MacBook Anzeige vergrößern an externen Monitor?

Diskutiere und helfe bei MacBook Anzeige vergrößern an externen Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mein MacBook via HDMI an meinen ultrawide Monitor anschließen. Problem ist aber, dass die Schrift bzw. das komplette Bild so klein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Slugpy, 14. März 2022.

1. Slugpy
    Slugpy Gast

Hallo, ich möchte mein MacBook via HDMI an meinen ultrawide Monitor anschließen. Problem ist aber, dass die Schrift bzw. das komplette Bild so klein ist. ich kann es unter Systemeinstellungen - Displays - nicht vergrößern und finde auch nichts unter Bedienungshilfen.

Habt ihr ne Idee?

Am MacBookdisplay selbst funktionierts aber unter Displays und dann kann man da die Anzeige direkt vergrößern.

Ich benutze den AOC 34 Zoll WQHD Ultrawide Monitor und ein 15 Zoll MacBook aus 2017

Mein Problem ist, dass ich nur ca 15% Sehvermögen besitze und bei Windows ist das so easy unter system gewesen

Ich würde mich sehr auf Antworten freuen!

:)

2. hks1981
    hks1981 Gast

AMD NAVI Laberthread

Gurdi schrieb: Tja mein Project Gear Box ist leider kläglich gescheitert Anhang anzeigen 1052726 Aus mir nicht erfindlichen Gründen ist die Performance mit der GearBox unteriridisch, sowohl mit einer Vega 64 als auch mit der Navi. Entweder ist die Box defekt oder aber irgendwas funzt an einer Stelle nicht. Die Box geht dann wohl leider zurück, mal sehn ob ich es mit einer anderen probiere. Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du es über den internen Display oder über das externe Display versucht? War beim meinem Macbook auch so, wenn ich extern als Monitor genommen habe, war die Performance besser.

#3 hks1981
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD NAVI Laberthread

hks1981 schrieb: Hast du es über den internen Display oder über das externe Display versucht? War beim meinem Macbook auch so, wenn ich extern als Monitor genommen habe, war die Performance besser. Zum Vergrößern anklicken....
    Hmmm, wäre ein Ansatz. Danke für den Tip, versuch ich mal noch ehe ich es ad acta lege.

Edit: Bringt auch nix, ich lass es. Schade. Nur was mach ich jetzt mit der Navi?

#3 Gurdi
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Johnjoggo32 schrieb: Das ding scheint im Mac ja wirklich gut zu laufen. Anhang anzeigen 1020975 Das wäre doch mal eine Macbook Special Edition xD Ich finde das sieht nice aus xD Zum Vergrößern anklicken....
    Ja bin mal gespannt was da raus kommt wenn es Bootcamp Treiber gibt für den Chip. Damit geht alles in FHD klar mit 35Watt TDP. Was will man mehr.

#3 Gurdi
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

AW: USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

Abductee schrieb: Zum Glück ist USB-C alles andere als Müll und wird auch von anderen Herstellern verwendet. Durch diesen "Müll" werden erst leistungsfähige Docking-Stations und externe GPU's herstellübergreifend möglich. Zum Vergrößern anklicken....
    Das war auf Mac gemünzt und nicht auf USB Typ C . Der zusammenhang solltr eigendlich erkennbar sein , schließlich IST USB netmal von Apple ...... BTW : Mein Handy hat usb3.1 Typ C , also verweigere ich mich dem sowiso net ..... mein MB hats auch ... *g* APPLE kommt mir net ins haus .

#3 NatokWa
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Overclocking-potenzial i9-9900K

Ich bin mit meinem 9900K sehr zufrieden.
    Die 5 GHz erreiche ich und mehr wollte ich im Grunde auch nicht haben.

Zwar habe ich auch schon 5,3 und 5,4 Ghz erreicht, aber die 5 GHz kann ich wegen der Spannung und auch wegen der Temperatur gut 24/7 nutzen.
    In Cinebench erreiche ich etwa 2135 Punke. Die 2146 Punkte sind auch von mir, habe ich aber nur einmal erreichen können.
    Anhang anzeigen 1024739

Ansonsten passt es bei mir mit custom Wakü mit den Temperaturen ganz gut und die 5 GHz bekomme ich auch mit 1,225v am laufen.

Anhang anzeigen 1024740 Anhang anzeigen 1024741

Anhang anzeigen 1024742 Anhang anzeigen 1024743 Anhang anzeigen 1024744 Anhang anzeigen 1024745

Mit realen Anwendungen und Spiel komme ich nicht über 95 Watt, gut in den Bilder im unterem Bereich gut zu sehen. Höhere Watt erreiche ich nur mit Stresstests und Benchmark die auch keinerlei Bedeutung haben. Mein 6700K hat mit diesen Programmen auch an die 135 Watt auf 4,5 GHz übertaktet gezogen.

Weitere Tests habe ich bei mir in Sammelthema von mir festgehalten.
    (Siehe Signatur.)

Aerni schrieb: kann man bestimmt in 10000000 youtubevideos nachschauen, das oc beim 9900k kaum was bringt. ausser deutlich mehr wärme und verbrauch. is nix neues was du da erzählst. nen oc wunder isser nich, allein wegen der temperaturen. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann hast meine Videos noch nicht gesehen... *Zwinker ;)

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
    Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

#3 IICARUS
Thema:

MacBook Anzeige vergrößern an externen Monitor?

Die Seite wird geladen...

MacBook Anzeige vergrößern an externen Monitor? - Similar Threads - MacBook Anzeige vergrößern

Forum Datum

iPad Air, iPad und MacBook Air, Modelljahr 2025, landen bei Amazon

iPad Air, iPad und MacBook Air, Modelljahr 2025, landen bei Amazon: iPad Air, iPad und MacBook Air, Modelljahr 2025, landen bei Amazon Das Unternehmen hat bekanntlich sein iPhone 16e auf den Markt gebracht. Das war aber noch nicht alles, denn es gibt ja auch noch...
User-Neuigkeiten 9. März 2025

Neues MacBook Air mit M4-Chip vorgestellt

Neues MacBook Air mit M4-Chip vorgestellt: Neues MacBook Air mit M4-Chip vorgestellt Das Gerät kommt mit dem neuen M4-Chip und einer überarbeiteten Farbpalette, die durch das neue Himmelblau erweitert wird. Der Einstiegspreis wurde auf...
User-Neuigkeiten 5. März 2025

MacBook Air: Tim Cook kündigt Neuheiten für diese Woche an

MacBook Air: Tim Cook kündigt Neuheiten für diese Woche an: MacBook Air: Tim Cook kündigt Neuheiten für diese Woche an Neue Hardware wird es von Apple geben. Im Mittelpunkt steht bei Apple die Einführung eines MacBook Air mit dem neuen M4-Prozessor....
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Apple vor Produktankündigungen: Neue MacBooks und iPads in Sicht

Apple vor Produktankündigungen: Neue MacBooks und iPads in Sicht: Apple vor Produktankündigungen: Neue MacBooks und iPads in Sicht Dies berichtet der Bloomberg-Journalist Mark Gurman in seinem Newsletter. Im Mittelpunkt steht die Einführung eines MacBook Air...
User-Neuigkeiten 2. März 2025

Neue MacBook-Air-Modelle mit M4-Chip: Marktstart bis März erwartet

Neue MacBook-Air-Modelle mit M4-Chip: Marktstart bis März erwartet: Neue MacBook-Air-Modelle mit M4-Chip: Marktstart bis März erwartet Nach Informationen des Bloomberg-Journalisten Mark Gurman soll der Verkaufsstart bis spätestens März erfolgen. Dies entspricht...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2025

Wie viel ram braucht mein MacBook?

Wie viel ram braucht mein MacBook?: Hallo Leute, ich habe vor mir ein neues MacBook zuzulegen. Ich mochte damit Videos schneiden vorallem in der Art Vlogs ich denke mit Premiere pro. Und auch Motion graphics erstellen in After...
Grafikkarten 4. Februar 2025

Neues Startverhalten bei MacBooks mit Apple-Chip anpassen

Neues Startverhalten bei MacBooks mit Apple-Chip anpassen: Neues Startverhalten bei MacBooks mit Apple-Chip anpassen Apple hat diese Funktion bei der Entwicklung seiner hauseigenen Prozessoren bewusst implementiert. Nicht alle Nutzer schätzen dieses...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2025

MacBook erkennt SSD nicht?

MacBook erkennt SSD nicht?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner SanDisk Portable SSD (1050 MB/s). Ich nutze sie an meinem MacBook Pro M3 Pro sowie an meinem PC. Wenn ich das originale USB 3.2 10 Gbit/s-Kabel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2025

macOS Sequoia 15.2: Überraschung im Update – Neue MacBook-Air-Modelle enthüllt

macOS Sequoia 15.2: Überraschung im Update – Neue MacBook-Air-Modelle enthüllt: macOS Sequoia 15.2: Überraschung im Update – Neue MacBook-Air-Modelle enthüllt Versteckt im Code des Updates finden sich laut macrumors.com nämlich Hinweise auf zwei neue MacBook-Air-Modelle, die...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2024

Macbook pro für photo- und Videobearbeitung (RAM, SSD, Grafikkarte, …)?

Macbook pro für photo- und Videobearbeitung (RAM, SSD, Grafikkarte, …)?: Hallo, ich möchte mir ein macbook pro kaufen. Werde wahrscheinlich hauptsächlich grafikprogramme wie Photoshop und Illustrator nutzen, aber auch Videobearbeitungs-programme. Ich kenn mich leider...
Grafikkarten 30. November 2024

Apple setzt für seine neuen MacBook Pro erstmals Quantum Dots ein

Apple setzt für seine neuen MacBook Pro erstmals Quantum Dots ein: Apple setzt für seine neuen MacBook Pro erstmals Quantum Dots ein Caschy hatte sich da auch schon ein Exemplar für euch genauer angeschaut. Was bisher unter dem Radar geflogen ist, denn Apple hat...
User-Neuigkeiten 28. November 2024

Windows NetBook auf MacBook Air M1 als Monitor anzeigen lassen?

Windows NetBook auf MacBook Air M1 als Monitor anzeigen lassen?: Ich habe einen kleinen Pocket-PC mit Windows drauf; dies hat einen HDMI-Anschluss. Am MacBook Air M1 habe ich einen Muliti-Port/Hub samt HDMI-Buchse. Wie kann ich das einstellen oder steuern, dass...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. März 2022

Outlet bringt Anzeige der verbleibenden Akkulaufzeit auf das MacBook zurück

Outlet bringt Anzeige der verbleibenden Akkulaufzeit auf das MacBook zurück: Outlet bringt Anzeige der verbleibenden Akkulaufzeit auf das MacBook zurück Apple entfernte die Anzeige der verbleibenden Laufzeit, die nicht sehr akkurat angezeigt hat, wie lange das MacBook...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2017
MacBook Anzeige vergrößern an externen Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden