Linux für den Laptop?

Diskutiere und helfe bei Linux für den Laptop? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Brauche ein Linux, das einfach, aber sehr schnell auf folgender Hardware ist: Intel Pentium T2410 mit 2.00 GHz a 2 Kerne. 500 GB SSD Crucial. 2 GB... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Windows 10 Hilfe GF, 19. Juli 2024.

1. Windows 10 Hilfe GF
    Windows 10 Hilfe GF Gast

Brauche ein Linux, das einfach, aber sehr schnell auf folgender Hardware ist:

Intel Pentium T2410 mit 2.00 GHz a 2 Kerne.

500 GB SSD Crucial.

2 GB RAM DDR2, kann aber auf 4 GB RAM wenn es nötig ist aufrüsten.

Nvidia Geforce Go 7300

Ist ein Laptop.

Konkret: Lenovo 3000 N200 Type 0769

Das wichtigste ist Schnelligkeit.

:)

#1 Windows 10 Hilfe GF, 19. Juli 2024
Thema:

Linux für den Laptop?

Die Seite wird geladen...

Linux für den Laptop? - Similar Threads - Linux Laptop

Forum Datum

Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux

Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux: Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux Es handelt sich dabei um ein plattformübergreifendes Pie-Menü. Anstatt klassischer Listenansichten setzt die Software auf kreisförmige...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:42 Uhr

Linux 7.0 kommt: Mehr als nur ein kleines Update

Linux 7.0 kommt: Mehr als nur ein kleines Update: Linux 7.0 kommt: Mehr als nur ein kleines Update Die meisten Änderungen fallen kaum auf, mit dem kommenden Linux 7.0 (RC1 wohl am Sonntag) sieht die Sache aber etwas anders aus, denn hier...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:52 Uhr

Handy: Open-Source-Tool für Speech-to-Text unter Windows, macOS und Linux

Handy: Open-Source-Tool für Speech-to-Text unter Windows, macOS und Linux: Handy: Open-Source-Tool für Speech-to-Text unter Windows, macOS und Linux Weil sich der Entwickler einen Finger gebrochen hatte und die Hand im Gips landete, wurde eine funktionierende...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2026

PocketBook InkPad One: Neuer E-Reader auf Linux-Basis mit 10,3 Zoll Diagonale

PocketBook InkPad One: Neuer E-Reader auf Linux-Basis mit 10,3 Zoll Diagonale: PocketBook InkPad One: Neuer E-Reader auf Linux-Basis mit 10,3 Zoll Diagonale Das mobile Endgerät soll digitales Lesen und handschriftliche Notizen auf einem Gerät zusammenführen. Deswegen ist im...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2026

Linux Mint: Entwickler denken über längeren Release-Zyklus nach

Linux Mint: Entwickler denken über längeren Release-Zyklus nach: Linux Mint: Entwickler denken über längeren Release-Zyklus nach Wer die Entwicklung beobachtet, weiß um die bisherige Strategie: Alle sechs Monate erscheint eine neue Version, ergänzt durch LMDE....
User-Neuigkeiten 13. Februar 2026

GOG Galaxy: Arbeit an offiziellem Linux-Client bestätigt

GOG Galaxy: Arbeit an offiziellem Linux-Client bestätigt: GOG Galaxy: Arbeit an offiziellem Linux-Client bestätigt Während für Windows und macOS der hauseigene Galaxy-Launcher parat steht, schauten Linux-Nutzer in die Röhre. Das ändert sich nun wohl,...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2026

2 Monitore an Laptop anschließen Ubuntu/Linux?

2 Monitore an Laptop anschließen Ubuntu/Linux?: Hallo, ich habe mir heute einen HDMI Switch gekauft , wenn ich diesen anschließe mit 2 verbundenen Monitoren funktioniert nur einer, es wird auch kein zweiter Monitor angezeigt. beide Monitore...
Grafikkarten 30. November 2023

Mein Laptop (Linux BS) erkennt auf einmal meinen Drucker (Brother MFC-J470DW) nicht mehr...

Mein Laptop (Linux BS) erkennt auf einmal meinen Drucker (Brother MFC-J470DW) nicht mehr...: Hallo zusammen, ich bin absoluter Nicht-Profi. Ich habe einenLaptop mit Linux BS (war nicht mein Wunsch, aber...gegen den Programmierer machste nix). Läuft soweit auch prima, ich kenn mich nur...
Software & Treiber 2. Juli 2023

Lambda Labs & Razer Tensorbook: Linux-Laptop ist Deep-Learning-Spezialist

Lambda Labs & Razer Tensorbook: Linux-Laptop ist Deep-Learning-Spezialist: Lambda Labs & Razer Tensorbook: Linux-Laptop ist Deep-Learning-Spezialist Das Ergebnis: Das Tensorbook, ein auf Deep Learning getrimmtes Laptop. Hierzu nutzt man vorrangig die GPU-Power einer...
User-Neuigkeiten 25. April 2022

Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an?

Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an?: Mei Laptop erkennt meine beiden Monitore auf einmal nicht mehr an. Erklärung im Video: https://youtube.com/shorts/Hs05Ag_tyns?feature=share Bitte Hilfe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2021

Linux für alten Laptop?

Linux für alten Laptop?: welches linux betriebssystem benötigt am wenigsten cpu leistung und kann mit einem kde plasma desktop laufen? https://www.gutefrage.net/frage/linux-fuer-alten-laptop
Prozessoren 22. Juni 2021

Wie hoch ist die warscheinlichgkeit das OnBoard Soundkarte unter Linux auf Asus Laptop...

Wie hoch ist die warscheinlichgkeit das OnBoard Soundkarte unter Linux auf Asus Laptop...: Hallo. Also mein Kumpel hat ein gebrauchte Asus Laptop von Ebay gekauft, und dort hat unter Windows 10 die OnBoard Soundkarte nicht erkannt. Er hat von Asus seite die Onboard Soundkarte Treiber...
Mainboards 24. März 2021

HP 635 Laptop - suse linux zu win 7 TREIBER

HP 635 Laptop - suse linux zu win 7 TREIBER: HP 635 Laptop - suse linux zu win 7 TREIBER Hi. Ich habe gerade den laptop meiner freundin hier liegen und habe die festplatten formatiert und win 7 per usb installiert. Jetzt passt der...
Computerfragen 31. Dezember 2011
Linux für den Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden