Magnet am PC-Gehäuse (in der Nähe GPU) schädlich für Komponenten?

Diskutiere und helfe bei Magnet am PC-Gehäuse (in der Nähe GPU) schädlich für Komponenten? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, da ich mir nun eine GPU Halterung gebaut habe und diese eine integrierten Magneten besetzt. Jedoch ich mir unsicher bin, ob dies einen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Sperax, 15. Dezember 2023.

1. Sperax
    Sperax Gast

Hey Leute,

da ich mir nun eine GPU Halterung gebaut habe und diese eine integrierten Magneten besetzt. Jedoch ich mir unsicher bin, ob dies einen meiner PC Komponenten schaden könnte, so dass diese kaputt gehen können, wollte ich fragen, ob es dabei bedenken gibt.

Die GPU Halterung sitzt ungefähr 2 cm unter der GPU und relativ unter dem Netzteil, welches jedoch noch weiter rechts liegt, des weiteren ist die Halterung am Rande in der Mitte der GPU links.

Vielen Dank!

:)

Thema:

Magnet am PC-Gehäuse (in der Nähe GPU) schädlich für Komponenten?

Die Seite wird geladen...

Magnet am PC-Gehäuse (in der Nähe GPU) schädlich für Komponenten? - Similar Threads - Magnet Gehäuse Nähe

Forum Datum

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs: TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs Man zielt auf Nutzer, die mit großen Datenmengen hantieren, denn das Gehäuse setzt auf die Thunderbolt-5-Schnittstelle. Mit einer...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2026

Google Pixel 10: Magnetisches Qi2-Laden direkt am Gehäuse

Google Pixel 10: Magnetisches Qi2-Laden direkt am Gehäuse: Google Pixel 10: Magnetisches Qi2-Laden direkt am Gehäuse So scheint Google bei seiner neuen Smartphone-Generation auf integrierte Magneten für das Qi2-Laden zu setzen. Der Leaker Evan Blass...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit

Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit: Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit Das D1 SSD Plus richtet sich laut Unternehmen an Nutzer, die eine schnelle externe Speicherlösung suchen und dabei Wert auf...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

Samsung Galaxy S25 Edge vorgestellt: Schlank, KI-Funktionen und 200MP-Kamera im Titan-Gehäuse

Samsung Galaxy S25 Edge vorgestellt: Schlank, KI-Funktionen und 200MP-Kamera im Titan-Gehäuse: Samsung Galaxy S25 Edge vorgestellt: Schlank, KI-Funktionen und 200MP-Kamera im Titan-Gehäuse Das Unternehmen setzt bei diesem Gerät auf eine Kombination aus hochwertigen Materialien,...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten

Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten: Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten Die auffälligste Neuerung ist das dickere Gehäuse, das im Vergleich zum Vorgänger von 12,3 auf 14,3 Millimeter anwächst....
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Ist der gehäuse gut?

Ist der gehäuse gut?: Ist das gehäuse gut was sind die vor und nachteile Würde es sich für 40 euro lohnen? Um welches gehäuse handelt es sich https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-gehaeuse-gut
Stromversorgung 25. Februar 2025

Welches Gehäuse?

Welches Gehäuse?: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Was passiert, wenn ich eine HDD mit Magnet behandele?

Was passiert, wenn ich eine HDD mit Magnet behandele?: Ich habe etliche HDDs zu entsorgen. Sie sollen nicht mehr lesbar sein. Ich möchte keine mechanische Gewalt anwenden, das widerstrebt mir. Ich möchte sie auch nicht löschen. Das dauert mir zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. August 2023

Kann ein Magnet auf einem Netzteil Schaden verursachen?

Kann ein Magnet auf einem Netzteil Schaden verursachen?: Ich wollte mir eine Grafikkartenhalterung holen, allerdings möchte ich, dass diese vom Winkel her einstellbar ist. Die einzig Gute wäre diese hier:...
Grafikkarten 14. September 2022

Chrome unter macOS: Mausklicks werden nicht angenommen, Magnet kann Schuld sein

Chrome unter macOS: Mausklicks werden nicht angenommen, Magnet kann Schuld sein: Chrome unter macOS: Mausklicks werden nicht angenommen, Magnet kann Schuld sein Auch über ungelöste Fehler, denn so weiß man, dass man nicht alleine mit dem Problem ist. Während ich hier meistens...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2017

Fenster-Tool für macOS: Magnet derzeit für 1,09 Euro

Fenster-Tool für macOS: Magnet derzeit für 1,09 Euro: Fenster-Tool für macOS: Magnet derzeit für 1,09 Euro Was die App erlaubt ist schnell erzählt: Sie erlaubt das Ziehen (oder Nutzen von Tastatur-Shortcuts) von Fenstern in einen vorgegebenen...
User-Neuigkeiten 10. August 2017

Fenster-Tool für macOS: Magnet 2.0 erschienen, kostet (wie auch Window Tidy) 99 Cent

Fenster-Tool für macOS: Magnet 2.0 erschienen, kostet (wie auch Window Tidy) 99 Cent: Fenster-Tool für macOS: Magnet 2.0 erschienen, kostet (wie auch Window Tidy) 99 Cent Was die App erlaubt ist schnell erzählt: Sie erlaubt das Ziehen von Fenstern in einen vorgegebenen Bereich,...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2017

Magnet: Fenstergrößen -und positionen unter macOS schnell anpassen

Magnet: Fenstergrößen -und positionen unter macOS schnell anpassen: Magnet: Fenstergrößen -und positionen unter macOS schnell anpassen Was haben diese Apps gemeinsam? Sie erlauben das Manipulieren von Fensterpositionen unter macOS. Hierbei geht es nicht nur um...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2016
Magnet am PC-Gehäuse (in der Nähe GPU) schädlich für Komponenten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden