Mainboard Kabel geht nur schwer ins Netzteil rein und raus?

Diskutiere und helfe bei Mainboard Kabel geht nur schwer ins Netzteil rein und raus? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, hab irgendwie das Problem das mein Mainboard Kabel also nur bei dem Stecker ist das Problem oder vielleicht liegt es auch am Netzteil das es... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Frosted, 2. August 2023.

1. Frosted
    Frosted Gast

Moin, hab irgendwie das Problem das mein Mainboard Kabel also nur bei dem Stecker ist das Problem oder vielleicht liegt es auch am Netzteil das es etwas schwer rein und raus geht hab schon mit der Taschenlampe geschaut ob da irgendwas verbogen ist also die Pins aber sieht alles normal aus hat aber jemand eine Idee woran das liegen könnte man muss halt etwas Kraft anwenden.

Das Netzteil ist das MSI a1000g PCIe5 1000w

:)

2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Angst, das mainboard zu zerbrechen

Wenn du Body Builder bist schon. Tipp: Wenn möglich Das Mainboard mit der Anderen Hand Stützen.
    Leider geht der 24pin ATX Stecker echt schwer rein.

#3 Nathenhale
  3. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

o0Julia0o schrieb: Habe jetzt schon mehrere BeQuiet Straight Power CM getestet. Alle bis auf eines haben ein Problem bei den VGA-Steckern. Auf dem Netzteil geht das Kabel nur sehr schwer mit viel Gewalt & Rütteln hinein. Zum Vergrößern anklicken....
    Was ja auch besser so ist und allein schon an den 12pins, die hier rein geführt werden müssen.
    Ohne Widerstand würde ich mich nicht wikrlich trauen, diese Anschlüsse belasten zu wollen, ehrlich gesagt.

#3 Stefan Payne
  4. o0Julia0o
    o0Julia0o Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Habe jetzt schon mehrere BeQuiet Straight Power CM getestet. Alle bis auf eines haben ein Problem bei den VGA-Steckern. Auf dem Netzteil geht das Kabel nur sehr schwer mit viel Gewalt & Rütteln hinein.

#3 o0Julia0o
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Pc geht nicht an

Habe da auch nichts erkennen können, neue Bilder wären aber dennoch gut, weil er jetzt alles neu aufgebaut hat. Vielleicht dann Bilder aus mehreren Perspektiven, weil zuvor auch nicht alles zu sehen war. Ich würde halt auch noch das Netzteil auf Funktion prüfen und dann kann es auch sein, das was mit dem neuen Netzteil was nicht stimmt, wieso dieser in die Schutzschaltung geht.

Hatte ich auch mal und dann lag es an einem Kabel was angeschlossen war.
    Die Schutzschaltung geht auch nur dann rein, wenn ein Problem in den Stromkabeln selbst vorliegt.

Denn hätte ein Mainboard selbst ein Kurzschluss, würde dieses ohne Abschalten des Netzteils abrauchen. Hatte ich erst dieses Jahr, als mir Wasser auf den Grafikkartenslot lief und ich nicht dran dachte das Riserkabel zum trocken mal abzustecken. Das hat dermaßen gebrannt, das ich den Mehrfachstecker ausschalten musste. Das Netzteil hat es nicht gejuckt und hat auch nicht abgeschaltet.

#3 IICARUS
  6. Threshold
    Threshold Gast

USB Front Panel passt nicht ans Mainboard

Vortel schrieb: Hab es jetzt rein bekommen ... glaub aber dass die bei der Produktion zu groß gefertigt wurden also die Stecker am gehäuse weil sie nurn mit sehr viel Gewalt rein gehen (der Plastik rand passt nicht 100% zu dem vom Mainboard) hoffe es funktioniert jetzt dann alles beim einschalten Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, der geht schwer rein. Ist auch Sinn der Sache, damit er sich nicht löst, wenn das Case mal transportiert wird.

#3 Threshold
Thema:

Mainboard Kabel geht nur schwer ins Netzteil rein und raus?

Die Seite wird geladen...

Mainboard Kabel geht nur schwer ins Netzteil rein und raus? - Similar Threads - Mainboard Kabel schwer

Forum Datum

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?: Ich habe ein neues Netzteil und das hat drei CPU/PCI-E Anschlüsse, und drei Kabel, die am anderen Ende zwei Stecker haben, also eins auf zwei. Meine Frage lautet: Muss ich zwei Kabel benützen,...
Stromversorgung 5. Februar 2025

Wohin kommen die Kabel ins mainboard?

Wohin kommen die Kabel ins mainboard?: https://www.gutefrage.net/frage/wohin-kommen-die-kabel-ins-mainboard
Prozessoren 25. Januar 2025

Mein USB 3.0 Kabel meines Gehäuses passt nicht in den Stecker meines Mainboards?

Mein USB 3.0 Kabel meines Gehäuses passt nicht in den Stecker meines Mainboards?: Ich habe ein Thermaltake View 380 TG ARGB Gehäuse und der USB 3.0 Kabel davon passt nicht in mein MSI MAG B650 Tomahawk WIFI Mainboard. Ich versuche es mit festem Drücken aber er will nicht rein....
Mainboards 15. Januar 2025

Wo müssen diese Kabel am mainboard?

Wo müssen diese Kabel am mainboard?: Kann mir jemand sagen wo diese kabel ran müssen? (Card reader, USB, HD AUDIO) https://www.gutefrage.net/frage/wo-muessen-diese-kabel-am-mainboard
Prozessoren 5. September 2024

SATA ssd kabel unterschied im mainboard?

SATA ssd kabel unterschied im mainboard?: Hallo, Also ich will 2 ssd festplatte reinmachen dazu brauche ich auch 2 ssd SATA kabeln dafür ( so sehen sie aus/ siehe bild ). aber ich sehe da in mein Mainboard ich hab 2 bzw 4 stecker wo ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juni 2024

Passt das Lan Kabel von der ps4 auch in das Asus tuf b550 Mainboard wifi II?

Passt das Lan Kabel von der ps4 auch in das Asus tuf b550 Mainboard wifi II?: Hätte mal eine Frage ich möchte mir nächsten Monat einen PC kaufen und ich weiß nicht ob das Lan Kabel von der ps4 auch in das B550 Mainboard von Asus rein passt. Falls es nicht rein passt, könnte...
Mainboards 29. April 2024

Wo muss dieses Kabel hin Pc (mainboard)?

Wo muss dieses Kabel hin Pc (mainboard)?: Hallo ich baue mir gerade einen neuen Pc und habe hier ein Kabel ins mainboard reingemacht aber wo kommt das Ende dieses Kabels wo kommt das rein ? Dann bringt das ja Nix oder wenn das Ende...
Mainboards 7. April 2024

Wie verbinde ich die Kabel von den Frontanschlüsse mit den Mainboard richtig?

Wie verbinde ich die Kabel von den Frontanschlüsse mit den Mainboard richtig?: Hallo , und zwar hab ich das Problem das ich die Kabel von den Frontanschlüssen also Power Sw, Reset sw, HDDLED und die anderen zwei entfernt hab und nicht mehr weiß wohin was richtig ist .Also...
Mainboards 15. Februar 2024

PC startet erst wenn Mainboard Kabel neu gesteckt wird?

PC startet erst wenn Mainboard Kabel neu gesteckt wird?: Mein PC fährt nicht hoch bis ich einmal das Kabel vom Netzteil zum Mainboard gezogen und neu reingesteckt habe. Weiß jemand woran das liegen kann?...
Prozessoren 26. Januar 2024

Wo schließe ich mein Aura Sync Kabel an meinem Mainboard an?

Wo schließe ich mein Aura Sync Kabel an meinem Mainboard an?: Ich habe ein Asus Prime B450M K in meinem PC drin und mein Gehäuse is mit Aura Sync Kompatibel. Jetzt weiß ich nur nicht wo ich den Stecker dafür reinstecken soll. Ich möchte meinen PC etwas...
Mainboards 7. Januar 2024

Ich kriege das CPU kabel am Mainboard nicht ab?

Ich kriege das CPU kabel am Mainboard nicht ab?: Ich bin gerade dabei mein PC on ein neues Gehäuse zu bauen aber ich kriege dieses 8 pin Cpu Kabel einfach nicht vom Mainboard ab, bitte helft mir....
Mainboards 4. Januar 2024

Wo schließ ich das Kabel am Mainboard an......CPU Kühler?

Wo schließ ich das Kabel am Mainboard an......CPU Kühler?: WTF was ist das, ich hab mir den CPU Kühler gekafut, ein PWM Kabel für die steuerung des Lüfters, dann ein ARGB Kabel und dann noch das hier, das muss wo angeschlossen werden damit der Kühler die...
Prozessoren 10. September 2023

Festplatte und Mainboard ohne SATA Kabel verbinden?

Festplatte und Mainboard ohne SATA Kabel verbinden?: Ich möchte mir bald einen Pc zusammenbauen und habe noch keine Vorkenntnisse. Und bevor ich etwas falschen kaufe, wollte ich wissen, ob das Kabel zwischen Festplatte und Mainboard immer ein SATA...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. September 2023
Mainboard Kabel geht nur schwer ins Netzteil rein und raus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden