Laptop Hitze Problem?

Diskutiere und helfe bei Laptop Hitze Problem? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich hab Hitze Probleme mit meinem Laptop und deshalb muss ich meine CPU Untertakten. Nun muss ich mich entscheiden, ob ich CPU Cores... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bahram618, 27. Dezember 2021.

1. Bahram618
    Bahram618 Gast

Hallo Leute,

ich hab Hitze Probleme mit meinem Laptop und deshalb muss ich meine CPU Untertakten.
    Nun muss ich mich entscheiden, ob ich CPU Cores ausschalten lassen soll oder wie Watt Anzahl verringern soll.
    Ich habe beides versucht und beides funktioniert, aber was wäre schlauer?

CPU: Intel i3 6006U 6.Gen-Skylake

Weitere Informationen, die ihr nicht unbedingt lesen müsst:
    Ich hab versucht die CPU Volltage herunterzudrehen, aber bei ThrottleStop funktioniert es nicht und ich finde die Version der Intel XTU, die bei meiner CPU funktioniert, nicht mehr. Deshalb kann ich im ThrottleStop nur die Watt Anzahl begrenzen.
    Ich hab die Thermopaste vor ungefähr 2 Monate erneut, also daran kann es nicht liegen.
    Die Probleme hab ich seit dem ich Windows neu installiert habe.(Vor ca. 1 Woche)

:)

Thema:

Laptop Hitze Problem?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden