Kühlkörper bzw. Hülle der Grafikkarte wechseln?

Diskutiere und helfe bei Kühlkörper bzw. Hülle der Grafikkarte wechseln? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zu dem Thema habe ich nach langem Suchen immer noch nichts gefunden, vielleicht ist es auch nicht möglich oder unlogisch aber es wundert mich trotzdem,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Volper, 11. Januar 2022.

1. Volper
    Volper Gast

Zu dem Thema habe ich nach langem Suchen immer noch nichts gefunden, vielleicht ist es auch nicht möglich oder unlogisch aber es wundert mich trotzdem, dass man nichts dazu findet.

Also ich habe eine 1060 Mini von Gigabyte für 200€ gekauft, was mir in der momentanen Lage sinnvoll erschien, da sie nicht völlig überteuert war. Das Problem ist jetzt, dass sie in meinem geräumigen PC sehr klein wirkt, was sie ja auch ist.

Sofern ich das richtig verstanden habe ist der einzige Unterschied zwischen einer 1060 Mini und einer normalen nur der Kühlkörper, also die Case. Jetzt hab ich mir die Frage gestellt, kann ich nicht einfach eine Case für die Grafikkarte mit dem 3d Drucker selber drucken oder eine Defekte 1060 kaufen und die Case davon mit meiner tauschen?

Habe danach schon länger gesucht, aber die einzigen Kühlkörper zum austauschen die man findet sehen ziemlich billig aus.

:)

2. Malkolm
    Malkolm Gast

Windows 7 key mit neuen bord nicht aktivierbar ? (telefonische Verwirrung ?

Da auf der Hülle ja OEM vermerkt ist, wird das wohl auch die Ursache dein. Dann ist der Key an die Hardware gebunden.

#3 Malkolm
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Stellt sich halb die Frage was NV da noch an Power durchjagen will, die Karten saufen ja jetzt schon wie Hulle.

#3 Gurdi
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

Grafikkarte für UWQHD +100fps gesucht: 6800XT oder 3080?

Also meine 6800erläuft wie Hulle durch Anno mit dem Ryzen, SAM macht in dem CPU lastigen Spiel auch einen großen Unterschied da hier viel gestreamt wird.

#3 Gurdi
  5. Chewbakka_PL
    Chewbakka_PL Gast

Nvidia Turing Laberthread

Also laut Moors Law is dead sollen ende August/September schon die Hüllen fallen...

#3 Chewbakka_PL
  6. DerFakeAccount
    DerFakeAccount Gast

Palit GTX 1080 TI Jetstream Kühlkörper

AW: Palit GTX 1080 TI Jetstream Kühlkörper

Diese grauen Blöcke sind keine Spannungswandler, ich komme aber gerade nicht auf die Bezeichnung, Spannungswandler sind die kleinen schwarzen Bausteine hinter bzw. vor den grauen Teilen.

Die grauen Teile kommen eigentlich auch ohne Kühlkörper aus, da reicht der Luftstrom den die Lüfter erzeugen.

#3 DerFakeAccount
Thema:

Kühlkörper bzw. Hülle der Grafikkarte wechseln?

Die Seite wird geladen...

Kühlkörper bzw. Hülle der Grafikkarte wechseln? - Similar Threads - Kühlkörper Hülle Grafikkarte

Forum Datum

M.2-SSD-Speicher, welcher Kühlkörper?

M.2-SSD-Speicher, welcher Kühlkörper?: Wer erzeugt die bessere Kühlleistung: a) ein SSD-Modul, das bereits vom Hersteller mit einem Aluminium Kühlkörper ausgerüstet ist? oder b) ein SSD-Modul ohne Kühlkörper vom Hersteller dieses...
Mainboards 3. Februar 2025

Nvme mit Heatsink trotz Mainboard Kühlkörper?

Nvme mit Heatsink trotz Mainboard Kühlkörper?: Ich habe mir ein Mainboard mit einem eingebautem Kühlkörper über den PCI slots gekauft und ausversehen auch einen nvme mit Heatsink, da ich garnicht daran gedacht habe, dass es Komplikationen...
Mainboards 25. Dezember 2024

Kühlkörper für SSD kaufen?

Kühlkörper für SSD kaufen?: Ich habe mir letztens eine neue SSD gekauft, bevor ich diese einbaue brauch ich allerdings noch einen Heatsink für die Festplatte, diese war nämlich ohne. Ist das egal was für einen Heatsink ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. November 2024

Kühlkörper für RTX 3060?

Kühlkörper für RTX 3060?: Hab mir vor ca. 3 Jahren einen PC gekauft. Ich hab ihn über die Jahre immer wieder "verbessert". Da es ein fertiger PC war hat die 3060 nur einen 80mm Lüfter. Der ist bei entsprechender Leistung...
Stromversorgung 4. September 2024

Lohnt sich ein Kühlkörper für die SSD?

Lohnt sich ein Kühlkörper für die SSD?: Frage = Titel https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-ein-kuehlkoerper-fuer-die-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. August 2024

Kann man diese SSD OHNE Kühlkörper verwenden?

Kann man diese SSD OHNE Kühlkörper verwenden?: Mein Motherboard hat einen Kühler der für die SSD vorgesehen ist. https://geizhals.at/crucial-p5-plus-ssd-2tb-ct2000p5pssd5-a2974881.html...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. August 2024

Wie baut man eine M.2 SSD mit Kühlkörper, auf ein MSI Mainboard AM4 ein?

Wie baut man eine M.2 SSD mit Kühlkörper, auf ein MSI Mainboard AM4 ein?: Worauf ist zu achten? Ist es besser den Kühlkörper des Mainboards weglassen oder den Kühlkörper der M.2 SSD?...
Mainboards 31. Mai 2024

Wlan Karte mit oder ohne Kühlkörper?

Wlan Karte mit oder ohne Kühlkörper?: Hallo, ich habe gerade meinen Neuen PC Zusammengebaut und dabei habe ich gemerkt das die Wlan kerte nicht reinpasst weil die unteren Lüfter im Weg sind. Also brauche ich den Kühlkörper der Wlan...
Mainboards 18. Mai 2024

Asus Mainboard mini kühlkörper?

Asus Mainboard mini kühlkörper?: moin, habe die dinger mit geliefert bekommen zu meinem asus b650 plus wifi. Wozu sind die dinger? würde jetzt davon ausgehen das dass igendwelche kühlkörper für kondensatoren oder so sind...
Prozessoren 22. Januar 2024

Mainboard Kühlkörper?

Mainboard Kühlkörper?: Kann man für mainboard separat Kühlkörper kaufen? Möchte wie bei dem oben gezeigten mainbaord an den USB etc. Anschlüssen einen Kühlkörper kaufen....
Prozessoren 5. Januar 2024

Kühlkörper?

Kühlkörper?: Wie kann man von der SSD:Crucial t500 denn kühlkörper entfernen ? https://www.amazon.de/dp/B0CK2RKPBL?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1 diese ist es ! Vielen dank...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. November 2023

SSD Kühlkörper?

SSD Kühlkörper?: Ich habe eine ssd mit Kühlkörper gekauft:Crucial T500. Kann man da den Kühlkörper einfach abauen oder wird es dann kaputt. https://www.gutefrage.net/frage/ssd-kuehlkoerper-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2023

M.2 Festplatte für PC, mit oder ohne Kühlkörper?

M.2 Festplatte für PC, mit oder ohne Kühlkörper?: Hallo, ich möchte in meinen PC eine M.2 Solite State Festplatte einbauen. Mainboard ist ein MSI B450m Pro-Vdh Max, welches auch einen M.2 Slot hat, aber dieser sitzt genau unterhalt der...
Mainboards 21. Oktober 2023
Kühlkörper bzw. Hülle der Grafikkarte wechseln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden