Laptop sehr langsam was tun?

Diskutiere und helfe bei Laptop sehr langsam was tun? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Er ist schon ein paar Jahre alt und ich habe ihn seit ca 1 1/2 Jahren nicht mehr benutzt. Heute wollte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lukasmueller99, 14. November 2024.

1. Lukasmueller99
    Lukasmueller99 Gast

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Er ist schon ein paar Jahre alt und ich habe ihn seit ca 1 1/2 Jahren nicht mehr benutzt. Heute wollte ich schauen, ob ich ihn für unterwegs für Arbeitszwecke noch benutzen kann. Ich habe ihn komplett zurückgesetzt, also ich habe keine unnötigen Dateien mehr, trotzdem ist er extrem langsam und braucht zum Teil 5-6 Minuten um den Browser zu öffnen. Ich weiß keine Erklärung dafür, deswegen wollte ich hier mal fragen, ob mir jemand helfen kann oder ob es einfach zu spät ist für den Laptop.
    Specs sind:

• AMD Ryzen 3 3250U
    • 12GB RAM
    • AMD Radeon Graphics
    LG Lukas

:)

#1 Lukasmueller99, 14. November 2024
  2. HisN
    HisN Gast

Niedrige FPS und Ruckler trotz guter Hardware (BFV, BF1), Performance Probleme

4 Kerne haben so langsam ausgedient.
    Keine Graka? Ist nicht förderlich für Spiele.

Das mag für einen Laptop "gute" Hardware sein. Mehr isses aber nicht.
    Eine zufriedenstellende Lösung wird der Neukauf einer Konsole oder eines Gaming-Rechners sein.

#3 HisN
  3. mojoxy
    mojoxy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Kamikaze-Kaki schrieb: Mal eine Frage meinerseits. Könnte eine Intel Mobile CPU wie der P6100 mit realen 2x2,0 GHz eine SSD ausreichend "befeuern" oder wäre das rausgeschmissenes Geld? Zum Vergrößern anklicken....
    Wunder darfst du keine erwarten, aber zunächst profitiert jeder PC von einem SSD. Ich selbst habe testweise in meinem alten Laptop (Turion X2 Ultra - der noch mal ein bisschen langsamer / ungefähr gleichschnell wie der P6100 sein dürfte) meine V2 verbaut und war von der Arbeitsgeschwindigkeit echt positiv überrascht. Windowsboot angenehem zügig. Programme starten sofort, anstatt den Laptop 20 Sekunden in einen "Lähmschlaf" zu legen. Wenn du vorhast den Laptop noch etwas zu behalten, dir die Arbeitsgeschwindigkeit aber langsam auf den Sack geht, dann wäre das eine, nennen wir es "lebensverlängernde Maßnahme" *Fettes Grinsen :D

Wenn mein Turion X2 nicht so heiß und damit laut gewesen wäre, hätte ich mir wahrscheinlich gar keinen neuen Laptop gekauft *Ugly :ugly:

#3 mojoxy
  4. joyraider
    joyraider Gast

Netzteilfrage-Laptop

Verwenden kann man es aber der Laptop lädt langsamer. Hatte mal nen Laptop zur Reparatur privat bekommen der auch ein Ersatznetzteil aus der Bucht ersteigert hatte . Laptop brauchte 120 Watt Netzteil und das angebliche Ersatznetzteil lieferte nur Max 65 Watt. Habe dann ein Universal Netzteil gekauft mit Max 120 Watt und dann lief das Laptop.

Davor mit dem 65 Watt Nt hat das Laptop zwar geladen aber nicht richtig , so das es meist nach 15-20 Minuten ausging . Dachte davor es sei ein Hitzeproblem weil das Laptop doch ein bisschen älter war und habe anfangs die WLP getauscht. Bis ich bei einem Hersteller für ersatzteile gesehen habe das das Laptop ein anderes NT benötigte. Wollte eigentlich nach nem Akku schauen .

Wie gesagt es geht aber ich würde es nicht auf dauer Nutzen

Andere frage sind das die daten von deinem Alten netzteil:

19,5 Volt
    12,3 Ampere

falls ja google mal dein Orginal NT und auf 2ter stelle ist ein Shop dem ich vertrauen kann . Da habe ich auch schon das ein oder andere Ersatzteil bestellt für Laptops. Displays Tastaturen und andere dinge, die sind zwar teuer aber besser wie Bucht

#3 joyraider
  5. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Laptop langsamer als der meines Freundes trotz gleicher Hardware?

Die Karte wird bauformbedingt einfach eine Version mit TDP-Limit sein, weswegen sie niedriger taktet. Da kannst Du auch ein 180W-netzteil anklemmen, ändern würde es aber nichts an der Leistung der Karte. Ich vermute mal, dass sein Notebook etwas weniger kompakt ist als Deines? Andere Frage, beim RAM seid ihr von der Geschwindigkeit auch identisch aufgestellt? Wenn er z.B. 3200er RAM nutzt und Du nur 2133er oder 2400er ist das schon ein teils deutlicher Unterschied bei der Gesamtperformance des Systems.

#3 sethdiabolos
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Laptop langsamer als der meines Freundes trotz gleicher Hardware?

Die Kühlkörper der Laptops sind doch unterschiedlich und die Lüfter auch.
    Also ist die Kühlung unterschiedlich.
    Eine Temperatur sagt da gar nichts aus.

#3 wuselsurfer
Thema:

Laptop sehr langsam was tun?

Die Seite wird geladen...

Laptop sehr langsam was tun? - Similar Threads - Laptop

Forum Datum

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025: Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025 Auf dem Artikelbild seht ihr z. B. Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?: Hallo, Ich habe mies recherchiert und komme zum Schluss, dass ich diesen hier sehr gut finde. Vlt wäre ein i7 13620 besser, habe aber keinen gefunden in dieser Preisklasse mit diesen Komponenten....
Mainboards 27. Februar 2025

Laptop upgraden?

Laptop upgraden?: Kann ich meinen HP Laptop upgraden https://www.gutefrage.net/frage/laptop-upgraden-4
Prozessoren 27. Februar 2025

Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt

Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt: Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden Design sind....
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370: Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370 Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Welcher Laptop ist hier die bessere Option?

Welcher Laptop ist hier die bessere Option?: PS: Falls ihr bessere Alternativen habt bitte vorschlagen! Nun, ich spiele sehr gerne aber hauptsächlich über CLOUD STREAMINGDIENSTE wie GeForce Now und gleichzeitig bin ich auch Student. Ich...
Mainboards 25. Februar 2025

Welchen Laptop soll ich für GeForce NOW und generellem Studium kaufen?

Welchen Laptop soll ich für GeForce NOW und generellem Studium kaufen?: Hallo an die Experten hier! Ich brauche eure Hilfe. Mein Budget ist ca. 500 Euro und ich bin auch ein Gamer. Ich besitze GeForce Now, demnach brauche ich keinen krassen . Dennoch stehe ich...
Mainboards 25. Februar 2025

SSD mit Adapter einbauen im laptop?

SSD mit Adapter einbauen im laptop?: Hallo ich habe ein Problem ich habe eine HDD und ich will sie wechseln zu einer SSD leider kann ich nicht den Laptop aufmachen weil da drin etwas gelötet würde jetzt wollte ich fragen ich hab da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

Laptop für Microsoft Flight Simulator 2024?

Laptop für Microsoft Flight Simulator 2024?: hi, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Laptop, auf dem ich auch MSFS24 einigermaßen gut spielen kann (muss jetzt nicht perfekt laufen einfach nur spielbar sein). Da ich kein ganz so...
Grafikkarten 24. Februar 2025

Mein Laptop braucht nicht den vollen Speicher?

Mein Laptop braucht nicht den vollen Speicher?: ich kann nur 280gb schpeicher benutzen von 2tb auf meinem gaming laptop ich finde dazu online nichts https://www.gutefrage.net/frage/mein-laptop-braucht-nicht-den-vollen-speicher
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2025

Lenovo ThinkBook Flip AI PC: Laptop mit neuem Dual-Display-Design geleakt

Lenovo ThinkBook Flip AI PC: Laptop mit neuem Dual-Display-Design geleakt: Lenovo ThinkBook Flip AI PC: Laptop mit neuem Dual-Display-Design geleakt Nach der Präsentation eines Notebooks mit ausrollbarem Display auf der CES 2025 zeigen nun von Evan Blass geleakte...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2025

Wie kann ich meinen Laptop etwas schneller machen?

Wie kann ich meinen Laptop etwas schneller machen?: Hallo, ich habe einen alten Laptop. Ich weiß, dass er heutzutage schon veraltet ist und nicht mit modernen und teuren PC's mithalten kann, aber ich muss ihn weiter verwenden, da ich jetzt nicht...
Grafikkarten 17. Februar 2025

Drucker wird von Laptop nicht erkannt…was tun?

Drucker wird von Laptop nicht erkannt…was tun?: Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit Windows 11 bekommen. Leider wird mein Drucker (Canon MG 6450) nicht erkannt. Da kommt immer die Meldung Treiber nicht verfügbar. Hat jemand eine Idee was...
Software & Treiber 16. Februar 2025
Laptop sehr langsam was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden