Mein Externes Audio Interface ist permanent über Nacht an/ am Leuchten.

Was genau bedeutet das und ist es schädlich?

Liebe Grüße

:)

#1 blablakeks1234, 8. Oktober 2022
  2. Brover10
    Brover10 Gast

KFA2 RTX 2070 Super RGB Beleuchtung

Mein Mainboard leuchtet auch immer wenn der Pc aus ist. Das ist normal

#3 Brover10
  3. Metaltyp
    Metaltyp Gast

Mainboard oder doch Netzteil kaputt? Power LED leuchtet blau? Kurzschluss???

Es kann natürlich zusätzlich sein, dass die Mainboard UEFI-Version zu alt ist, da die Unterstützung für die Ryzen 2xxx APUs erst später kam.
    Dann startet der PC ebenfalls nicht. Wenn auf dem Mainboard direkt noch eine LED leuchtet, welche ist das?

Edit: der TE schrieb, dass der PC schon "an" war, auch wenn für mich nicht klar welcher Zustand von 'an' gemeint ist.

#3 Metaltyp
  4. Pcgamesferdi
    Pcgamesferdi Gast

Grafikkarte geht nicht? bzw. Bildschirm bleibt schwarz.

Guten Morgen.
    Lese auch häufig das das Netzteil wichtig ist...
    Habe "atx 780 hm" .Kann sein das die Leistung mit der Zeit nicht mehr ausreicht?
    Obwohl an der rx470 bei angeschlossenen Netzteil eine blaue led leuchtet und die Ventilatoren sich drehen.. Ohne leuchtet diese Weiß....

#3 Pcgamesferdi
  5. Z3Rlot
    Z3Rlot Gast

Was ist hinüber, CPU (ist), Ram oder beides?

AW: Was ist hinüber, CPU (ist), Ram oder beides?

Vielleicht ist es aber auch normal.
    Und eine Software funkt dazwischen?
    Meine Gigabyte Rtx 2080 ti leuchtet auch immer Pink obwohl ich die Software schon deinstalliert habe.
    Da hilft vielleicht nur Windows neu machen.
    Hast du die beiden Riegel mal in ein komplett anderen Pc gesteckt mit anderen Windows.

#3 Z3Rlot
  6. Rocko
    Rocko Gast

B550 Mainboard gesucht

janni851 schrieb: Ich hab mir gestern bei Alternate das MSI B550 Gaming Edge Wifi geholt. Zum Vergrößern anklicken....
    Kann jemand bitte von dem MSI B550 Käufern posten, ob wenn der PC nicht an ist, die LEDs oder irgendwas aufm Mainboard leuchtet? (Standby)

Mein B550 Gaming Carbon scheint irgendwie defekt zu sein, leuchtet auch nix. Eigentlich müssten mindestens die On Board LEDs leuchten.

#3 Rocko
Thema:

Mainboard Leuchtet in Takt obwohl PC aus ist?

Die Seite wird geladen...

Mainboard Leuchtet in Takt obwohl PC aus ist? - Similar Threads - Mainboard Leuchtet Takt

Forum Datum

Pc zusammengebaut - Cpu leuchte am Mainboard leuchtet?

Pc zusammengebaut - Cpu leuchte am Mainboard leuchtet?: Hallo Leute, von solchen Anfragen kommen bestimmt dutzende aber ich brauche kurz hilfe. Ich hab mir mit jemandem der mehr Ahnung hat meinen ersten PC gebaut. Lief auch ganz gut schätze ich, meine...
Prozessoren 25. Januar 2025

CPU Lampe vom Mainboard leuchtet?

CPU Lampe vom Mainboard leuchtet?: Moin zusammen, ich habe mir einen PC zusammengebaut. Ich wollte ich nun starten doch leider leuchtet die DRAM Lampe an dem Mainboard. Mein BIOS habe ich direkt aktualisiert da ich das gleich als...
Prozessoren 17. Januar 2025

DRAM leuchtete beim Mainboard und es kommt kein bild?

DRAM leuchtete beim Mainboard und es kommt kein bild?: Hallo, bei meinem PC leuchtet die DRAM Led und es kommt kein Bild, Habe bereits probiert das Bios neu zu flashen, dann leuchtet die Flash LED komplett durch und das Bios update geht nicth durch....
Prozessoren 16. Januar 2025

Wieso leuchtet die Debug Lamp vom MSI B650 Mainboard nicht grün?

Wieso leuchtet die Debug Lamp vom MSI B650 Mainboard nicht grün?: Laut der Guide leuchtet die Grüne Lampe wenn kein fail oder not detect erkannt wurde. Jedoch leuchten beim Booten kurzzeitig die CPU und DRAM gleichzeitig, dann gehen die aus und dann geht VGA...
Prozessoren 4. Januar 2025

Neue CPU Bekommen aber das mainboard leuchtet rot bei der CPU Leuchte (BIOS Update wurde...

Neue CPU Bekommen aber das mainboard leuchtet rot bei der CPU Leuchte (BIOS Update wurde...: Moin ich hab heute meine neue CPU bekommen.Ich habe sofort ein bios Update gemacht aber es funktioniert nichts.Bin wirklich ratlos weil ich alles probiert habe Komponenten: mainboard msi mpg...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Gelbes licht am mainboard leuchtet und nur lüfter und ram leuchten Monitor empfängt...

Gelbes licht am mainboard leuchtet und nur lüfter und ram leuchten Monitor empfängt...: Kann es sein das ich die CPU eventuell falsch raufgesetzt habe oder kann es davon komman das ich das bios vergessen hatte auf die neue CPU anzupassen...
Mainboards 20. Dezember 2024

CPU Leuchtet rot am mainboard?

CPU Leuchtet rot am mainboard?: Hallo unzwar leuchtet die led an meinem mainboard von der CPU rot wenn mein pc etwas macht was mehr Anforderungen hat zum Beispiel ich spiel ein spiel oder oder meistens wenn es so über 40 Prozent...
Prozessoren 18. November 2024

Blackscreen nach Ram raus und rein machen + CPU LED am Mainboard leuchtet dauerhaft weiß...

Blackscreen nach Ram raus und rein machen + CPU LED am Mainboard leuchtet dauerhaft weiß...: Als mir letztens langweilig war, habe ich ohne besonderen Grund einfach so den RAM aus meinem PC genommen und wieder eingesetzt, allerdings fachgerecht. Als ich das Stromkabel wieder eingesteckt...
Prozessoren 7. November 2024

mainboard led leuchtet gelb und rot?

mainboard led leuchtet gelb und rot?: meine mainboard led leuchtet gelb und rot, gelb bei der cpu rot bei dem dram aber nur beim starten, im betrieb leuchtet dann nix mehr dran, woran liegt das? mainboard: msi b650 gaming wifi plus...
Prozessoren 25. Oktober 2024

Wieso leuchtet die Cpu Lampe am Mainboard?

Wieso leuchtet die Cpu Lampe am Mainboard?: Moin Jungs und Mädels, ich habe grade alle meine Komponenten von meinem alten Gehäuse in ein neues getan. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass die Cpu Lampe am Mainboard rot leuchtet und ich...
Prozessoren 16. Oktober 2024

Mainboard leuchtet Rot, was tun?

Mainboard leuchtet Rot, was tun?: Moin, ich habe mir ein neuen PC zusammengebaut und nun leuchtet das Mainboard rot beim Start und geht nach kurzer Zeit wieder aus. Ich habe ein Gigabyte Z760 Gaming X DDR4 Mainboard, ein...
Mainboards 14. Oktober 2024

CPU Led leuchtet rot und DRAM Led leuchtet gelb am mainboard wenn ich den pc starte und es...

CPU Led leuchtet rot und DRAM Led leuchtet gelb am mainboard wenn ich den pc starte und es...: Hallo, wie schon im Titel steht habe ich eine Frage zu meinem PC den ich gestern gebaut habe. Eigentlicht funktioniert alles perfekt und es gibt keine Probleme jedoch finde ich das etwas komisch,...
Prozessoren 27. September 2024

Msi Mainboard Licht leuchtet?

Msi Mainboard Licht leuchtet?: Hab mein msi a520m Pro mit einem ryzen 7 3700x und dieses Licht leuchtet kann mir wer weiterhelfen das Licht ist das 2 von oben https://www.gutefrage.net/frage/msi-mainboard-licht-leuchtet
Prozessoren 31. August 2024
Mainboard Leuchtet in Takt obwohl PC aus ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden