Laptop bootet nicht von CD, erkennt USB/externe Festplatte nicht und ist extrem langsam

Diskutiere und helfe bei Laptop bootet nicht von CD, erkennt USB/externe Festplatte nicht und ist extrem langsam im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Laptop bootet nicht von CD, erkennt USB/externe Festplatte nicht und ist extrem langsam Hallo! Ich habe seit zwei Tagen massive Probleme mit... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 11. Oktober 2012.

1. Fragr
    Fragr Grünschnabel

Laptop bootet nicht von CD, erkennt USB/externe Festplatte nicht und ist extrem langsam

Hallo!

Ich habe seit zwei Tagen massive Probleme mit meinem Laptop (Sony Vaio, Windows Vista). Der Laptop fährt zwar hoch, ist dann aber extrem langsam - außerdem funktioniert das Internet nicht mehr, msconfig ist nicht mehr zu finden, das Virusprogramm ist blockiert ("Dienst nicht verfügbar...") und verschiedene Funktionen in der Systemsteuerung sind ebenfalls blockiert. Hinzu kommt, dass das CD/DVD-Laufwerk zwar angezeigt wird, aber nicht mehr zugreifbar ist. Und externe Festplatten, USB-Sticks etc., die ich anschließe erkennt der Computer auch nicht. Der Speicher der Festplatte ist jedoch ohne Probleme zugänglich und Programme wie Word funktionieren einwandfrei.

Deshalb wollte ich von einer Konppix CD booten und eine Sicherungskopie machen. Das hatte ich bei anderer Gelegenheit schon einmal mit dieser CD getan (die CD ist also in Ordnung). Allerdings bootet der Laptop nicht von der CD. Ich habe auch schon im BIOS geschaut, booten von CD hat oberste Priorität. Auch von einem USB-Stick funktioniert es nicht.

Im Taskmanager waren auch keine komischen Hintergrundprogramme aufgelistet. Im abgesicherten Modus funktioniert ebenfalls kaum etwas. So konnte ich allerdings ein Virusprogramm (McAffee) laufen lassen, das nichts gefunden hat.

Jetzt bin ich am Ende mit meinem Computerlatein und wollte fragen, ob hier vielleicht jemand noch einen Tipp hat, was los sein könnte bzw. was ich machen kann.

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

2. Helfr
    Helfr Grünschnabel

Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

3. Suchr
    Suchr Grünschnabel

Laptop bootet nicht von CD, erkennt USB/externe Festplatte nicht ...
    http://www.gutefrage.net/frage/laptop-bootet-nicht-von-cd-erkennt-usbexterne-festplatte-nicht-und-ist-extrem-langsam

VirtualBox - Tipps für Konfiguration und Nutzung | MacGadget
    http://www.macgadget.de/News/2012/04/03/VirtualBox-Tipps-f%C3%BCr-Konfiguration-und-Nutzung

Windows bootet nicht bei angeschlossener externen Festplatte
    http://www.tomshardware.de/foren/id-100753/windows-bootet-angeschlossener-externen-festplatte.html

Laptop erkennt externes USB-Laufwerk (Verbatim) nicht - Forum
    http://www.informationsarchiv.net/topics/99222/

Externe Festplatte als interne Verwenden über USB und ohne ...
    http://www.go-windows.de/forum/hardware-treiber/externe-festplatte-als-interne-verwenden-uber-usb-und-ohne-einbau/

Logitech Squeezebox Touch mit USB-Festplatte - | 2006-2012
    http://kiesewetter-net.de/Logitech-Squeezebox-Touch-mit-USB-Festplatte.html

windows xp startet nicht a disk read error occured | Win-XP ...
    http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/1074271/windows-xp-startet-nicht-a-disk-read-error-occured.html

Externe Festplatte funktioniert plötzlich nicht mehr bzw. Explorer ...
    http://www.trojaner-board.de/97334-externe-festplatte-funktioniert-ploetzlich-mehr-bzw-explorer-haengt-dabei.html

Thema:

Die Seite wird geladen...

Laptop bootet nicht von CD, erkennt USB/externe Festplatte nicht und ist extrem langsam - Similar Threads - Laptop bootet erkennt

Forum Datum

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht: Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht Nach Informationen aus gut unterrichteten Kreisen hat Microsoft die Produktion des Surface Laptop...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display: Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display Laut dem Hersteller sind aber nicht nur reine Konsumenten die Zielgruppe, sondern auch Entwickler. Punkten will man da auch mit...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten: Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten Es handelt sich laut dem Hersteller um das bisher dünnste und leichteste Modell dieser Reihe. Man setzt auf ein...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025: Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025 Auf dem Artikelbild seht ihr z. B. Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?: Hallo, Ich habe mies recherchiert und komme zum Schluss, dass ich diesen hier sehr gut finde. Vlt wäre ein i7 13620 besser, habe aber keinen gefunden in dieser Preisklasse mit diesen Komponenten....
Mainboards 27. Februar 2025

Laptop upgraden?

Laptop upgraden?: Kann ich meinen HP Laptop upgraden https://www.gutefrage.net/frage/laptop-upgraden-4
Prozessoren 27. Februar 2025

Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt

Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt: Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden Design sind....
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370: Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370 Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Welchen Laptop soll ich für GeForce NOW und generellem Studium kaufen?

Welchen Laptop soll ich für GeForce NOW und generellem Studium kaufen?: Hallo an die Experten hier! Ich brauche eure Hilfe. Mein Budget ist ca. 500 Euro und ich bin auch ein Gamer. Ich besitze GeForce Now, demnach brauche ich keinen krassen . Dennoch stehe ich...
Mainboards 25. Februar 2025

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios: Hallo, Mein Laptop funktioniert seid einigen Wochen nicht mehr. Entweder mein Laptop bootet garnicht, geht also direkt ins bios oder er friert unabhängig von der Belastung in windows ein (maus...
Windows 10 15. August 2018

Mein Laptop bootet nicht mehr! Fehler 0xc00000f

Mein Laptop bootet nicht mehr! Fehler 0xc00000f: Mein Laptop bootet nicht mehr! Fehler 0xc00000f Ich habe eine Dummheit gemacht! Ich änderte was in den Einstellungen von "msconfig" und dann als ich ihn rebootet habe kam das heraus:...
Computerfragen 31. Dezember 2011

Laptop bootet nicht mehr.HILFE!!

Laptop bootet nicht mehr.HILFE!!: Hey, mein Vater hat seit Samstag einen Trojaner namens trojanaspx.js.win32.it auf seinem Laptop. Ich hatte gestern bereits ccleaner, einen Virenscan mit Malawarebytes, einen Systemscan mit...
Probleme mit Hardware 29. März 2010
Laptop bootet nicht von CD, erkennt USB/externe Festplatte nicht und ist extrem langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden