LED Strips kürzen so auch möglich (nicht auf der markierten Stelle)?

Diskutiere und helfe bei LED Strips kürzen so auch möglich (nicht auf der markierten Stelle)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ist es auch möglich die LED Strips vor bzw. nach der markierten Stelle zu zerschneiden, also nicht da wo eine Schere abgebildet ist? Über eine... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Sperax, 2. November 2024.

1. Sperax
    Sperax Gast

Hey,

ist es auch möglich die LED Strips vor bzw. nach der markierten Stelle zu zerschneiden, also nicht da wo eine Schere abgebildet ist?

Über eine Erklärung weshalb dies geht bzw. weshalb nicht würde ich mich desweiteren auch sehr freuen.

Schonmal vielen Dank!

:)

2. Shinna
    Shinna Gast

MSI B550-A-Pro: Anschluss von ARGB Beleuchtung möglich?

Das A-Pro hat 1x4 PIN RGB und 2x 3 Pin ARGB Header. Die LED Strips vom Case und die AIO kämen an die 3 Pin Header. Wobei die AIO einen eigenen Controller mitbringt...

#3 Shinna
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Asus Grafikkarten , Aura Sync , RX5700XT RoG Strix

Das mit den LEDs ist normal und überall sonst wo nicht anders.
    Meine RGBs leuchten alle nach dem Einschalten mit dem Standard und erst wenn Windows gestartet wird werden meine Einstellungen geladen. Egal ob Strips, Arbeitsspeicher oder was sonst verbaut ist, nirgendwo wird in der Hardware was gespeichert.

#3 IICARUS
  4. raupi2
    raupi2 Gast

Bitfenix Enso RGB mit Asus B350 Plus

Fragen wir doch einfach mal den Hersteller.

Users can choose to control addressable RGB LED illumination on Enso and Alchemy 3.0 addressable RGB LED strips by Asus motherboards equipped with AURA SYNC 3pin technology or just use the pre-installed controller on Enso case to control the RGB effect on metallic front and Alchemy 3.0 addressable RGB LED strips if non AURA SYNC 3 pin motherboards are used. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Gehäuse hat eine Platine für die Lichtsteuerung und zwischen den ganzen anderen Knöpfen auch einen, mit dem du am Licht rumspielen kannst.

#3 raupi2
  5. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Watt und Watt

Also die Pumpe der AiO Wakü läuft über 12V und kannst du aus der Rechnung rausnehmen.

SSD/HDD laufen über 5V. Verbrauchen unter Vollast etwa 2-3 Watt SSD und 10-15 Watt HDD. Da aber nie alle gleichzeitig unter Vollast laufen braucht man sich da auch keine Sorgen machen.

Der Stromverbrauch von Lüftern und LED Strips ist auch minimal. Die Lüfter laufen am Board angeschlossen in der Regel über 5V. Die meisten LED Strips auch. Die Sharkoon Blade z.B. sind 600mA also 0,6 A spezifiziert was bei 5 Volt 3 Watt macht.

Was mir aber auffällt sind die hohe Anzahl von 8 Lüftern,nur gilt hier nicht,viel hilft viel,zu viele Lüfter können sogar den Luftstrom im Case total zu Nichte machen und dann eher zu einer zu hohen Wärme führen als umgekehrt.

#3 Maddrax111
  6. Flautze
    Flautze Gast

3 Party Strips an Phanteks Gehäuse?

AW: 3 Party Strips an Phanteks Gehäuse?

Moin,
    soweit ich weiß sind die 4-Adern eigentlich Standard. D.h. Grau ist 12V, der Rest ist RGB. Über Steckeradapter müsste man die ohne Probleme an z.B. einen RGB-Controller bzw. die RGB-Pins eines Mainboards hängen können, oder aber andere LED-s dranhängen.

Ich habe zufällig am Wochenende auch ein Phanteks Gehäuse mit RGB-Strips verbaut ( P400), und die Stecker sehen für mich wie normale 4-polige RGB-Stecker aus.

Du musst unter Umständen jedoch schauen, wie du es anschließt, da die im Gehäuse nochan eine RGB-Controller Platine angeschlossen sind (zumindest beim P400).

Wenn du die Gehäusebeleuchtung übers Mainboard regeln willst, dann kann man bei Caseking ein Adapterkabel für Phanteks kaufen, damit kann man das wohl am Mainboardcontroller anschließen. Kann man sich sicher auch selber basteln.
    PHANTEKS 4-Pin RGB LED Adapterkabel fur Mainboards mit…

#3 Flautze
Thema:

LED Strips kürzen so auch möglich (nicht auf der markierten Stelle)?

Die Seite wird geladen...

LED Strips kürzen so auch möglich (nicht auf der markierten Stelle)? - Similar Threads - LED Strips kürzen

Forum Datum

Amazon Fire TV: Neue Omni Mini-LED-Serie und überarbeitete 4-Serie vorgestellt

Amazon Fire TV: Neue Omni Mini-LED-Serie und überarbeitete 4-Serie vorgestellt: Amazon Fire TV: Neue Omni Mini-LED-Serie und überarbeitete 4-Serie vorgestellt Amazon erweitert sein Smart-TV-Portfolio in Deutschland und Österreich mit zwei neuen Modellreihen. Die neue Fire TV...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Philips: Neue Solarleuchten für den Außenbereich mit austauschbaren LED-Leuchtmitteln

Philips: Neue Solarleuchten für den Außenbereich mit austauschbaren LED-Leuchtmitteln: Philips: Neue Solarleuchten für den Außenbereich mit austauschbaren LED-Leuchtmitteln Die neuen Modelle sind für den Außenbereich gedacht und nach IP44 vor Staub und Wasser geschützt. Sie zählen...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Hisense: Das sind die Preise des Mini-LED und QLED-Lineups 2025

Hisense: Das sind die Preise des Mini-LED und QLED-Lineups 2025: Hisense: Das sind die Preise des Mini-LED und QLED-Lineups 2025 Die Modellreihe wird in verschiedenen Größen von 55 Zoll (139,7 cm) bis zum imposanten 116-Zoll-Format (294,6 cm) erhältlich sein....
User-Neuigkeiten 5. Mai 2025

Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede

Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede: Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede Plot-Twist: Es handelt sich aber entgegen dem Namen gar nicht um ein Gerät mit Micro-LED-Technik, sondern um einen LCD-Fernseher mit...
User-Neuigkeiten 19. April 2025

Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV

Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV: Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV Die Besonderheit: Der neue TV mit stattlichen 115 Zoll Diagonale verwendet eine moderne RGB-Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung, wie...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Samsung Onyx: LED-Screens ermöglichen im Kino 4K bei 120 Hz

Samsung Onyx: LED-Screens ermöglichen im Kino 4K bei 120 Hz: Samsung Onyx: LED-Screens ermöglichen im Kino 4K bei 120 Hz Diese haben gegenüber klassischen Projektoren viele technische Vorteile – etwa ermöglichen sie eine deutlich bessere HDR-Darstellung....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher

Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher: Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher So will man RGB-LEDs für die Hintergrundbeleuchtung einsetzen. Alle LEDs sollen sich einzeln ansteuern lassen. Sony präsentiert...
User-Neuigkeiten 15. März 2025

Samsung liefert mittlerweile mehr OLED- als Mini-LED-TVs aus

Samsung liefert mittlerweile mehr OLED- als Mini-LED-TVs aus: Samsung liefert mittlerweile mehr OLED- als Mini-LED-TVs aus . . Samsung liefert mittlerweile mehr OLED- als Mini-LED-TVs aus
User-Neuigkeiten 7. März 2025

Nanoleaf bringt 150-Euro-LED-Lichttherapie-Maske und senkt Preise europaweit

Nanoleaf bringt 150-Euro-LED-Lichttherapie-Maske und senkt Preise europaweit: Nanoleaf bringt 150-Euro-LED-Lichttherapie-Maske und senkt Preise europaweit . . Nanoleaf bringt 150-Euro-LED-Lichttherapie-Maske und senkt Preise europaweit
User-Neuigkeiten 23. Februar 2025

Apple plant 27-Zoll Mini-LED Display für 2025/2026

Apple plant 27-Zoll Mini-LED Display für 2025/2026: Apple plant 27-Zoll Mini-LED Display für 2025/2026 . . Apple plant 27-Zoll Mini-LED Display für 2025/2026
User-Neuigkeiten 14. Februar 2025

LED-Netzteil verkabeln?

LED-Netzteil verkabeln?: ich brauche für mein Projekt 3 https://www.amazon.de/gp/product/B00MWQF08C/ref=ewc_pr_img_11?smid=A2BZ2HGVYHFPG4&th=1 und weiß nicht ob ich die einfach an "einem"...
Stromversorgung 11. Februar 2025

Dran led leuchtet rot?

Dran led leuchtet rot?: ich hab gestern meinen pc zusammengebaut und wenn ich ihn versuche einzuschalten leuchtet zuerst die CPU led rot und dann wechselt es auf die Dram led. Was soll ich jetzt machen?? Hardware:...
Prozessoren 4. Februar 2025

Led Strips für hinter den monitor?

Led Strips für hinter den monitor?: Welche Led Strips sind am besten für hinter den Monitor? Sollten am besten Animationen haben und kein WLAN oder bloothooth! Vielen Dank für ihre Hilfe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2022
LED Strips kürzen so auch möglich (nicht auf der markierten Stelle)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden