Leistungs unterschied bei einem Bios Update mit Ryzen Update Kompatibilität?

Diskutiere und helfe bei Leistungs unterschied bei einem Bios Update mit Ryzen Update Kompatibilität? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und Guten Morgen , ich hab da mal eine frage bezüglich eines Bios Update da ich gerne ein Upgrade an meinem PC vollbringen möchte und hätte da... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Benfield17404, 22. April 2024.

1. Benfield17404
    Benfield17404 Gast

Hallo und Guten Morgen , ich hab da mal eine frage bezüglich eines Bios Update da ich gerne ein Upgrade an meinem PC vollbringen möchte und hätte da kurz eine frage um "sicher" zu gehen da ich sowas noch nicht gemacht habe , also meine frage ist eigentlich recht simpel und zwar wollte ich mir ein Mainboard kaufen wo steht das es Gen 3 "Ready" ist da ich aber eine Ryzen der 5 Gen mir kaufen wollte brauch ich ja logischerweise ein Bios Update dafür , jetzt ist meine frage ob die Leistung sich verringert wenn ich dort eine Ryzen der 5 Gen installiere da das Board ja für Gen 3 konzipiert also Gen 3 Ready ist oder ob dies nach dem Bios Update egal ist und die Ryzen der 5 Gen voll gas geben kann und es keinen unterscheid macht sondern einfach nur sich das Board "Erweitert" hat

(Aktuell :

Mainboard B550-A Pro

CPU Ryzen 5 3600

(Upgrade :

ASUS ROG Strix B550-F Gaming

CPU Ryzen 9 5900X

Empfehlungen für ein anderes Mainboard sind auch gerne erwünscht falls euch was einfällt (wenn möglich SLI Kompatible)

Verzeihung falls der Text nicht ganz Verständlich ist , wusste nicht ganz wie ich meine frage erklären bzw Fragen kann

:)

#1 Benfield17404, 22. April 2024
Thema:

Leistungs unterschied bei einem Bios Update mit Ryzen Update Kompatibilität?

Die Seite wird geladen...

Leistungs unterschied bei einem Bios Update mit Ryzen Update Kompatibilität? - Similar Threads - Leistungs unterschied Bios

Forum Datum

iPad und iPad Air: Neue Modelle wohl nur mit Leistungs-Upgrade

iPad und iPad Air: Neue Modelle wohl nur mit Leistungs-Upgrade: iPad und iPad Air: Neue Modelle wohl nur mit Leistungs-Upgrade Man sollte die Erwartungen aber nicht zu hoch schrauben, denn laut Mark Gurman von Bloomberg konzentriert sich der Hersteller fast...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2026

Bericht: iPhone 17e und Einsteiger-iPad wohl nur mit Leistungs-Upgrade

Bericht: iPhone 17e und Einsteiger-iPad wohl nur mit Leistungs-Upgrade: Bericht: iPhone 17e und Einsteiger-iPad wohl nur mit Leistungs-Upgrade Schenkt man den angeblich vertrauenswürdigen Quellen Glauben, plant Apple für das Frühjahr 2026 die Vorstellung des iPhone...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2026

Steam: Update bringt neues Leistungs-Overlay

Steam: Update bringt neues Leistungs-Overlay: Steam: Update bringt neues Leistungs-Overlay Dieses bringt ein neues Leistungs-Overlay mit, das euch direkt im Spiel detaillierte Infos zur Performance eures PCs liefert. Damit könnt ihr nicht...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Welche Komponenten für ein Preis leistungs starken 800€ - 900€ gaming pc?

Welche Komponenten für ein Preis leistungs starken 800€ - 900€ gaming pc?: Hallo ich hab da ne Frage, Ich bräuchte Hilfe bei denn Komponenten da ich keine Ahnung von PC teilen habe will mir kein müll kaufen was zu teuer währe der soll können (Stream, hoch-Quali gaming,...
Mainboards 15. November 2024

Welcher Monitor lohnt sich vom Preis Leistungs verhältnis mehr?

Welcher Monitor lohnt sich vom Preis Leistungs verhältnis mehr?: https://geizhals.de/samsung-odyssey-g5-g50d-2024-ls27dg500euxen-a3201957.html?hloc=at&hloc=de https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg27aql3a-90lm09a0-b01370-a3026929.html Der Samsung hat nur 99%...
Grafikkarten 17. August 2024

Gutes Preis Leistungs 850w Netzteil?

Gutes Preis Leistungs 850w Netzteil?: Ich suche ich gutes Preis Leistungs Netzteil,meine Freunde sagen das ich mir entweder ein corsairRM850e oder ein ENERMAX Revolution D.F. X holen soll.Aber da ich mich nicht so gut auskennen bin...
Stromversorgung 22. Mai 2024

Trotz schlechter Luftzirkulation leistungs fordernde Spiele spielen?

Trotz schlechter Luftzirkulation leistungs fordernde Spiele spielen?: Wollte fragen ob ich trotz schlechter luftzirkulation Grafisch starke spiele spielen kann, mein rechner wird immer heiss. (Habe Aber zusätzlich Wasserkühlung)...
Grafikkarten 7. April 2024

Hat dieser Pc ein gutes Preis Leistungs Verhältnis?

Hat dieser Pc ein gutes Preis Leistungs Verhältnis?: Moin, ich möchte mir aktuell einen neuen Gaming PC zulegen, da mein alter echt in die Jahre gekommen ist (würde den dann als Zweit-Pc behalten) und wollte mir eigentlich selbst einen...
Prozessoren 1. Februar 2024

Was bringt Leistungs-Tuning bei AMD Adrenalin Software?

Was bringt Leistungs-Tuning bei AMD Adrenalin Software?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-leistungs-tuning-bei-amd-adrenalin-software
Grafikkarten 29. Januar 2024

Grafikkarten Leistungs Steigerung in den nächsten 20 Jahren?

Grafikkarten Leistungs Steigerung in den nächsten 20 Jahren?: Heyy in den letzten 15 jahren hat die Technik in vielen Bereichen extreme Fortschritte gemacht, so auch im GPU Bereich. Also meine Frage: was denkt ihr wie stark wird sich die Grafikkarten-szene...
Grafikkarten 4. Dezember 2023

Welcher Monitor hat die Beste Preis/Leistungs?

Welcher Monitor hat die Beste Preis/Leistungs?: Ich habe mir mal etwas Zeit genommen und habe mir 4 Monitore rausgesucht, nun weis ich aber nicht welcher das beste Preis Leistungs Verhältnis hat, da ich mich nicht so in der Montitor Thematik...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Juli 2023

Ist dieser PC im Preis-Leistungs Verhältnis gut?

Ist dieser PC im Preis-Leistungs Verhältnis gut?: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0BDSDWPPB/ref=ox_sc_act_image_5?smid=A2PMBAYX6G8IJ&psc=1 https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-pc-im-preis-leistungs-verhaeltnis-gut
Prozessoren 9. März 2023

Beste preis leistungs Grafikkarte?

Beste preis leistungs Grafikkarte?: Hallo Was ist die beste preis Leistungs Grafikkarte Budget Bis 400€ https://www.gutefrage.net/frage/beste-preis-leistungs-grafikkarte-2
Grafikkarten 9. Februar 2023
Leistungs unterschied bei einem Bios Update mit Ryzen Update Kompatibilität? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden