Lohnt sich das Aufrüsten meines PC's bzw. oder muss ich in einen neuen investieren?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich das Aufrüsten meines PC's bzw. oder muss ich in einen neuen investieren? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen zusammen, ich habe seit einer Weile meinen Rechner und er hat mir auch treue Dienste erwiesen. Jedoch reicht der Gute nicht mehr für die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Rikat12, 12. Februar 2023.

1. Rikat12
    Rikat12 Gast

Hallöchen zusammen,

ich habe seit einer Weile meinen Rechner und er hat mir auch treue Dienste erwiesen. Jedoch reicht der Gute nicht mehr für die aktuelleren Games.
    Lohnt es sich noch einzelne Teile des Rechners auszutauschen um kostengünstiger wegzukommen bzw. sind neuere Teile auch kompatibel mit meinen alten oder sollte ich einmalig 800-1000€ für einen neuen Rechner in die Hand nehmen um wieder up2date zu sein?

Im Folgenden meine Hardware:
    NVIDIA GeForce GTX 970
    AMD Ryzen 5 1400 Quad-Core 3,2GHz
    ASRock AB350M AMD B350
    16 GB RAM(weiss nicht mehr welcher :D)
    Samsung SSD 970 EVO 1 TB
    Xilence Performance C Serie (500W)

Falls etwas fehlt, sagt gerne Bescheid :)

:)

Thema:

Lohnt sich das Aufrüsten meines PC's bzw. oder muss ich in einen neuen investieren?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich das Aufrüsten meines PC's bzw. oder muss ich in einen neuen investieren? - Similar Threads - Lohnt Aufrüsten PC&#x27

Forum Datum

IDC: PC-Markt legt Ende 2025 zu, Speicherknappheit treibt Preise

IDC: PC-Markt legt Ende 2025 zu, Speicherknappheit treibt Preise: IDC: PC-Markt legt Ende 2025 zu, Speicherknappheit treibt Preise . . IDC: PC-Markt legt Ende 2025 zu, Speicherknappheit treibt Preise
User-Neuigkeiten Gestern um 22:32 Uhr

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne: Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne Jez Corden von Windows Central hat dazu einige Infos ausgegraben, die zeigen, wohin die Reise ab 2026 gehen soll. Stichwort: Die...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2026

MSI Cubi NUC AI+ 3MG: Neuer Mini-PC hegt KI-Ambitionen

MSI Cubi NUC AI+ 3MG: Neuer Mini-PC hegt KI-Ambitionen: MSI Cubi NUC AI+ 3MG: Neuer Mini-PC hegt KI-Ambitionen Dieser zählt zur Reihe der Copilot+-PCs und soll somit auch mit seiner KI-Leistung punkten. Das kompakte Gehäuse bietet 0,51 Liter Volumen...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026

Lenovo Yoga Mini i: Mini-PC im zylindrischen Aluminiumgehäuse

Lenovo Yoga Mini i: Mini-PC im zylindrischen Aluminiumgehäuse: Lenovo Yoga Mini i: Mini-PC im zylindrischen Aluminiumgehäuse Der frische Lenovo Yoga Mini i kommt mit nur 0,65 Litern Volumen aus. Anders als die meisten Konkurrenzmodelle nutzt er kein...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2026

HP Eliteboard G1a: Kompletter PC im Tastatur-Format vorgestellt

HP Eliteboard G1a: Kompletter PC im Tastatur-Format vorgestellt: HP Eliteboard G1a: Kompletter PC im Tastatur-Format vorgestellt Dabei handelt es sich um einen vollwertigen Desktop-PC, der komplett in einer kompakten Tastatur steckt. Im Inneren arbeiten AMD...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026
Lohnt sich das Aufrüsten meines PC's bzw. oder muss ich in einen neuen investieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden