LAN trennt sich zufällig, Ideen was man tun kann?

Diskutiere und helfe bei LAN trennt sich zufällig, Ideen was man tun kann? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe seit kurzem (ca. 3 Tagen) folgendes Problem: In zufälligen Intervallen (meistens so ca. 1-4 Stunden) wird mein PC vom LAN getrennt,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von DubeZ, 18. Februar 2021.

1. DubeZ
    DubeZ Gast

Hey,

ich habe seit kurzem (ca. 3 Tagen) folgendes Problem: In zufälligen Intervallen (meistens so ca. 1-4 Stunden) wird mein PC vom LAN getrennt, meistens verbindet er sich nach ein paar Sekunden wieder. Manchmal muss ich auch das Kabel aus- und wieder einstecken. Wenn das LAN funktioniert leuchtet hinten am PC auch der Stecker, wenn er sich durch den Fehler trennt geht dieses Licht aus.

Der Fehler ist ohne irgendeine Änderung am System aufgetreten. Ich war 2 Wochen im Urlaub und auf ein mal war der Fehler da. Es gibt keine bestimmten Programme o.ä. in denen der Fehler auftritt, manchmal funktioniert es 3 Stunden ohne Probleme, dann 2 Disconnects in 30 Minuten.

Habe schon den Treiber über den Device-Manager geupdatet, in den Properties Green Ethernet und Energy-saving Ethernet deaktiviert. Den Router habe ich auch schon geupdatet und bin bisher auf keine Lösung gekommen. Wenn sich der PC vom LAN trennt ist statt dem LAN-Symbol einfach eine Art Globus da. Er zeigt dann an, dass keine Verbindungen verfügbar sind (der PC besitzt kein WLAN, wenn er getrennt ist hat er dementsprechend keinen verfügbaren Verbindungen).

Insgesamt wirkt es also so als würde der PC denken, dass das Kabel rausgezogen wurde. Nach ein paar Sekunden ist es meistens wieder da. Nachdem ich jetzt einige Foren durchsucht habe, hoffe ich, dass hier noch jemand eine Idee hat.

Grüße

:)

Thema:

LAN trennt sich zufällig, Ideen was man tun kann?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden