Server mit 3 TB RAM?

Diskutiere und helfe bei Server mit 3 TB RAM? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich bin (fiktives Projekt) auf der Suche nach einem Server Mainboard, welches 3 TB RAM verwalten kann, aber habe nichts gefunden. [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von osion, 9. Oktober 2022.

1. osion
    osion Gast

Hallo

Ich bin (fiktives Projekt) auf der Suche nach einem Server Mainboard, welches 3 TB RAM verwalten kann, aber habe nichts gefunden.

0_big.png

Kennt ihr ein Mainboard oder würde man das anders machen?

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

SSD - TBW/THW überschritten - Austausch?

AW: SSD - TBW/THW überschritten - Austausch?

Wie hast Du die 218 TB auf die Platte bekommen?
    Ist das ein Server?

#3 wuselsurfer
  3. fotoman
    fotoman Gast

Bandlaufwerke - Ich checks nicht!

TheBadFrag schrieb: Naja die 60 TB sind ja im Raid 5 also sind davon 45TB nutzbar. Die hab ich zum Glück erst zu ca. 11TB voll Zum Vergrößern anklicken....
    Wozu soll der Backup-Server dann 180TB haben müssen (also wohl >= 120 TB Speicherplartz bei RAID5)?

Bei 11 TB (oder auch 20-30TB) Backup-Platz würde ich eher 2-3 ext. Laufwerkssätze nutzen und wäre günstig und performant.

Insb. sprichst Du von "gerade erst kopiert", damit könnte man durchaus mal austesten, was an komprimierten Backup-Platz wirklich benötigt wird.

Mir wäre ein Streamer viel zu teuer. Man benötigt Redundanz für das Laufwerk, stellt sich also entweder einen zweiten davon in den Schrank und hofft, dass er beim Ausfall des ersten auch funtklioniert. Ober man besorgt sich bei Ausfall einen zweiten und betet, dass der (trotz Vorabtest mit anderen Bändern) die älteren Bändern lesen kann und diese nicht schreddert.

Das ganze dann für >= 600€ pro Sreamer (LTO-6 gebraucht, wer weiss, wie stark und warum sie aussortiert werden). Die Zeiten von billigen QIC80-Streamern sind leider vorbei.

HisN schrieb: Du baust Dir den Server ein 2. mal. Kommt bestimmt preisweiter als ein LTO-Laufwerk und Bänder. Zum Vergrößern anklicken....
    Da er >= 120 TB Platz im Backup-Server anstrebt wird das teuer und groß:
    TheBadFrag schrieb: Noch ein 5000€ NAS mit 180TB als Archiv? Hmmmmmm Zum Vergrößern anklicken....
    Für mich passen dort Bedarf, Anspruch und Finanzierungswille nicht zusammen.

Selbst LTO-6 mit 2,5 TB an Speicherkapazität sind nicht gerade viel. Da wechselt man für ein Vollbackup von 11 TB (ja, oben wurde etwas von inkrementellen Backups geschrieben, aber das wird man wohl kaum über Monate/Jahre so durchhalten, wenn einem die Backups auf Band wichtig sind) funfmal das Band (ca. alle 4,5 Stunden).

#3 fotoman
  4. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

Interne Festplatte als externe (?) & suche neue interne Festplatte

Die WD30EZRZ hat 3 Platter a`1 TB, die hier verlinkte WD40EZRZ-xxWN9Bx hat 4 Platter a`1 TB (siehe auch: Gewicht im Datenblatt), es gibt auch eine WD40EZRZ-xxGXCBx mit 3 Platter a`1,33 TB.

#3 Inzersdorfer
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Festplatte wird mal erkannt, mal nicht.

Habe dieselbe Erfahrung mit einer Seagate 2 TB (2,5 Zoll) gemacht, bevor sie dann komplett ausgefallen ist. Habe mir daher jetzt auch nur 3,5 Zoll Festplatten gekauft, da ich damit bisher die besseren Langzeiterfahrungen gemacht habe.

seventyseven schrieb: Dann bin ich eben wieder 230€ ärmer Mal schauen was der Shop zu meiner Reklamation sagt. Zum Vergrößern anklicken....
    Festplatten sind nicht billig, habe mir erst vor kurzem 2x Seagate IronWolf 4 TB (NAS) + 2x Toshiba 18 TB (NAS) Festplatten gekauft. Die zwei 18 TB laufen in einem NAS-Server im Raid 1 und die anderen zwei werden als Backuplaufwerke verwendet.

#3 IICARUS
  6. shadie
    shadie Gast

HDD für NAS Server

AW: HDD für NAS Server

munn schrieb: Leider etwas zu spät aber wie du schon meintest ist halt das P/L Verhältnis irgendwie auf der Größe echt ein Unterschied. Habe mir jetzt am 25.02.2018 1x 8 TB gekauft die ich im oberen post verlinkt habe. Somit sind das Zurzeit 1x1 tb 1x 4 tb 1x 8 tb im Nas Server zudem könnte ich noch eine hinzufügen da ich 4 Plätze habe. Ich mache halt nun erstmal voll und hoffe bis dahin werden sie nochmal günstiger auch wenn ich das für unwahrscheinlich halte^^ Ich denke halt das man notfals einfach etwas zeug aufräumen muss und evtl auch das eine der andere verzichtet... Zum Vergrößern anklicken....
    Ein guter Datenmessie mistet nicht aus *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:

Für backups hast du schon eine Lösung?
    Solltest du nicht vergessen, tut echt weh wenn so ne große HDD ausfällt.....

Wenn der ganze Motorradkram die Kombis etc. gekauft sind werde ich wohl auf 12TB HDD´s umsatteln und meine 3TB HDD´s als Backup verwenden.

#3 shadie
Thema:

Server mit 3 TB RAM?

Die Seite wird geladen...

Server mit 3 TB RAM? - Similar Threads - Server RAM

Forum Datum

CPU, Mainboard und Ram für Home Server?

CPU, Mainboard und Ram für Home Server?: Ich bin am überlegen mein Home Server aufzurüsten. Aktuell ist ein i7 3770 auf einem P8b WS von Asus verbaut mit 16gb ddr 3 Ram. Diese Teile möchte ich ersetzen. Ich möchte 32gb Ram Ecc sowie eine...
Prozessoren 23. September 2024

Sind Server RAM-Riegel zurückverfolgbar?

Sind Server RAM-Riegel zurückverfolgbar?: Sind zur Entsorgung bestimmte Arbeitsspeicher Riegel (zB von IT-Firmen oder Systemhäusern) über irgendeine Art von individueller Seriennummer wiederauffindbar, falls sie von Mitarbeitern entwendet...
Prozessoren 9. Dezember 2023

Bester RAM Platz für Minecraft server?

Bester RAM Platz für Minecraft server?: Hallo, hab ein Ubuntu server für Minecraft aufgesetzt. Dazu hab ich zwei Fragen: 1. Lieber zwei RAM Sticks für Dual-Channel oder 3 für mehr GB dafür kein Dual-Channel? 2. Wenn ich das Limit in...
Prozessoren 3. Mai 2023

Minecraft Server RAM wie viel GB?

Minecraft Server RAM wie viel GB?: Wie viele Spieler können auf meinen Server spielen bei 5 GB RAM und einer CPU von Intel - i7-6700 CPU @ 3.40GHz. 4 Kerne -> Minecraft ist sehr Single Core lastig. Welche Internetleitung bevorzugt...
Prozessoren 20. April 2023

Wie erkenne ich ob mein Server ECC ram unterstützt?

Wie erkenne ich ob mein Server ECC ram unterstützt?: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe einen super micro 813M-2 und würde gerne ecc ram verbauen weis aber nicht ob der in dem server überhaupt funktioniert wollte erst fragen bevor ich mir den ram hol...
Mainboards 3. Februar 2023

Passt dieser ram in den server?

Passt dieser ram in den server?: Passt dieser Ram https://www.serversupply.com/MEMORY/PC3-12800/8GB/SAMSUNG/M393B1K70DH0-CK0Q8_197945.htm In einen Fujitsu Primergy Tx2540 M1? Meiner meinung nach würde es gehen...
Mainboards 29. Dezember 2022

Wie viel RAM und CPU-Cores für Minecraft Server?

Wie viel RAM und CPU-Cores für Minecraft Server?: Hey, ich betreibe demnächst ein Minecraft Event an dem etwa 50 - 100 Spieler teilnehmen werden. Die Minecraft Version wäre 1.8 und die Server-Software ist Spigot. Auf dem Server sind außerdem...
Prozessoren 14. Dezember 2022

Kennt jemand ein gutes Server mainboard mit vielen RAM slots?

Kennt jemand ein gutes Server mainboard mit vielen RAM slots?: Ich suche ein server Mainboard das viele Ram slots hat vllt auch 2 cpus aber es sollte sehr günstig sein da ich nur viel ram brauche da ich auf dem server 1Minecraft server für 50 spieler...
Mainboards 18. April 2022

Minecraft Server Performance Ram/Cpu?

Minecraft Server Performance Ram/Cpu?: Hallo, Ich habe mir einen Minecraft Server gemietet mit 6gb ram. Wir spielen ein modpack (300mods) mit maximal 8 Leuten reicht das ? 4gb vom Arbeitsspeiicher werden schon benötigt ohne Spieler...
Prozessoren 8. Mai 2021

Warum ist bei einem Minecraft Server die Anzahl der CPU Kerne wichtiger als der RAM?

Warum ist bei einem Minecraft Server die Anzahl der CPU Kerne wichtiger als der RAM?: Hi, ich habe jetzt schon von ein paar Leuten gehört (denen einen mittelgroßen Server gehört) das die Anzahl der CPU Kerne eichtiger sind, als das RAM, aber warum ist das so?...
Prozessoren 20. Dezember 2020

Nitrado server mit mods, wie viel RAM ??

Nitrado server mit mods, wie viel RAM ??: Nitrado server mit mods, wie viel RAM ?? hallo wir sind zu 4 und haben uns alle minecraft gekauft und wollen jetzt zusammen spielen, aber da hamachi server usw viel zu laggen und wir keine...
Computerfragen 19. Juni 2014

Wie viel GB Ram bei einem Minecraft Server mit 30 Slots?

Wie viel GB Ram bei einem Minecraft Server mit 30 Slots?: Wie viel GB Ram bei einem Minecraft Server mit 30 Slots?
Computerfragen 15. Juli 2013

Wieviel Ram für Tekkit lite Server

Wieviel Ram für Tekkit lite Server: Wieviel Ram für Tekkit lite Server
Computerfragen 31. Mai 2013
Server mit 3 TB RAM? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden