LEDs verkabeln wie und welches netzteil und controller?

Diskutiere und helfe bei LEDs verkabeln wie und welches netzteil und controller? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, ich entschuldige mich jetzt schon mal für eventuell dumme fragen, aber ich habe fast keine Ahnung was leds angeht :) Also...ich möchte mein... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von VAG4Ever, 17. Oktober 2023.

1. VAG4Ever
    VAG4Ever Gast

Servus,

ich entschuldige mich jetzt schon mal für eventuell dumme fragen, aber ich habe fast keine Ahnung was leds angeht :)

Also...ich möchte mein Wohnzimmer etwas mit leds verschönern. Habe dazu auch einen led Stripe herausgesucht, den ich gern dafür benutzen mochte.

https://www.amazon.de/gp/product/B0BTVBTHQ5/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A1RRE5VI1I9Z3Z&psc=1

Es geht um insgesamt 50 Meter leds. Ja ist viel, aber das soll so.

Da der Raum geteilt ist, würde ich gern 2 Mal a 25 Meter machen. Also beide male 5 streifen zu je 5 Meter zusammen machen auf 25 Meter.

Jetzt ist die eine Frage. An dem Stripe sind 3Pin Male und Female Stecker. Die kann ich ja im Normalfall einfach zusammen stecken. Anbei sind aber auch + und - (Weiß und Rot). Die dann auch jeweils nach 5 Metern zusammen machen bis zu den 25 Metern am Ende? Ja, oder? Sonst kein Strom...denke ich mal...

Nächste frage. Mal angenommen ich habe jetzt die 2 mal 25 Meter verkabelt. Welchen Led Controller könnte ich dazu verwenden und natürlich das dazugehörige Netzteil, damit mir die leds und der Controller nicht durchschießen.

Sind 5V leds meines Wissens nach.

"WS2812B individuell Adressierbar 5050 SMD 256 RGBICLED Stripe"

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

750W Be Quiet Dark Power Pro. 11 ?

Wie gesagt. Schau ins Handbuch. Da steht genau drin, wie du das Netzteil verkabeln muss, damit du den 8 Pin und den 24 Pin Stecker ans Mainboard anschließen kannst.

#3 Threshold
  3. ToflixGamer
    ToflixGamer Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hey ihr!

Ich habe vor, mir ne Vega 64 zuzulegen.
    Aktuell habe ich das BeQuiet E10 mit 600W.
    Nun weiß ich ja nicht ganz sicher, ob das Netzteil das verkraftet, weshalb ich eventuell ein Upgrade benötige.

Wäre da nicht der Nachfolger Straight Power 11 geeignet, mit 700 Watt? Theoretisch könnte ich doch dann alle Kabel soweit verbaut lassen und nur das Netzteil wechseln, da modular, und nur das Netzteil verkabeln?

#3 ToflixGamer
  4. Aumenator
    Aumenator Gast

Passt die GPU in mein PC Gehäuse?

Sorry aber in den PC gehört keine 3080.
    Wie willst du da nen gescheiten Airflow hinbekommen?
    Zudem wird das 500w Netzteil nicht reichen - vom Kabelsalat mal abgesehen ...

Ich würde mir ein neues Gehäuse (Pure base 500dx) und ein 750w NT holen.
    Alles sauber verkabeln ...

UPDATE: Blackraven war schneller, aber da hast du zwei identische Meinungen *sm_ ;-)

#3 Aumenator
  5. RtZk
    RtZk Gast

Modulares Netzteil (be quiet bereits verbaut) für RTX 3080 gesucht

thomasoeli schrieb: Stimmt schon, aber ist wirklich jedes Netzteil "modular" Plug&Play? Sind die Anschlüsse denn genormt? Zum Vergrößern anklicken....
    Meinst du damit, dass du die meisten Kabel im Mainboard stecken lassen kannst? Eher nicht und das ist denke ich auch nicht unbedingt zu empfehlen.
    So aufwändig ist das verkabeln ja nun wirklich nicht.

#3 RtZk
  6. Kusanar
    Kusanar Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Chris-W201-Fan schrieb: Zu 3. Ja, ohne das käme mir kein Netzteil ins Haus. Zum Vergrößern anklicken....
    Tja, und mir kommen keine Molex mehr ins Haus. Ich hab von einem anderen BeQuiet jetzt das Kabel dran, alles SATA und durchverbunden, lässt sich viel leichter verkabeln.
    Hab hier nur noch 1 Gerät das überhaupt noch 5,25"-Molex-Stecker im Gehäuse hat und das ist meine Retro-Maschine *Glücklich :)

#3 Kusanar
Thema:

LEDs verkabeln wie und welches netzteil und controller?

Die Seite wird geladen...

LEDs verkabeln wie und welches netzteil und controller? - Similar Threads - LEDs verkabeln netzteil

Forum Datum

Samsung beginnt bald mit der Testproduktion seines „RGB Micro LED TVs“

Samsung beginnt bald mit der Testproduktion seines „RGB Micro LED TVs“: Samsung beginnt bald mit der Testproduktion seines „RGB Micro LED TVs“ Dabei handelt es sich allerdings mitnichten um einen Bildschirm mit Micro-LED-Technik, sondern um einen klassischen LCD-TV....
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:14 Uhr

LG bringt webOS Hub 3.0: KI-Features und Mini-LED-Support für Dritthersteller

LG bringt webOS Hub 3.0: KI-Features und Mini-LED-Support für Dritthersteller: LG bringt webOS Hub 3.0: KI-Features und Mini-LED-Support für Dritthersteller WebOS Hub 3.0 kommt mit einer Reihe Neuerungen, die vor allem im KI-Bereich angesiedelt sind. Zunächst wird die neue...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

Amazon Fire TV: Neue Omni Mini-LED-Serie und überarbeitete 4-Serie vorgestellt

Amazon Fire TV: Neue Omni Mini-LED-Serie und überarbeitete 4-Serie vorgestellt: Amazon Fire TV: Neue Omni Mini-LED-Serie und überarbeitete 4-Serie vorgestellt Amazon erweitert sein Smart-TV-Portfolio in Deutschland und Österreich mit zwei neuen Modellreihen. Die neue Fire TV...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Philips: Neue Solarleuchten für den Außenbereich mit austauschbaren LED-Leuchtmitteln

Philips: Neue Solarleuchten für den Außenbereich mit austauschbaren LED-Leuchtmitteln: Philips: Neue Solarleuchten für den Außenbereich mit austauschbaren LED-Leuchtmitteln Die neuen Modelle sind für den Außenbereich gedacht und nach IP44 vor Staub und Wasser geschützt. Sie zählen...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Hisense: Das sind die Preise des Mini-LED und QLED-Lineups 2025

Hisense: Das sind die Preise des Mini-LED und QLED-Lineups 2025: Hisense: Das sind die Preise des Mini-LED und QLED-Lineups 2025 Die Modellreihe wird in verschiedenen Größen von 55 Zoll (139,7 cm) bis zum imposanten 116-Zoll-Format (294,6 cm) erhältlich sein....
User-Neuigkeiten 5. Mai 2025

Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede

Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede: Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede Plot-Twist: Es handelt sich aber entgegen dem Namen gar nicht um ein Gerät mit Micro-LED-Technik, sondern um einen LCD-Fernseher mit...
User-Neuigkeiten 19. April 2025

Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV

Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV: Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV Die Besonderheit: Der neue TV mit stattlichen 115 Zoll Diagonale verwendet eine moderne RGB-Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung, wie...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Samsung Onyx: LED-Screens ermöglichen im Kino 4K bei 120 Hz

Samsung Onyx: LED-Screens ermöglichen im Kino 4K bei 120 Hz: Samsung Onyx: LED-Screens ermöglichen im Kino 4K bei 120 Hz Diese haben gegenüber klassischen Projektoren viele technische Vorteile – etwa ermöglichen sie eine deutlich bessere HDR-Darstellung....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher

Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher: Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher So will man RGB-LEDs für die Hintergrundbeleuchtung einsetzen. Alle LEDs sollen sich einzeln ansteuern lassen. Sony präsentiert...
User-Neuigkeiten 15. März 2025

Samsung liefert mittlerweile mehr OLED- als Mini-LED-TVs aus

Samsung liefert mittlerweile mehr OLED- als Mini-LED-TVs aus: Samsung liefert mittlerweile mehr OLED- als Mini-LED-TVs aus . . Samsung liefert mittlerweile mehr OLED- als Mini-LED-TVs aus
User-Neuigkeiten 7. März 2025

Nanoleaf bringt 150-Euro-LED-Lichttherapie-Maske und senkt Preise europaweit

Nanoleaf bringt 150-Euro-LED-Lichttherapie-Maske und senkt Preise europaweit: Nanoleaf bringt 150-Euro-LED-Lichttherapie-Maske und senkt Preise europaweit . . Nanoleaf bringt 150-Euro-LED-Lichttherapie-Maske und senkt Preise europaweit
User-Neuigkeiten 23. Februar 2025

LED-Netzteil verkabeln?

LED-Netzteil verkabeln?: ich brauche für mein Projekt 3 https://www.amazon.de/gp/product/B00MWQF08C/ref=ewc_pr_img_11?smid=A2BZ2HGVYHFPG4&th=1 und weiß nicht ob ich die einfach an "einem"...
Stromversorgung 11. Februar 2025

Led Stecker von cooltek 2 black an Gigabyte h410m h v3 verkabeln?

Led Stecker von cooltek 2 black an Gigabyte h410m h v3 verkabeln?: Habe das oben genannte Mainboard weiß aber nicht wie ich den Led Stecker des Gehäuses verkabeln soll am Mainboard...
Mainboards 30. Dezember 2021
LEDs verkabeln wie und welches netzteil und controller? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden