Lohnt sich ein sfx Netzteil in einem atx Gehäuse?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich ein sfx Netzteil in einem atx Gehäuse? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir gestern das ASUS ROG Loki SFX-L 1000W Netzteil bestellt habe leider erst heute gesehen das dieses eine andere Größe hat.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von MaikDiller, 17. April 2024.

1. MaikDiller
    MaikDiller Gast

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern das ASUS ROG Loki SFX-L 1000W Netzteil bestellt habe leider erst heute gesehen das dieses eine andere Größe hat. Das ist auch alles kein Problem den passenden Adapter könnte ich drucken, jetzt ist meine Frage allerdings habe ich dadurch irgendwelche Nachteile sollte ich z.b eher das roh Thor bestellen ? zu meinem pc NZXT H9 Elite /rog 4090 /ryzen 9 5900x /asus ruf Gaming x570

:)

#1 MaikDiller, 17. April 2024
  2. Finallin
    Finallin Gast

Das dritte Netzteil mit Spulenfiepen - Ist das schlicht normal?

Threshold schrieb: das sind alles SFX Netzteile, also kein ATX. Gute SFX Netzteile sind rar am Markt. Zum Vergrößern anklicken....
    Das war mir entgangen, danke für den Hinweis! *Daumen hoch :daumen:
    ATX ist so Standard, da war ich fälschlicherweise einfach davon ausgegangen.

#3 Finallin
  3. psalm64
    psalm64 Gast

SUCHE Hochwertiges Gehäuse mit (360er + 280er Radiator) (vorwiegend ALU/Schwarz)

Möglichst klein? Hast Du ein ATX, mini-ATX oder µATX Mainboard? ATX Netzteil oder darf es auch SFX sein?
    Glasscheibe Pflicht?

#3 psalm64
  4. Threshold
    Threshold Gast

Das dritte Netzteil mit Spulenfiepen - Ist das schlicht normal?

Finallin schrieb: Warum kaufst Du nichts anständiges ala BeQuiet oder Seasonic? Zum Vergrößern anklicken....
    das sind alles SFX Netzteile, also kein ATX.
    Gute SFX Netzteile sind rar am Markt.

#3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 Threshold
  6. EastCoast
    EastCoast Gast

Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

#3 EastCoast
Thema:

Lohnt sich ein sfx Netzteil in einem atx Gehäuse?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich ein sfx Netzteil in einem atx Gehäuse? - Similar Threads - Lohnt sfx Netzteil

Forum Datum

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Lohnt sich 4k Gaming?

Lohnt sich 4k Gaming?: Hi ich habe mir erst gerade einen neuen pc zusammengebaut mit einer radeon 7900 xtx und bin mir gerade am überlegen ob es sich lohnt von full HD auf 4k zu wechseln und ob man einen grossen...
Grafikkarten 11. Februar 2025

lohnt sich der pc?

lohnt sich der pc?: moin mein kollege verkauft ein pc an mich für 200€ und ich wollte fragen ob das ein guter deal ist. Leider geht auf dem Pc nur Windows 10 und der ist auch etwas älter und hat nicht wirklich gute...
Mainboards 10. Februar 2025

Was lohnt sich mehr (PC SETUP)?

Was lohnt sich mehr (PC SETUP)?: https://geizhals.de/wishlists/4291741 Thermaltake Toughpower GF A3 650W Gold 88 euroThermaltake Toughpower GF A3 750W 90 euroThermaltake Toughpower GF A3 850W Gold 100 eurooder das teurere be...
Mainboards 5. Februar 2025

lohnt sich die rtx 4060 ti 16gb oder bringen die 16gb nicht viel?

lohnt sich die rtx 4060 ti 16gb oder bringen die 16gb nicht viel?: Viele Tests meinten die extra 8gb bringen nicht viel, und das die normale 8gb version ausreicht https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-die-rtx-4060-ti-16gb-oder-bringen-die-16gb-nicht-viel
Prozessoren 3. Februar 2025

Lohnt es sich zu upgraden?

Lohnt es sich zu upgraden?: Habe derzeit eine RTX2070 super von gigabyte und einen Ryzen 7 5800X auf einem b450f gaming mainboard. 32 gb ram speicher passt soweit auch. lohnt es sich die gpu mal zu upgraden? habe das...
Prozessoren 1. Februar 2025

Lohnt es sich?

Lohnt es sich?: Ich werde einen komplett neuen PC bauen.Da wollte ich frage ob die bald erscheinende rtx 5070 sich lohnen würde in Kombination mit dem AMD ryzen 7 7800x3d....
Prozessoren 30. Januar 2025

Lohnt es sich in schnellen Spielen wie Rocket league auf 360hz zu wechseln?

Lohnt es sich in schnellen Spielen wie Rocket league auf 360hz zu wechseln?: zur Zeit habe ich einen 165hz aber weiß nicht ob der Unterschied zum 360hz jetzt so groß ist....
Grafikkarten 27. Januar 2025

Lohnt sich dieses PC Upgrade?

Lohnt sich dieses PC Upgrade?: Hallo, ich wollte mal meinen PC upgraden da ich ihn ein wenig hässlich finde und er schon etwas älter ist. ich wollte fragen ob sich dieses Upgrade lohnt und ob wer grob einschätzen könnte wie...
Prozessoren 27. Januar 2025

Lohnt sich das Upgrade von einer RTX 3080 zu einer RTX 5080?

Lohnt sich das Upgrade von einer RTX 3080 zu einer RTX 5080?: Ich komme eigentlich klar, da ich mit meiner 3080 bis jetzt nur in FULL-HD (Alienware 240 HZ) gezockt habe. Ich spiele hauptsächlich nur FPS Spiele (Call of Duty etc.). Würde sich das Upgrade...
Grafikkarten 25. Januar 2025

Lohnt es sich von am4 midrange auf am4 high end aufzurüsten?

Lohnt es sich von am4 midrange auf am4 high end aufzurüsten?: Mein Freund ist von einem Ryzen5 3600 zu einem Ryzen 7 5700x3d umgestiegen, ich wollte nur mal wissen, ob sich das überhaupt gelohnt hat?...
Prozessoren 21. Januar 2025

Lohnt sich Oled zum Zocken?

Lohnt sich Oled zum Zocken?: Hi,ich überlege mir einen oled Monitor zu hohlen und zwar einen 27 Zoll für 550€ Jedoch ist das Problem,dass ich für den selben Preis 2 anständige 27 Zoll ips Monitore bekomme Nun stellt sich...
Grafikkarten 19. Januar 2025

Lohnt es sich eine neue cpu zu kaufen weil ich fps drops in fortnite habe wenn ich meine...

Lohnt es sich eine neue cpu zu kaufen weil ich fps drops in fortnite habe wenn ich meine...: grafikkarte: NVIDIA GeForceRTX 4060 Ti cpu: AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor Maus:Razer Viper V3 pro (kann auch vielleicht daran liegen dass ich meine maus auf 8000 herz gestellt habe und...
Prozessoren 15. Januar 2025
Lohnt sich ein sfx Netzteil in einem atx Gehäuse? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden