Leseerlebnis auf 24" FHD Monitor?

Diskutiere und helfe bei Leseerlebnis auf 24" FHD Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute. Ich habe mir vor etwa einer Woche einen QHD Monitor geholt, 27" groß. Habe ihn aber zurückgesendet, da mir 27" bei meiner Tischtiefe viel zu... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von habitburn, 1. Januar 2024.

1. habitburn
    habitburn Gast

Hey Leute.
    Ich habe mir vor etwa einer Woche einen QHD Monitor geholt, 27" groß. Habe ihn aber zurückgesendet, da mir 27" bei meiner Tischtiefe viel zu viel waren.

Habe jetzt auf einen 24" FHD Monitor gewechselt, da ich sowieso glaube dass mein PC weitaus bessere Leistung (150+ fps im Schnitt) bei FHD leisten wird.

Eine Sache, die mir jedoch wirklich auffällt ist folgende: Die Qualität der einzelnen Buchstaben ist, zumindest im Internet auf Websiten meistens ziemlich schlecht auf FHD 24". Hatte davor einen 14" FHD Laptop, da sah alles im Vgl. dazu schon gestochen scharf aus (Ich weis... PPI + Abstand usw...). Trotzdem hätte ich keinen so großen Unterschied zwischen dem 24" FHD und 27" QHD erwartet, die PPI Dichte ist ja von 92 auf 108, das ist ja nicht besonders viel... Zumal ich in Spielen/Videos keinen Unterschied bemerke, nur auf Websites bzw. den Buchstaben.

Die sehen nämlich ein wenig verschwommen aus, find ich. Hab etwa 80cm Abstand vom Monitor, und das sollte ja eigentlich reichen bei 24".

Wie sind eure Erfahrungen da ? An alle die 2023 noch mit 24" FHD unterwegs sind, stört euch die Auflösung beim Lesen von Artikeln/PDF's usw.. ?

:)

#1 habitburn, 1. Januar 2024
Thema:

Leseerlebnis auf 24" FHD Monitor?

Die Seite wird geladen...

Leseerlebnis auf 24" FHD Monitor? - Similar Threads - Leseerlebnis FHD Monitor

Forum Datum

Eizo FlexScan EV2400R: 1080p-Monitor soll beim Arbeiten den Strombedarf senken

Eizo FlexScan EV2400R: 1080p-Monitor soll beim Arbeiten den Strombedarf senken: Eizo FlexScan EV2400R: 1080p-Monitor soll beim Arbeiten den Strombedarf senken Vielmehr beerbt der FlexScan EV2400R den bereits bekannten FlexScan EV2460. Es handelt sich hier um einen...
User-Neuigkeiten Gestern um 07:33 Uhr

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben: Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben Parallel taucht auch ein kleineres Modell, der G24i 2026, namentlich auf. Der Hersteller setzt bei dem 27 Zoll (ca. Xiaomi...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2026

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen: DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen Auf der CES hat Dell mit dem UltraSharp 52 (U5226KW) einen 52 Zoll (ca. 132 Zentimeter) großen Bildschirm...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar: AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar Das Gerät setzt auf ein Panel von BOE mit Ultra Fast IPS-Technologie. Interessant ist hierbei die Dual-Mode-Funktion. AOC...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026
Leseerlebnis auf 24" FHD Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden