Laptop bootet nicht von CD, erkennt USB/externe Festplatte nicht und ist extrem langsam

Diskutiere und helfe bei Laptop bootet nicht von CD, erkennt USB/externe Festplatte nicht und ist extrem langsam im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Laptop bootet nicht von CD, erkennt USB/externe Festplatte nicht und ist extrem langsam Hallo! Ich habe seit zwei Tagen massive Probleme mit... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 11. Oktober 2012.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Laptop bootet nicht von CD, erkennt USB/externe Festplatte nicht und ist extrem langsam

    Hallo!



    Ich habe seit zwei Tagen massive Probleme mit meinem Laptop (Sony Vaio, Windows Vista). Der Laptop fährt zwar hoch, ist dann aber extrem langsam - außerdem funktioniert das Internet nicht mehr, msconfig ist nicht mehr zu finden, das Virusprogramm ist blockiert ("Dienst nicht verfügbar...") und verschiedene Funktionen in der Systemsteuerung sind ebenfalls blockiert. Hinzu kommt, dass das CD/DVD-Laufwerk zwar angezeigt wird, aber nicht mehr zugreifbar ist. Und externe Festplatten, USB-Sticks etc., die ich anschließe erkennt der Computer auch nicht. Der Speicher der Festplatte ist jedoch ohne Probleme zugänglich und Programme wie Word funktionieren einwandfrei.



    Deshalb wollte ich von einer Konppix CD booten und eine Sicherungskopie machen. Das hatte ich bei anderer Gelegenheit schon einmal mit dieser CD getan (die CD ist also in Ordnung). Allerdings bootet der Laptop nicht von der CD. Ich habe auch schon im BIOS geschaut, booten von CD hat oberste Priorität. Auch von einem USB-Stick funktioniert es nicht.



    Im Taskmanager waren auch keine komischen Hintergrundprogramme aufgelistet. Im abgesicherten Modus funktioniert ebenfalls kaum etwas. So konnte ich allerdings ein Virusprogramm (McAffee) laufen lassen, das nichts gefunden hat.



    Jetzt bin ich am Ende mit meinem Computerlatein und wollte fragen, ob hier vielleicht jemand noch einen Tipp hat, was los sein könnte bzw. was ich machen kann.



    Ich bin dankbar für jede Hilfe!
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

    System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

    Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

    Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Laptop bootet nicht von CD, erkennt USB/externe Festplatte nicht ...
    http://www.gutefrage.net/frage/laptop-bootet-nicht-von-cd-erkennt-usbexterne-festplatte-nicht-und-ist-extrem-langsam

    VirtualBox - Tipps für Konfiguration und Nutzung | MacGadget
    http://www.macgadget.de/News/2012/04/03/VirtualBox-Tipps-f%C3%BCr-Konfiguration-und-Nutzung

    Windows bootet nicht bei angeschlossener externen Festplatte
    http://www.tomshardware.de/foren/id-100753/windows-bootet-angeschlossener-externen-festplatte.html

    Laptop erkennt externes USB-Laufwerk (Verbatim) nicht - Forum
    http://www.informationsarchiv.net/topics/99222/

    Externe Festplatte als interne Verwenden über USB und ohne ...
    http://www.go-windows.de/forum/hardware-treiber/externe-festplatte-als-interne-verwenden-uber-usb-und-ohne-einbau/

    Logitech Squeezebox Touch mit USB-Festplatte - | 2006-2012
    http://kiesewetter-net.de/Logitech-Squeezebox-Touch-mit-USB-Festplatte.html

    windows xp startet nicht a disk read error occured | Win-XP ...
    http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/1074271/windows-xp-startet-nicht-a-disk-read-error-occured.html

    Externe Festplatte funktioniert plötzlich nicht mehr bzw. Explorer ...
    http://www.trojaner-board.de/97334-externe-festplatte-funktioniert-ploetzlich-mehr-bzw-explorer-haengt-dabei.html
     
Thema:

Laptop bootet nicht von CD, erkennt USB/externe Festplatte nicht und ist extrem langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden