Linux Mint 12: Wie installiere ich ein tgz paket oder das darin gepackte perl scrpt?

Diskutiere und helfe bei Linux Mint 12: Wie installiere ich ein tgz paket oder das darin gepackte perl scrpt? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Linux Mint 12: Wenn ich das Paket mit der Endung tgz entpacke und das darin enthaltenen Perl-script öffne, weiß ich nicht mehr weiter. Discussion in 'freie Fragen' started by velus, Jan 3, 2013.

1. velus
    velus Grünschnabel

Linux Mint 12: Wenn ich das Paket mit der Endung tgz entpacke und das darin enthaltenen Perl-script öffne, weiß ich nicht mehr weiter.

2. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375

Schon mal in der Hilfedatei nachgeschaut? In den Paketen ist meist eine README oder INSTALL Datei dabei wo beschrieben wird wie es installiert werden muss (z.B. ./install). Oder mal auf der Hompage schauen.

3. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    127507

du kannst auch einfach über den apper ´programme installieren.
    tar.gz sind geapckte dateien , einfach éntpacken und starten.

Thema:

Linux Mint 12: Wie installiere ich ein tgz paket oder das darin gepackte perl scrpt?

Loading...

Linux Mint 12: Wie installiere ich ein tgz paket oder das darin gepackte perl scrpt? - Similar Threads - Linux Mint installiere

Forum Date

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 Apr 3, 2025

Kann Linux Mint nicht auf 22.1 aktualisieren?

Kann Linux Mint nicht auf 22.1 aktualisieren?: Abend, immer wenn ich Mint installieren will steht da das ich kein Internet hätte, obwohl ich definitiv Internet habe & es kommt dieser dubiose Fehler Nr 2. Kann mir wer weiterhelfen?...
Software & Treiber Feb 9, 2025

Linux Mint ruckelt seit kurzem?

Linux Mint ruckelt seit kurzem?: Ich habe letztens Mint neu istalliert. Habe meinen Desktop und Apps so eingerichtet, dass es mir gefällt und seit 3 Tagen hat Mint leichte ruckler, die das ganze System betreffen. Die Ruckler...
Software & Treiber Jan 4, 2025

Ethernet geht nicht (Linux Mint 22)?

Ethernet geht nicht (Linux Mint 22)?: Habe vorhin den Kernel über die Aktualisierungsverwaltung geupdated und da waren auch andere Sachen dabei, die geupdated wurden und jetzt geht LAN (Ethernet) nicht mehr. Was machen?...
Software & Treiber Jan 1, 2025

Linux Mint Cinnamon hängt sich beim boot auf. Was nun?

Linux Mint Cinnamon hängt sich beim boot auf. Was nun?: Joa also wie gesagt es hängt sich auf. Stick wird erkannt. Ich starte Linux Mint Cinnamon (habe Viktoria und Wilma ausprobiert, beides im edge version) und dann geht nach ein paar Sekunden die...
Software & Treiber Dec 22, 2024

Linux Mint wie auf eine fabriksneue SSD installieren?

Linux Mint wie auf eine fabriksneue SSD installieren?: Ich hab einen Laptop (HP Pavilion 13 a105ng - Prozessor sollte ein AMD Quadcore sein) geschenkt bekommen, allerdings OHNE HDD. Hab ihm jetzt 2x 4 GB Ram und eine 256GB SSD "spendiert" Kann ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Nov 28, 2024

Was genau ändert sich bei Linux Mint Upgrades?

Was genau ändert sich bei Linux Mint Upgrades?: Was genau ändert sich bei Linux Mint Upgrades? Derzeit ist ja Linux Mint Cinnamon 22 "Wilma". und soll ja um die 5 - 7 Jahre unterstützt werden. Wie sieht es dann aber aus, wenn Linux Mint 23...
Software & Treiber Nov 27, 2024

Wie installiere ich meinen WLAN Stick unter Linux Mint?

Wie installiere ich meinen WLAN Stick unter Linux Mint?: Ich habe heute neu Linux Mint installiert und ich habe noch Probleme mit meinem CSL WLAN Stick Modell 303232. Lade ich die Ubuntutreiber, habe ich einen Ordner vor mir. Ich habe mit dem Terminal...
Software & Treiber Jul 28, 2024

Linux Mint auf SSD installieren?

Linux Mint auf SSD installieren?: Ich möchte Linux Mint als Haupt-OS nutzen und möchte es daher nicht auf den USB-Stick laden, sondern auf die SSD. Ist das sinnvoll? https://www.gutefrage.net/frage/linux-mint-auf-ssd-installieren
Software & Treiber May 7, 2024

Ich möchte Linux Mint auf einem Lenovo Thinkpad T410 installieren. Würde mri jemand davon...

Ich möchte Linux Mint auf einem Lenovo Thinkpad T410 installieren. Würde mri jemand davon...: Nachdem ich in den letzten paar Jahren Linux Mint, Kubuntu und Ubuntu nutzte, bin ich mir noch immer nicht ganz sicher, für was ich mich entscheiden soll. Ubuntu enthielt mir zu wenig...
Software & Treiber May 5, 2023

WLAN Treiber lässt sich unter Linux Mint nicht Installieren! Was tun?

WLAN Treiber lässt sich unter Linux Mint nicht Installieren! Was tun?: ich hab gerade erst Linux neu installiert und schon hab ich das Problem, dass das System keine WLAN Funktion hat weil der Treiber, den man in der Treiber Verwaltung findet, nicht installiert ist....
Software & Treiber Feb 4, 2023

Intel Grafiktreiber unter Linux mint Installieren?

Intel Grafiktreiber unter Linux mint Installieren?: kann mir jemand sagen wo ich einen passenden grafiktreiber für mein lenovo ideapad mit einer intel uhd 620 grafikkarte finde? das am besten für linux mint. ich hab die neuste mint version. danke....
Software & Treiber Jan 30, 2023

Windows Installationssetup startet nicht, Linux Mint lässt sich aber installieren?

Windows Installationssetup startet nicht, Linux Mint lässt sich aber installieren?: Moin, Ich habe vor kurzem meine Platten formatiert weil Windows nach einem Systemabsturz nicht mehr startete, mein System besteht aus 3 Festplatten, einer M.2 SSD, Normaler SSD und einer HDD....
Mainboards Jul 16, 2021
Linux Mint 12: Wie installiere ich ein tgz paket oder das darin gepackte perl scrpt? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice