Wie hoch ist die warscheinlichgkeit das OnBoard Soundkarte unter Linux auf Asus Laptop...

Diskutiere und helfe bei Wie hoch ist die warscheinlichgkeit das OnBoard Soundkarte unter Linux auf Asus Laptop... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Also mein Kumpel hat ein gebrauchte Asus Laptop von Ebay gekauft, und dort hat unter Windows 10 die OnBoard Soundkarte nicht erkannt. Er hat... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von PrincPersia, 24. März 2021.

1. PrincPersia
    PrincPersia Gast

Hallo.

Also mein Kumpel hat ein gebrauchte Asus Laptop von Ebay gekauft, und dort hat unter Windows 10 die OnBoard Soundkarte nicht erkannt. Er hat von Asus seite die Onboard Soundkarte Treiber installiert, aber es hat nicht funktioniert. Nicht mal im Geräte Manager erscheint ein Fragezeichen zur OnBoard Soundkarte. Der Verkäufe von Gebrauchte Asus Laptop meint, das es angeblich kein Hardware Problem ist sondern um Software Problem handelt, und das er das nicht geschafft hat Rückkängig zu machen.

Deshalb überlegt er, auf dem Laptop Linux zu Installieren und er fragt, ob unter Linux die OnBoard Soundkarte erkennen wird. Weil ich kann mir das auch nicht vorstellen wie ein OnBoard Soundkarte einfach so kaputt gehen kann. Denn selbst der OnBoard Soundkarte von mein Windows 10 Tablet funktioniert nach 5 Jahre immer noch einwandfrei.

:)

#1 PrincPersia, 24. März 2021
  2. madmax2010
    madmax2010 Gast

Frage bzgl. Output-Buchsen

Ja, das mit den Asus Treibern kommt noch dazu *Breites Grinsen :D

Wobei alte soundkarten so gut sind wie neue. Bei onboard SOunkarten hat sich viel getan. Selbst die sind heute oft sehr gut

#3 madmax2010
  3. reinhardrudi
    reinhardrudi Gast

Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

ist das auch wenn du die boxen in die onboard soundkarte steckst??

#3 reinhardrudi
  4. Threshold
    Threshold Gast

Kaufberatung Mainboard AM4

siegvan schrieb: Danke für die Links, die Soundkarte habe ich bereits schon seit längeren. Eine Frage nebenbei, ist es immer noch so, dass externe Soundkarten um weiten besser sind als die Onboard? Zum Vergrößern anklicken....
    Jede Soundkarte ist besser als Onboard. Das liegt aber schlicht daran, dass eine extra Soundkarte eben nicht aufm Mainboard verbastelt ist. Das schirmt immer noch am Besten ab.

#3 Threshold
  5. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast

Probleme nach Treiber Update mit Ton

Da ist die Onboard Soundkarte nicht zu sehen. Nochmal genauer im Bios nachschauen.

#3 BlubbsDE
  6. Powerplay
    Powerplay Gast

RTX 3000er - Hdmi 2.1

Also die Grafikkarten haben ja einen eigenen audiochip und daher ist das total irrelevant
    P.s. @iLLuminatusANG
    Es gibt eine Soundkarte von Asus wo man genau das machen könnte.
    HDMI von der Grafikkarte an den TV/Monitor und HDMI von der Soundkarte zum Receiver

Snake2158 schrieb: Na gut. Wisst ihr denn, wozu die 2.0b im Mainboard gut ist? Zum Vergrößern anklicken....
    Für die Onboard grafikkarte oder onchip im CPU

#3 Powerplay
Thema:

Wie hoch ist die warscheinlichgkeit das OnBoard Soundkarte unter Linux auf Asus Laptop...

Die Seite wird geladen...

Wie hoch ist die warscheinlichgkeit das OnBoard Soundkarte unter Linux auf Asus Laptop... - Similar Threads - warscheinlichgkeit OnBoard Soundkarte

Forum Datum

Pc ohne Onboard-Grafikkarte mit neuer Grafikkarte starten?

Pc ohne Onboard-Grafikkarte mit neuer Grafikkarte starten?: Ich habe einen neuen Pc gekauft: in dem Pc war ursprünglich eine Rtx 3060 drin, die ich aber nicht habe. Die CPU ist eine i7 10700f. Also ich eine Amd GPU eingesetzt habe kam aber kein Bild, der...
Grafikkarten 5. Juni 2021

Beyerdynamic DT 770 PRO 80 Ohm mit onboard Sound?

Beyerdynamic DT 770 PRO 80 Ohm mit onboard Sound?: Hallo, ich möchte mir die beyerdynamic DT 770 PRO holen, bin mir da aber noch etwas unsicher wie viel Ohm ich nehmen soll. Ich tendiere zu 80 Ohm, will das aber mit meinem Onboard sound vom...
Mainboards 1. Juni 2021

Reicht ein onBoard Grafikchip in der CPU?

Reicht ein onBoard Grafikchip in der CPU?: HI, wollte mal fragen ob eine einfache onboard Grafikchip einer CPU ausreicht um einfache PC arbeiten zu erledigen, im Internet surfen etc. (keine games)...
Grafikkarten 31. Mai 2021

Liegt es wirklich an Software oder an Hardware bei Onboard Soundkarte problem?

Liegt es wirklich an Software oder an Hardware bei Onboard Soundkarte problem?: Hallo. Also wir haben ein Laptop der Onboard Soundkarte überhaupt nicht erkennt. Und zwar so, das Treiber Installation nicht funktioniert hat, und das auf Windows 10 Geräte Manager nicht mal...
Mainboards 29. Mai 2021

Was ist da bei BIOS eingestellt das der Onboard Soundkarte überhaupt nicht erkannt wird?

Was ist da bei BIOS eingestellt das der Onboard Soundkarte überhaupt nicht erkannt wird?: Hallo. Also folgendes wurde im BIOS so eingestellt: Advanced: Internal Pointig Device = Enabled Wake on Lid Open = Enabled Power Off Energy Saving = Enabled Intel Virtualization Technology =...
Mainboards 24. März 2021

Warum wird Onboard Soundkarte auf dem Asus Laptop nicht erkannt?

Warum wird Onboard Soundkarte auf dem Asus Laptop nicht erkannt?: Hallo. Also mein Kumpel hat ein Asus Laptop bekommen, der dort auch neuste Windows 10 version vorinstallierst ist. Alles funktioniert super, auch Intel HD Graphics. Nur der Onboard Soundkarte...
Mainboards 20. März 2021

Ist die GTX 960M eine Onboard-GPU?

Ist die GTX 960M eine Onboard-GPU?: Hallo, ich bin mir nicht sicher, aber denke es ist eine Onboard Gpu, oder? Mit wieviel FPS kann man auf z.b low in Apex spielen? VG...
Grafikkarten 11. März 2021

Billig Grafikkarte vs onboard graphics?

Billig Grafikkarte vs onboard graphics?: Habe vor mir demnächst einen Office PC zu bauen. Soll nichts enorm großes sein, nur etwas mit dem ich primär gut programmieren, studieren und gelegentlich YouTube schauen kann. Budget ca 300 Euro....
Grafikkarten 1. März 2021

kein Bild bei onboard und dedizierter Grafikkarte?

kein Bild bei onboard und dedizierter Grafikkarte?: Guten Tag, folgendes Problem. ich habe eine RX 6900 XT, diese habe ich eingebaut... sobald ich die RX mit dem Netzteil verbinde, bekomme ich bei der RX selbst und der Onboardgraka kein...
Grafikkarten 28. Februar 2021

Power Saving mode bei onboard grafikkarte?

Power Saving mode bei onboard grafikkarte?: Hey, ich habe ein Problem : Ich habe bereits ein Monitor von Fujitsu an meiner richtigen Grafikkarte angeschlossen (Nvidia quadro k620) und weil die quadro nur ein DVI und DP Anschluss hat, habe...
Grafikkarten 20. Februar 2021

MSI B450M-Pro Onboard?

MSI B450M-Pro Onboard?: Hallo unzwar eine frage hätte ich. Ich habe bei meinem PC die grafikkarte ausgebaut und wollte es ohne anmachen. Aber da kommt kein Bild wieso? der piept dann.Habe batterie rausgenommen und...
Mainboards 13. Januar 2021

Radeon GraKa raus; OnBoard an; wie muss ich vorgehen?

Radeon GraKa raus; OnBoard an; wie muss ich vorgehen?: Hallo :) Ich möchte bei einem z87-gd65 msi Board ab jetzt die Onboard GraKa nutzen. Wie ist die genaue Reihenfolge der Dinge, die zu tun sind? Oder kann ich die Radeon Hd im PC lassen?...
Grafikkarten 13. Januar 2021

Laptop gekauft onboard graka aktiviert?

Laptop gekauft onboard graka aktiviert?: Moin, habe mir einen Gaming Laptop zugelegt nur das Problem ist jetzt das dort die onboard graka angezeigt wird, jetzt wollte ich fragen was ich tun soll...
Grafikkarten 7. Januar 2021
Wie hoch ist die warscheinlichgkeit das OnBoard Soundkarte unter Linux auf Asus Laptop... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden