Lösung : Für alle mit Problem Intel 82579V Ethernetcontroller + FritzBox 7170

Diskutiere und helfe bei Lösung : Für alle mit Problem Intel 82579V Ethernetcontroller + FritzBox 7170 im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle Interessierten. Ich habe recht lange bei meinem Mainboard ASUS P8P67 Deluxe das Problem gehabt,dass der Ethernetcontroller (82579V) nur... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von amd_man_bavarian, 5. Dezember 2012.

1. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte

Hallo an alle Interessierten.

Ich habe recht lange bei meinem Mainboard ASUS P8P67 Deluxe das Problem gehabt,dass der Ethernetcontroller (82579V) nur sporadisch funktionierte.
    Dann kaufte ich mir ein ASRock board mit Realtek Controller und vergaß das Problem.
    Nun habe ich mir ein ASUS Sabertooth Z77 Mainboard gekauft und dieses hat wieder diesen Intel Controller, wieder hatte ich das problem.
    Dann spielte ich die neueste Firmware auf und es passierte wieder nichts.
    Dann steckte ich beim Aufräumen meine Rechner aus und vertauschte versehentlich die anschlüsse.
    Jetzt Funktionierte es plötzlich zuverlässig.
    Ich schaute in allen optionen was nun anders sein könnte und fand folgendes :
    bei allen Buchsen stand der Modus auf "automatisch erkennen" nur nicht auf Buchse 1 und in genau dieser Buchse funktioniert der Intel Controller nun zuverlässig.Also habe ich alle Anschlüsse auf "immer Aktiv" gestellt und siehe da : es funktioniert !

Hier noch ein Bild dazu :

Eventuell kann auf ähnliche Weise auch bei anderen Routern verfahren werden.GGf. kann auch das Umstecken in Buchse 1 (wenn woanders eingesteckt) schon helfen :)

Ich hoffe , ich kann damit anderen geplagten helfen :)

Vielen Dank fürs lesen,

beste Grüße Andy

#1 amd_man_bavarian, 5. Dezember 2012
  2. amd_man_bavarian
    Themenstarter

Hallo nochmal.

Wenn Euch mein Tip geholfen hat, dann würde ich mich über ein positives Reno freuen ;)

Danke schön,

Gruß Andy

#2 amd_man_bavarian, 14. Dezember 2012
  3. lazydog
    lazydog Grünschnabel
    Name:
    Marco
    Vielen Dank, hat geholfen!

Habe das ganze letzte Wochenende damit verbracht ein Asus-Board (P8Z77-V) mit der FritzBox 7170 zu verbinden. Das Board hat ebenfalls den Intel 82579V-Controller.

Ethernet funktionierte immer nur nach 4-5x booten und war nach ausschalten des PCs wieder tot.

Habe sogar das Board zurückgehen lassen und gegen ein neues getauscht, natürlich gleiches Problem.

Heute morgen auch zufällig herausgefunden, daß mit vertauschen der Ports die Verbindung _manchmal_ funktioniert, also bahnte sich der Verdacht an, daß es ein Problem mit der Fritzbox ist.

Googlen nach "fritzbox 7170 intel 82579" führte dann mit dem ersten Treffer gleich zu diesem Thread.

4. amd_man_bavarian
    Themenstarter
    Das ist sehr schön zu hören :)

Vielen Dank für Dein Feedback.

Gruß Andy

#4 amd_man_bavarian, 13. Februar 2013
  5. ahmad.s
    ahmad.s Grünschnabel

Hey,

bei meinen Einstellungen der Fritzbox hab ich leider nicht die Möglichkeit den Lan Anschluss auf immer aktiv zu stellen. Weißt du vielleicht warum die Einstellung fehlt?
    Liegt es vielleicht am Modem? Besitze den FRITZ!Box 7312.
    Gruß

6. rschwertz
    rschwertz Gast

Ethernet Controller kaputt?

#3 rschwertz
  7. 9maddin9
    9maddin9 Gast

2-Bay NAS bis 200 € gesucht

AW: 2-Bay NAS bis 200 € gesucht

Denk mit den beiden Herstellern machst überhaupt nichts verkehrt.
    Nur eine günstigere Lösung fällt mir hierzu noch ein, falls du eine Fritzbox hast, könntest hier eine Festplatte anschließen. (Vorausgesetzt man lebt mit den Einschränkungen)

#3 9maddin9
  8. DOcean
    DOcean Gast

[Netzwerkproblem] Rechner direkt am Router nur Bruchteil der vollen Geschwindigkeit

ich würde jetzt auch auf HW tippen, am ehesten die FritzBox da das Notebook das gleiche Problem hat

(das mit dem Notebook ist übrigens die Info die oben fehlt, dann kann es nicht der Rechner und oder das OS vom Rechner sein, wenn das Notebook die gleichen Probleme hat)

#3 DOcean
  9. DOcean
    DOcean Gast

Zotac ION ITX P-E Windows 10 Pro 64-bit

#3 DOcean
  10. taks
    taks Gast

[Netzwerkproblem] Rechner direkt am Router nur Bruchteil der vollen Geschwindigkeit

Hast du mal die FritzBox zurückgesetzt?
    An der FritzBox mal alles ausser dem Netzwerkkabel zum PC und TV-Kabel abgeklemmt (auch USB-Stick etc.)?

#3 taks
Thema:

Lösung : Für alle mit Problem Intel 82579V Ethernetcontroller + FritzBox 7170

Die Seite wird geladen...

Lösung : Für alle mit Problem Intel 82579V Ethernetcontroller + FritzBox 7170 - Similar Threads - Lösung Problem Intel

Forum Datum

YouTube: Probleme unter Android und iOS, Neuinstallation als Lösung

YouTube: Probleme unter Android und iOS, Neuinstallation als Lösung: YouTube: Probleme unter Android und iOS, Neuinstallation als Lösung Sowohl Android- als auch iOS-Nutzer waren von plötzlichen App-Abstürzen betroffen. Das Problem äußert sich durch unerwartetes...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:55 Uhr

Lymow One: Die ideale Lösung für große und unregelmäßige Rasenflächen

Lymow One: Die ideale Lösung für große und unregelmäßige Rasenflächen: Lymow One: Die ideale Lösung für große und unregelmäßige Rasenflächen Dank fortschrittlicher Technologien wie RTK-VSLAM-Navigation, robustem Design und dem effizienten LYCUT-Mähsystem...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Mehrfarbdruck für CORE One: Die Prusa MMU3-Lösungen sind da

Mehrfarbdruck für CORE One: Die Prusa MMU3-Lösungen sind da: Mehrfarbdruck für CORE One: Die Prusa MMU3-Lösungen sind da Wie das Unternehmen nun mitteilt, können eben jene Systeme ab sofort bestellt werden – wobei die pre-assembled Units, also die bereits...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Garmin-Smartwatches: Neue Lösungen für das „Blaue Dreieck“-Problem

Garmin-Smartwatches: Neue Lösungen für das „Blaue Dreieck“-Problem: Garmin-Smartwatches: Neue Lösungen für das „Blaue Dreieck“-Problem Zahlreiche Nutzer berichten von einem Startfehler, bei dem die Geräte in einem Bootscreen mit blauem Dreieck hängen bleiben. Die...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2025

Hat wer nh lösung für mein Problem?

Hat wer nh lösung für mein Problem?: Ich nehme Videos auf meinem Rechner auf, so, dass ist auf der Festplatte gespeichert, also das Video, aber ich würde es gerne so haben, dass ich mit einem anderen PC die Datei abrufen kann. Wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. April 2024

Nvidia Optimus Laptop Vsync Problem Lösung?

Nvidia Optimus Laptop Vsync Problem Lösung?: Hallo, ich habe dasselbe Problem wie in anderen Formenauch und zwar das mein LaptopNvidia Optimus hat und wenn ich in der Nvidia Systemsteuerung vsync aktiviere, geht es nicht, wenn ich aber im...
Software & Treiber 20. November 2022

PC Problem: Lösung?

PC Problem: Lösung?: Hallo. Letzte Woche ging mein Pc auf einmal nicht mehr. Dann habe ich die SSD ausgebaut und habe Windows auf der HDD installiert. Das heißt, der Fehler liegt wahrscheinlich bei der SSD. Nun läuft...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juli 2022

Mainboard EZ Debug LED Blinkt, Bedeutung und Problem Lösung?

Mainboard EZ Debug LED Blinkt, Bedeutung und Problem Lösung?: Hallo, Ich hab einen neuen RAM Riegel eingebaut und den Prozessor, Grafikkarte neu eingebaut. Mein Problem ist das jetzt beim starten die EZ Debug LED bei CPU blinkt und auf DRAM wechselt. Ich hab...
Prozessoren 22. März 2021

Wlan Problem Lösung?

Wlan Problem Lösung?: Ich habe momentan echt schlechtes Wlan. Der Hersteller des Mainboards bietet keinen Wlan treiber. Ich habe mir zB. Steam installiert und bei dem Update rutscht der Balken manchmal 10% nach...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Windows 10: Bekanntes Problem mit Taskleiste - gefundene Lösungen wirken nicht

Windows 10: Bekanntes Problem mit Taskleiste - gefundene Lösungen wirken nicht: Hallo zusammen, ich habe hier ein HP Notebook (Modell lässt sich blöderweise auf die schnelle nicht feststellen). Das Ding hat einen i3 Prozessor, 8GB Ram, AMD Grafik, Win 10 Home 64 Bit....
Windows 10 25. März 2018

Chromecast Audio mit fiesem Lautstärke-Problem, Lösung unterwegs

Chromecast Audio mit fiesem Lautstärke-Problem, Lösung unterwegs: Chromecast Audio mit fiesem Lautstärke-Problem, Lösung unterwegs 04.11.2015 15:30 - Mit ihm lassen sich normale Boxen zu digitalen Musikempfängern umrüsten, später soll sogar noch...
User-Neuigkeiten 4. November 2015

Problem mit VTX3D 7870 X-Edition beseitigen - Die Lösung

Problem mit VTX3D 7870 X-Edition beseitigen - Die Lösung: Hallo, Wenn Ihr Probleme (Bluescreens oder PC hängt sich auf) habt, hier die Lösung: Die Grafikkarte ist vom Werk aus mit 1,1 GHZ Core Takt eingestellt. Hier liegt das Problem. Es gibt...
Grafikkarten 21. September 2014

Kleines Problem, weis aber keine Lösung

Kleines Problem, weis aber keine Lösung: Hi unzwar geht es um den start meines Pc`s, seit ner gewissen Zeit kann ich den Rechner nur noch am Mainboard starten. Das Kabel des Powerknopfs steckt drin und der Button auf dem Mainboard...
Probleme mit Hardware 3. Februar 2010
Lösung : Für alle mit Problem Intel 82579V Ethernetcontroller + FritzBox 7170 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. evga z77 lan problem

,
  2. 82579v problem

,
  3. 82579v fritzbox

,
  4. fritz box 7170 intel i219 problem
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden