Lohnt sich 4k Gaming?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich 4k Gaming? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe mir erst gerade einen neuen pc zusammengebaut mit einer radeon 7900 xtx und bin mir gerade am überlegen ob es sich lohnt von full HD auf 4k... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von CyrillmDHZ, 11. Februar 2025.

1. CyrillmDHZ
    CyrillmDHZ Gast

Hi ich habe mir erst gerade einen neuen pc zusammengebaut mit einer radeon 7900 xtx und bin mir gerade am überlegen ob es sich lohnt von full HD auf 4k zu wechseln und ob man einen grossen unterschied merkt?

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

RAM Upgrade für kommende Ryzen CPU

schneenagels schrieb: Lohnt sich da der Umstieg (zum reinen 4k UHD Gaming auf Max) von 3200MHz auf 3600/3800? Zum Vergrößern anklicken....
    Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Einfach zu teuer für ein paar Prozentpunkte mehr Leistung. die du bei 4k eh kaum merken wirst, da du dort eher im Grafiklimit bist.

#3 Threshold
  3. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

BlueRay Beratung

Lohnt sich denn die Xbox One s als 4k Blu ray Player?

#3 Lichtbringer1
  4. spl1ce
    spl1ce Gast

Lohnt sich ein Wechsel von FullHD 60Hz 24 Zoll auf WQHD 144Hz und 27 Zoll?

Für shooter lohnt sich der Wechsel auf jeden Fall ! Dann sind auch 4K zuviel wenn du nicht einen Geldbaum im Garten hast.

#3 spl1ce
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Lohnt sich ein Upgrade?

AtronOm schrieb: Spiel soweit es geht alles in 4k. Zum Vergrößern anklicken....
    AtronOm schrieb: GTX 1080 Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, ein Upgrade der Graka lohnt.
    Egal ob "nur" ein 9900K, der auch nur PCIe 3.0 kann.
    Ab RTX 3080 würde ich anfangen zu gucken.

Ansonsten brauchst du nix neues, da lohnt ein Upgrade nicht für 4K Gaming.

#3 chill_eule
  6. Mylo
    Mylo Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

nutz ihr die HB Bridge für euer SLI. lohnt sich der kauf? habe zwei normale bridges drauf. spiele auf 4k. die hb bridge soll ja für 4k sein. konntet ihr da unterschiede feststellen. laut benchmarks gibt es 0,1% unterschied. kann ich irgendwie nicht glauben.

#3 Mylo
Thema:

Lohnt sich 4k Gaming?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich 4k Gaming? - Similar Threads - Lohnt Gaming

Forum Datum

Lohnt sich das Upgrade jetzt auf Windows 11 (Gaming)?

Lohnt sich das Upgrade jetzt auf Windows 11 (Gaming)?: Guten Abend, ich bin hauptsächlich gamer und frage mich, da ja glaube ich im Oktober der Support für Windows 10 aufhört, ob jetzt die richtige Zeit ist um auf Windows 11 zu upgraden?...
Software & Treiber 9. Januar 2025

Lohnt sich dieser Gaming pc gegen eine ps5 zu tauschen?

Lohnt sich dieser Gaming pc gegen eine ps5 zu tauschen?: BeQuiet Silent Base 800 (Gehäuse) -ASRock x470 Gaming K4 (Mainboard) -AMD Ryzen 7 3700X (CPU) -64 GB DDR4 Crucial (Arbeitsspeicher) -AMD Radeon RX 480 8 GB (Grafikkarte) -500GB SSD 870 EVO...
Prozessoren 19. November 2024

Lohnt sich gaming pcs von mifcom?

Lohnt sich gaming pcs von mifcom?: Da bald weinachten ist und die preise runtergehen wollte ich mir ein gaming pc bei mifcom holen. Habe mir die Bewertungen durchgelesen. Und da ist meine frage, wie lange hält ein gaming pc von...
Mainboards 5. November 2024

Lohnt sich der Umstieg von 24 auf 27 Zoll beim Gaming?

Lohnt sich der Umstieg von 24 auf 27 Zoll beim Gaming?: Hey zusammen, ich spiele aktuell auf einem 24-Zoll-Bildschirm und bin eigentlich ganz zufrieden. Überlege jetzt aber, mir einen 27-Zoll-Monitor zuzulegen, da ich oft höre, dass größere...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Oktober 2024

Was lohnt sich mehr beim Gaming PC?

Was lohnt sich mehr beim Gaming PC?: Ist es schlau, bei folgender Konfiguration die https://www.digitec.ch/de/s1/product/msi-geforce-rtx-4060-ti-gaming-x-slim-16-gb-grafikkarte-37782157 einzubauen? Und ist die überhaubt kompatibel?...
Mainboards 28. September 2024

Lohnt sich es die PS5 gegen ein Gaming PC zu tauschen?

Lohnt sich es die PS5 gegen ein Gaming PC zu tauschen?: Hallo, ich habe auf Ebay nach einem PC gesucht der gegen eine PS5 getauscht wird und habe das gefunden: GPU : RTX 2070 Asus Strixe CPU : Ryzen 7 3200x Corsair Ram 2x8Gb Netzteil BeQuit 500w...
Mainboards 17. August 2024

Lohnt sich der Gaming PC für 1500€ von MIFCOM?

Lohnt sich der Gaming PC für 1500€ von MIFCOM?: der ist reduziert lohnt es sich? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-der-gaming-pc-fuer-1500-von-mifcom
Prozessoren 6. Juli 2024

Welcher dieser Gaming PCs lohnt sich mehr?

Welcher dieser Gaming PCs lohnt sich mehr?: Hallo ich kenne mich nicht gut genug mit Gaming PCs aus und wollte mir einen der beiden zulegen. Preislich sind die beiden ähnlich (+-100€). Welcher wäre denn die bessere Wahl 1219€ 1150€ (3...
Grafikkarten 26. Mai 2024

Lohnt sich DDR3 Ram noch bei Gaming?

Lohnt sich DDR3 Ram noch bei Gaming?: Ich hatte vor meinen PC ein bischen umzubauen, da ich aber nicht alles komplett neu kaufen will und sowieso nur Gelegenheitsgamer bin, würde ich gerne meine 16 GB DDR3 Ram drin behalten. Denkt ihr...
Prozessoren 28. April 2024

Lohnt sich die RTX4070 TI Super für Gaming überhaupt für 600€ oder so!?

Lohnt sich die RTX4070 TI Super für Gaming überhaupt für 600€ oder so!?: Ich habe eine PS5 im Oktober 2022 gekauft für 900€. Ich bin am überlegen sie zu verkaufen. Weil ich damit kaum zocke. Ich zocke nur FIFA auf der PS5. Aktuell zocke ich nur noch PC also Fortnite....
Grafikkarten 21. April 2024

Welcher Dubaro Gaming-Pc lohnt sich?

Welcher Dubaro Gaming-Pc lohnt sich?: Hallo mir wurden im Computerbase-Forum ein paar Systeme empfohlen und ich wollte mal wissen welches ihr am besten/sinnvollsten haltet. Will überwiegend zocken aber auch ein wenig dran arbeiten...
Prozessoren 4. Januar 2024

Welcher gaming monitor lohnt sich?

Welcher gaming monitor lohnt sich?: Ich suche nach einem gaming monitor welcher 24 Zoll hat und 144 Hz. Er sollte unter 300€ kosten. https://www.gutefrage.net/frage/welcher-gaming-monitor-lohnt-sich-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. August 2023

Lohnt sich ein gaming monitor zu übertakten - Asus VG27AQL1A?

Lohnt sich ein gaming monitor zu übertakten - Asus VG27AQL1A?: Guten Abend Ich habe gelesen die Bildqualität und die Lebensdauer des Monitors würde darunter leiden, stimmt das? Ich habe den Asus tuf gaming VG27AQL1A und der läuft mit 144hz - mehr kann ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Juli 2023
Lohnt sich 4k Gaming? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden