Ladekabel knallt und blitzt?

Diskutiere und helfe bei Ladekabel knallt und blitzt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich wollte heute meine neue Galaxy Watch laden, legte sie auf das Ladefeld und verband das Kabel mit dem Netzteil( das ist von einem... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Renaissance2, 4. November 2023.

1. Renaissance2
    Renaissance2 Gast

Guten Tag,

ich wollte heute meine neue Galaxy Watch laden, legte sie auf das Ladefeld und verband das Kabel mit dem Netzteil( das ist von einem Samsung Handy) als ich es einsteckte in die Dose knallte und Blitzte es kurz in der Dose , bisher kannte ich das von dem Netzteil nicht allerdings stecke ich es meist erst in die Dose und verbinde es dann mit dem Handy .

Heute war das Kabel ja schon mit der Uhr verbunden als ich es in die Dose steckte.

Bei nochmaligen einstecken passierte nichts nur ein leichtes knacken wie immer .

War das eventuell normal?

Die Dose wird tagtäglich benutzt .

kann da etwas passieren?

:)

#1 Renaissance2, 4. November 2023
  2. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

Nvidia 2070

Jedes Ladekabel ist heute auch ein Datenkabel. *Glücklich :)
    Bzw. Bei Apple einfach iTunes über WLAN.

#3 IphoneBenz
  3. DarkScorpion
    DarkScorpion Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Nee da war noch ein Handy drinne mitsamt Ladekabel. Kann die Serie nur empfehlen die ersten beiden Staffeln waren richtig gut

#3 DarkScorpion
  4. DKK007
    DKK007 Gast

[MSI Z97 GAMING 5] Strom für eine Ladestation nachdem der Rechner Ausgeschalten ist.

AW: Brauche strom für eine Ladestation nachdem der Rechner Ausgeschalten ist.

Du könntest das Ladekabel auch an ein normales USB-Netzteil anschließen und damit unabhängig vom PC sein.

#3 DKK007
  5. Amon
    Amon Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Mehlstaub knallt ordentlich wenn das Verhältnis erst mal passt.

#3 Amon
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Netzteil vom Gaming-Notebook ist defekt. Welches brauche ich ?

#3 wuselsurfer
Thema:

Ladekabel knallt und blitzt?

Die Seite wird geladen...

Ladekabel knallt und blitzt? - Similar Threads - Ladekabel knallt blitzt

Forum Datum

Wo finde ich gute Ladekabel-Netzteile?

Wo finde ich gute Ladekabel-Netzteile?: Hi mir ist mein Netzteil kaputt gegangen und ich möchte mir dementsprechend ein neues kaufen. Kann ich überhaupt iiiirgendwo ein original Samsung Netzteil kaufen? Ich finde nur Anbieter die zwar...
Stromversorgung 11. Februar 2025

Apple Watch Universal-Kabel von Nomad: Ein Ladekabel für zwei Geräte

Apple Watch Universal-Kabel von Nomad: Ein Ladekabel für zwei Geräte: Apple Watch Universal-Kabel von Nomad: Ein Ladekabel für zwei Geräte Das neue Universal-Kabel für die Apple Watch unterscheidet sich durch seine Doppelfunktion von herkömmlichen Ladekabeln. Es...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2025

Iphone ladekabel wie viel watt?

Iphone ladekabel wie viel watt?: Moin zusammen ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne wissen wie viel Watt das Netzteil hat bei dem iPhone 11 pro max und das Kabel selber wie viel Watt das hat würde mich interessieren...
Stromversorgung 27. November 2024

Das vordere beim Netzteil von meinem iPhone Ladekabel bleibt in Steckdose steckengeblieben?

Das vordere beim Netzteil von meinem iPhone Ladekabel bleibt in Steckdose steckengeblieben?: Hey, mir ist was richtig komisches passiert. Vorne beim Netzteil wo diese 2 Dinger sind die man in die Steckdose steckt, ist eins steckengeblieben ich hab jetzt vorher trotzdem wieder das Netzteil...
Stromversorgung 6. Oktober 2024

Richtiges Netzteil/ Ladekabel finden?

Richtiges Netzteil/ Ladekabel finden?: Hallo, ich habe ein Notebook von Medion und die Vermutung, dass ich das Kabel irgendwie kaputt gemacht haben könnte, denn ich kann das Gerät nicht mehr aufladen. Davor hat alles Prima funktioniert...
Stromversorgung 3. Juni 2024

Einheitlicher Standard für Ladekabel kommt

Einheitlicher Standard für Ladekabel kommt: Einheitlicher Standard für Ladekabel kommt In seiner Sitzung am 26. April 2024 hat der Bundesrat Änderungen am Funkanlagengesetz genehmigt, um die Einführung einheitlicher Ladekabel zu...
User-Neuigkeiten 26. April 2024

Bundesregierung bringt die USB-C-Pflicht für Ladekabel auf den Weg

Bundesregierung bringt die USB-C-Pflicht für Ladekabel auf den Weg: Bundesregierung bringt die USB-C-Pflicht für Ladekabel auf den Weg Diese Änderung bezieht sich auf die Umsetzung der EU-Regulierung bezüglich eines einheitlichen Ladekabels, Stichwort: USB-C. ....
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2023

Ladekabel IPhone 15?

Ladekabel IPhone 15?: ich habe mir heute das IPhone 15 gekauft (hatte bisher das iPhone 11). Das neue IPhone hat ja einen neuen Anschluss und somit ein neues ladekabel. In der Box war nur das Ladekabel dabei, das...
Stromversorgung 3. Oktober 2023

Ladekabel Isolierung defekt - einfach wieder abisolieren?

Ladekabel Isolierung defekt - einfach wieder abisolieren?: Hallo zusammen, letztens habe ich aus versehen mein 127W Surface Book Ladekabel eingesaugt. Die Isolierung ist leider dabei aufgerissen, weil es sich aufgewickelt hat in den Rollen. Kann ich da...
Stromversorgung 9. Juli 2023

Laptop ruckelt bei Betrieb mit Ladekabel?

Laptop ruckelt bei Betrieb mit Ladekabel?: Hallo :). Habe jetzt schon etwas länger das Problem dass mein Laptop wenn ich am spielen bin und das Ladekabel eingesteckt ist anfängt zu ruckeln... Detaillierte Beschreibung: Wenn ich am...
Grafikkarten 22. Juni 2023

Ladekabel, Netzteil, Tablett und Handy. Wass ist da los?

Ladekabel, Netzteil, Tablett und Handy. Wass ist da los?: Keine Ahnung wie ich diese Frage formulieren soll deshalb habe ich sie so gestellt. Also ich habe Probleme mit dem aufladen meines Handys. Ich habe dann das Kabel gewechselt dann ging es eine...
Stromversorgung 27. September 2022

Anker: Ladekabel aus Mais und Zuckerrüben sowie neues 30-Watt-GaN-Netzteil

Anker: Ladekabel aus Mais und Zuckerrüben sowie neues 30-Watt-GaN-Netzteil: Anker: Ladekabel aus Mais und Zuckerrüben sowie neues 30-Watt-GaN-Netzteil Anker möchte da die Gunst der Stunde nutzen, um neue Ladekabel und ein neues Netzteil vorzustellen. Ob das nun die...
User-Neuigkeiten 6. September 2022

Suche verzweifelt nach Ladekabel/Akku/Modell von einen E-Scooter?

Suche verzweifelt nach Ladekabel/Akku/Modell von einen E-Scooter?: Guten Tag, Erstmals weiß ich das die meisten nach den sie den halben Text gelesen haben wahrscheinlich direkt wieder wegklicken werden, würde mich dennoch über Unterstützung freuen da ich grad...
Stromversorgung 3. August 2022
Ladekabel knallt und blitzt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden