Laptop Hitze Problem?

Diskutiere und helfe bei Laptop Hitze Problem? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich hab Hitze Probleme mit meinem Laptop und deshalb muss ich meine CPU Untertakten. Nun muss ich mich entscheiden, ob ich CPU Cores... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bahram618, 27. Dezember 2021.

  1. Bahram618
    Bahram618 Gast

    Hallo Leute,

    ich hab Hitze Probleme mit meinem Laptop und deshalb muss ich meine CPU Untertakten.
    Nun muss ich mich entscheiden, ob ich CPU Cores ausschalten lassen soll oder wie Watt Anzahl verringern soll.
    Ich habe beides versucht und beides funktioniert, aber was wäre schlauer?

    CPU: Intel i3 6006U 6.Gen-Skylake

    Weitere Informationen, die ihr nicht unbedingt lesen müsst:
    Ich hab versucht die CPU Volltage herunterzudrehen, aber bei ThrottleStop funktioniert es nicht und ich finde die Version der Intel XTU, die bei meiner CPU funktioniert, nicht mehr. Deshalb kann ich im ThrottleStop nur die Watt Anzahl begrenzen.
    Ich hab die Thermopaste vor ungefähr 2 Monate erneut, also daran kann es nicht liegen.
    Die Probleme hab ich seit dem ich Windows neu installiert habe.(Vor ca. 1 Woche)

    :)
     
  2. Belzebub13
    Belzebub13 Gast

    Suche neues Gehäuse

    Und hat das Gehäuse noch andere Lüfter montiert ?
    Zum Beispiel oben an der Decke, kann man 2 Lüfter montieren welche die Hitze aus dem Gehäuse rausbringen.

    Und woran merkst du das die Hitze sich staut, also hast du eventuell die Temperaturen beim Spielen gemessen ?
     
    #3 Belzebub13
  3. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    also doch Absturtz wegen Hitze?
     
    #3 RawMangoJuli
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

    Problem mit einer RTX2070 Super

    Mit Hitze hat das nichts zu tun wenn er nicht bootet.
     
    #3 Gurdi
  5. poiu
    poiu Gast

    Be Quiet straight power 10 ersetzen

    Es kann natürlich Hitze sein, auch das netzteil kann überhitzen
     
    #3 poiu
  6. DJKuhpisse
    DJKuhpisse Gast

    Ryzen 7 3800 vs. I9 10900E

    Kommt auf die Hitze an, der Turbotakt kann möglicherweise nicht dauerhaft gehalten werden.
     
    #3 DJKuhpisse
Thema:

Laptop Hitze Problem?

Die Seite wird geladen...

Laptop Hitze Problem? - Similar Threads - Laptop Hitze Problem

Forum Datum

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte: Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte Neu zum Portfolio stoßen das Surface Pro 10 und das Surface Laptop 6, beide sind aber erst einmal nur als...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?: Mein Acer Spin 5 hatte bereits seit dem Kauf immer wieder das Problem, dass et aus dem nichts einfach einfriert oder abstürzt. In letzter Zeit wurde dies immer öfter der Fall. Mittlerweile ist...
Stromversorgung 13. März 2024

Reicht mein Laptop für diese spiele?

Reicht mein Laptop für diese spiele?: Also ich habe diesen Laptop:...
Prozessoren 13. März 2024

Laptop verstehe ich nicht?

Laptop verstehe ich nicht?: https://www.gutefrage.net/frage/laptop-verstehe-ich-nicht
Prozessoren 11. März 2024

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?: Moin! Ich habe neu ein Omen Transcend 14 von HP mit einem 140w USBC Netzteil. Davon hätte ich gerne ein zweites. Nun meine Frage, kann ich für die optimale Leistung irgendein Netzteil was auch...
Stromversorgung 11. März 2024

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?: Hallo Leute, wollte mal hier in die Runde fragen ob sich jemand eventuell mit der Hardware davon auskennt? Wollte wieder mit World of Warcraft anfangen, aber bin mir nicht sicher ob der ausreicht...
Grafikkarten 11. März 2024

laptop virus?

laptop virus?: Hi hab mir heute bei einem Driver Updater einen Virus eingefangen, wie kann ich mein Trackpad/Tastatur wierder zum laufen bringen (ausserhalb von windows gehen sie) und wie kann ich meine Lüfter...
Software & Treiber 10. März 2024

Meine Taskleiste und mein Dektop sind weg auf dem Laptop?

Meine Taskleiste und mein Dektop sind weg auf dem Laptop?: Ich habe einen komplett schwarzen Desktop ohne Hintergrund und kann nicht auf die explorer.exe zugreifen bzw. sie ausführen. Kann mir wer helfen? Soll ich den Grafiktreiber updaten, wie mache ich...
Software & Treiber 8. März 2024

Günstiger Laptop mit top Qualität?

Günstiger Laptop mit top Qualität?: Ich suche einen Gaming Laptop/ Laptop mit einem guten Prozessor, langer Akkulaufzeit, viel Arbeitsspeicher und Speicher. Meine Top Grenze die ich ausgeben will sind 600€ Vielleicht habt ihr ein...
Prozessoren 7. März 2024

März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis

März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis: März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis Microsoft wird später in diesem Monat neue Surface-Pro- und Surface-Laptop-Hardware vorstellen, die laut...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Laptop-Grafikeinheit kann kein Ultrawide?

Laptop-Grafikeinheit kann kein Ultrawide?: Der Laptop hat eine im Prozessor integrierte Grafikeinheit, eine Intel HD 620. Laut Herstellerseite kann diese Grafikeinheit Auflösungen bis 4096x2304@24Hz über HDMI anzeigen. Meine gewünschte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. März 2024

Welche Komponenten braucht mein neuer Laptop?

Welche Komponenten braucht mein neuer Laptop?: Liebe Community! Da mein alter Laptop (Acer Aspire 3) kaputt ist und er sowieso nicht mehr der schnellste war, habe ich mi j dazu entschlossen einen neuen zu kaufen. Der neue Laptop sollte für die...
Grafikkarten 1. März 2024

Ist hitze schädlich für mein Laptop?

Ist hitze schädlich für mein Laptop?: Ich sitze gerade auf meinem Balkon im schatten, gerade sind es 31° und später werden es ca' 35° Ist das nun schädlich für meinen Laptop? Schließlich sitze ich im Schatten und nicht in der sonne so...
Stromversorgung 18. Juni 2021
Laptop Hitze Problem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden