1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lösung : Für alle mit Problem Intel 82579V Ethernetcontroller + FritzBox 7170

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von amd_man_bavarian, 5. Dezember 2012.

  1. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76

    Hallo an alle Interessierten.

    Ich habe recht lange bei meinem Mainboard ASUS P8P67 Deluxe das Problem gehabt,dass der Ethernetcontroller (82579V) nur sporadisch funktionierte.
    Dann kaufte ich mir ein ASRock board mit Realtek Controller und vergaß das Problem.
    Nun habe ich mir ein ASUS Sabertooth Z77 Mainboard gekauft und dieses hat wieder diesen Intel Controller, wieder hatte ich das problem.
    Dann spielte ich die neueste Firmware auf und es passierte wieder nichts.
    Dann steckte ich beim Aufräumen meine Rechner aus und vertauschte versehentlich die anschlüsse.
    Jetzt Funktionierte es plötzlich zuverlässig.
    Ich schaute in allen optionen was nun anders sein könnte und fand folgendes :
    bei allen Buchsen stand der Modus auf "automatisch erkennen" nur nicht auf Buchse 1 und in genau dieser Buchse funktioniert der Intel Controller nun zuverlässig.Also habe ich alle Anschlüsse auf "immer Aktiv" gestellt und siehe da : es funktioniert !

    Hier noch ein Bild dazu :

    http://i45.tinypic.com/2gvoc51.png

    Eventuell kann auf ähnliche Weise auch bei anderen Routern verfahren werden.GGf. kann auch das Umstecken in Buchse 1 (wenn woanders eingesteckt) schon helfen :)

    Ich hoffe , ich kann damit anderen geplagten helfen :)

    Vielen Dank fürs lesen,

    beste Grüße Andy
     
    #1 amd_man_bavarian, 5. Dezember 2012
  2. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76

    Hallo nochmal.

    Wenn Euch mein Tip geholfen hat, dann würde ich mich über ein positives Reno freuen ;)

    Danke schön,

    Gruß Andy
     
    #2 amd_man_bavarian, 14. Dezember 2012
  3. lazydog

    lazydog Grünschnabel

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marco
    Vielen Dank, hat geholfen!

    Habe das ganze letzte Wochenende damit verbracht ein Asus-Board (P8Z77-V) mit der FritzBox 7170 zu verbinden. Das Board hat ebenfalls den Intel 82579V-Controller.

    Ethernet funktionierte immer nur nach 4-5x booten und war nach ausschalten des PCs wieder tot.

    Habe sogar das Board zurückgehen lassen und gegen ein neues getauscht, natürlich gleiches Problem.

    Heute morgen auch zufällig herausgefunden, daß mit vertauschen der Ports die Verbindung _manchmal_ funktioniert, also bahnte sich der Verdacht an, daß es ein Problem mit der Fritzbox ist.

    Googlen nach "fritzbox 7170 intel 82579" führte dann mit dem ersten Treffer gleich zu diesem Thread.
     
  4. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Das ist sehr schön zu hören :)

    Vielen Dank für Dein Feedback.

    Gruß Andy
     
    #4 amd_man_bavarian, 13. Februar 2013
  5. ahmad.s

    ahmad.s Grünschnabel

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hey,

    bei meinen Einstellungen der Fritzbox hab ich leider nicht die Möglichkeit den Lan Anschluss auf immer aktiv zu stellen. Weißt du vielleicht warum die Einstellung fehlt?
    Liegt es vielleicht am Modem? Besitze den FRITZ!Box 7312.
    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Lösung : Für alle mit Problem Intel 82579V Ethernetcontroller + FritzBox 7170 - Weitere Themen

Forum Datum

FritzBox Reset

FritzBox Reset: FritzBox Reset
Computerfragen 9. Juni 2013

FritzBox 7170

FritzBox 7170: Ich habe DSL von Alice 16k Leitung. Das Modem Spairon von Alice hat jedoch ein Problem, Elektronisches Fiepen. Ich mag die modems nicht und habe noch eine FritzBox hier, sobald ich die...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 20. Januar 2010

Probl. mit Steam unter Vista

Probl. mit Steam unter Vista: Hi Leute, ich hab ein Problem mit Steam unter Vista. Ich hatte mir mal vor ewigen Zeiten unter XP alle meine Steam Games als Backup auf CD / DVD gebrannt .. kennt ihr bestimmt diese funktion...
Allgemeines (Games) 2. Februar 2009

FritzBox 3170

FritzBox 3170: hi Da mein alter Router kaputt gegangen ist, hab ich mir nun nen neuen geholt, ne FritzBox 3170, die mich gerade aber übelst aufregt. Ständig flieg ich ausm Netz und der sagt mir "keine...
Software & Treiber 13. Juli 2008

Soundkarten Treiber Probl.

Soundkarten Treiber Probl.: HI ich habe ein Problem ich kann meine Soundkarten Treiber nicht installieren woran liegt das ? es kommt immer die fehlermeldung Realtek Audio Manager konnte nicht installiert werden. lg m@rc
Sound & Audio 3. Mai 2008

Fritzbox kaputt

Fritzbox kaputt: Hi @all wie ihr ja wisst , hab ich ja kein internet jedoch musst ich die internet rechung bezahlen also kann es nur am modem oder am splitter liegen ,dass ich kein internet habe beim modem blinkt...
Software & Treiber 27. Februar 2008

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. evga z77 lan problem

    ,
  2. 82579v problem

    ,
  3. 82579v fritzbox

    ,
  4. fritz box 7170 intel i219 problem