Leuchtendes 8 PIN Grafikkarten Kabel?

Diskutiere und helfe bei Leuchtendes 8 PIN Grafikkarten Kabel? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt es für die Grafikkarte ein 8 PIN Stromkabel welches leuchtet?Weil ich finde dazu keins.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von TwoOneFoure, 10. November 2024.

1. TwoOneFoure
    TwoOneFoure Gast

Gibt es für die Grafikkarte ein 8 PIN Stromkabel welches leuchtet?Weil ich finde dazu keins.

:)

#1 TwoOneFoure, 10. November 2024
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

RGB 8 Pin für 3080 ti

Sieht zumindest auch laut deinen Bilder so aus. *Glücklich :)
    Richtig, 6+2 sind auch 8-Pins... zumindest, wenn ich mich nicht verrechnet habe. *Fettes Grinsen :D

Die Kabeln der Netzteile sind flexibel, weil es auch Grafikkarten gibt die neben einem 8-Pin auch 6-Pins haben oder Grafikkarten mit nur 6-Pin.
    Dann lässt man einfach die 2-Pins daneben uneingesteckt baumeln.

#3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Straight Power 11 850 W

Du siehst auch, dass jeder Stecker nur an einer bestimmten Position passt.
    Daher kannst da nicht viel Falsch machen.

Die obere Beschriftung ist für die obere Steckreihe und die untere Beschriftung für die untere Steckreihe. Die Anschlüsse für die Grafikkarten bestehen aus 6+2 und die von der CPU aus 4+4. Wobei hier auch ein Kabel mit 8-Pin mit dabei ist. Das Ganze soll so modular sein, sodass es mit jedem System passen wird. Denn es gibt Mainboards (CPU-Spannung) mit 4-Pin, mit 8-Pins, mit 8 + 4-Pins und auch 8+8 Pins. Dann nimmt man dazu, was man benötigt. Zum Beispiel mit 8+4 Pin, dann wird halt ein 4-Pin nicht mit eingesteckt und seitlich stehen gelassen.

Gleiches gilt mit der Grafikkarte, dann wird mit 6 Pin der 2 Pin einfach daneben wegstehend gelassen. Es gibt aber auch Grafikkarten mit 2x6 Pins oder mit 2x 8Pins, mit 3x 8 Pins oder auch gemischt mit 8+6 Pins usw.

#3 IICARUS
  4. SaPass
    SaPass Gast

Netzteilwechsel

Prinzipiell kannst du die Kabel drin lassen.

Die der Grafikkarte würde ich aber tauschen und die Grafikkarte mit den zwei PCIe -8 Pin - Steckern anschließen, die nur einen Stecker am Ende haben. Also zwei Kabel mit je einem 8-Pin-Stecker und nicht ein Kabel mit zwei 8-Pin-Steckern.

#3 SaPass
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Netzteil hat nur 6-Pin für die Grafikkarte - was tun bei Upgrade mit 8-Pin Graka?

#3 Rotkaeppchen
  6. Finallin
    Finallin Gast

Meine Grafikkarte wird nicht anerkannt

Jpgami21 schrieb: im manuel stand das eigentlich 8 pin verwendet werden muss aber es auch 6 pin ok ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Das steht da sicher nicht. *Fettes Grinsen :D
    6+2 Pin = 8 Pin.
    Wenn die Grafikkarte 8 Pin hat, dann gehören da auch 8 Pin rein.

#3 Finallin
Thema:

Leuchtendes 8 PIN Grafikkarten Kabel?

Die Seite wird geladen...

Leuchtendes 8 PIN Grafikkarten Kabel? - Similar Threads - Leuchtendes PIN Grafikkarten

Forum Datum

Matherbord mit 8 pin und 4 pin anschlus mus ich ein 8 pin und 4 pin anschlisen?

Matherbord mit 8 pin und 4 pin anschlus mus ich ein 8 pin und 4 pin anschlisen?: Ich habe ein 8 PIN angeschlossen da mir gesagt wurde das ich den 4 PIN nur dazu nehmen muss, wen ich overclocken möchte stimmt das und ist es vllt trotzdem besser den 8 und 4 PIN zu nutzen, auch...
Prozessoren 21. Februar 2025

Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens

Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens: Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens . . Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens
User-Neuigkeiten 19. Februar 2025

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Wo sind die Pins für den An Knopf?

Wo sind die Pins für den An Knopf?: Ich habe vorhin meinen ersten PC fertiggestellt, doch nun geht er nicht an. Wenn ich QfLash drücke gehen die Lichter undLüfter an, jedoch blinkt auf dem Mainboard CPU rot. Meine CPU ist der 8700g,...
Prozessoren 16. Februar 2025

Gebrauchte CPU: zwei Pins nicht ganz gerade, was soll ich tun?

Gebrauchte CPU: zwei Pins nicht ganz gerade, was soll ich tun?: Guten Tag, ich habe mir mal gebraucht eine CPU bei einem seriösen Händler auf eBay gekauft. Nun habe ich beim auspacken entdeckt, dass zwei Pins leicht verbogen sind und ich habe Angst, dass diese...
Prozessoren 14. Februar 2025

Pin verbogen, ist es schlimm?

Pin verbogen, ist es schlimm?: Unten rechts bei meinem AM5 Sockel ist ein Pin verbogen. Was kann ich da machen und wenn dann, womit kann ich ihn am besten zurück biegen. https://www.gutefrage.net/frage/pin-verbogen-ist-es-schlimm
Prozessoren 7. Februar 2025

16 Pin RTX 4070 Super?

16 Pin RTX 4070 Super?: Hallo Zusammen, ich habe mir die RTX 4070 Super bestellt und die benötigt jetzt 16-Pin davor hatte ich bei der RTX 2070 1x 8-Pin und 1x 6 Pin, muss ich jetzt irgendwie ein neues Kabel kaufen für...
Stromversorgung 4. Februar 2025

Passt ein 4 pin statt ein 8 pin in mein Mainboard?

Passt ein 4 pin statt ein 8 pin in mein Mainboard?: Moin, ich will mir ein neues Mainboard zulegen, und habe mir die frage gestellt, ob mein mainboard auch mit einem 4 pin stecker funktionieren wird. Meine PSU Besitzt leider nur 4 pin stecker aber...
Prozessoren 24. Januar 2025

Wie heißen die leuchtenden GPU kabeln?

Wie heißen die leuchtenden GPU kabeln?: Kann mir vorstellen, dass man es extern kauft und nicht im GPU Lieferung vorhanden ist. Weiß wer, wie die heißen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-heissen-die-leuchtenden-gpu-kabeln
Stromversorgung 9. Oktober 2023

Leuchtende Lüfter bei GIGABYTE RTX 3060 Gaming OC 12G?

Leuchtende Lüfter bei GIGABYTE RTX 3060 Gaming OC 12G?: Ich habe mir eine GIGABYTE RTX 3060 Gaming OC 12G gekauft und fragen mich jetzt ob nur die schrift leuchtet oder irgendwie die ganze Grafikkarte. Weil auf der Verpackung steht, dass es RGB 2.0...
Grafikkarten 29. Juli 2023

Revolut mit limitierter, leuchtender Debitkarte

Revolut mit limitierter, leuchtender Debitkarte: Revolut mit limitierter, leuchtender Debitkarte So gibt es häufig eine Metallkarte als Premium-Option. Für Bezahlkunden bei Tomorrow bietet man gar eine hochwertige Karte aus Holz an. Revolut...
User-Neuigkeiten 6. April 2021

Komische leuchtende Punkte auf Monitor?

Komische leuchtende Punkte auf Monitor?: Hey, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Wenn ich bestimmte Spiele zocke (besonders Destiny 2 und Warhammer: Vermintide 2, CS:GO funktioniert aus irgendeinem Grund) erscheinen auf dem...
Grafikkarten 19. März 2021

Kann man bei einem Laptop eine leuchtende Tastatur nachrüsten?

Kann man bei einem Laptop eine leuchtende Tastatur nachrüsten?: Kann man bei einem Laptop eine leuchtende Tastatur nachrüsten? Ich arbeite oft noch spät Abends im Bett und möchte dafür nicht ständig das Licht anmachen. Wäre optimal, wenn ich an...
Computerfragen 12. April 2010
Leuchtendes 8 PIN Grafikkarten Kabel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden