Krypto mining, Grafikkarte defekt?

Diskutiere und helfe bei Krypto mining, Grafikkarte defekt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Ich habe mir extra fürs krypto-mining eine AMD [ATTACH] Radeon RX 580 series Grafikkarte gekauft. Als ich das mining Programm gestartet... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von bennoheinz, 27. Februar 2022.

1. bennoheinz
    bennoheinz Gast

0_big.jpg

Ich habe mir extra fürs krypto-mining eine AMD

1_big.jpg

Radeon RX 580 series Grafikkarte gekauft. Als ich das mining Programm gestartet habe ist der Prozess immer abgebrochen worden. Ich habe es bei 4 unterschiedlichen mining Programmen ausprobiert, und jedes Mal wenn ich die Grafikkarte ausgewählt habe wurde das Programm entweder beendet oder das Programm hat versucht das Mining Programm mit der Grafikkarte neu zu starten und ist trotzdem gescheitert.

Wenn ich meinen CPU auswähle funktioniert alles komischerweise.

Ich habe schon die Treiber aktualisiert, deinstalliert, installiert, den PC neu gestartet, sogar die Mining Programme im Windows Defender hinzugefügt. (dass der Defender das Programm nicht sperrt)

Und komischerweise wenn ich den MSI Afterburner öffne ist die Grafikkarte immer auf 300 mHz GPU und memory clock. Umstellen kann ich das nicht, selbst wenn ich die Schieberegler verstelle, es bleiben immer 300 mHz. Und ja den Afterburner habe ich auch schon deinstalliert und installiert. Sogar die Profile gelöscht die zuvor auf der anderen Grafikkarte drauf waren.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und auf google finde ich dazu nichts. Ich versuche jetzt seit geschlagenen 9 Stunden die Grafikkarte zum mining Laufen zu bringen, leider vergebens.

Was ist das Problem ?

2_big.jpg

3_big.jpg

:)

2. Freiheraus
    Freiheraus Gast

AMD RX VEGA Laberthread

ETH sollte relativ egal für Vega sein, das Problem ist Monero. Dort ist der Kurs nie so stark wie bei ETH abgestürzt und er geht auch wieder steil nach ob.

Ein weiterer Umstand: Krypto-Wahrung Monero: Hard-Fork macht CPU- und GPU-Mining wieder deutlich profitabler
    PCGH schrieb: Bitmain möchte ab Mai den ASIC-Miner Antminer X3 ausliefern, der den Cryptonight-Algorithmus effizienter schürft als Prozessoren und Grafikkarten. Monero auf Basis von Cryptonight hat aufgrund dessen einen Hard-Fork mit einer Änderung am Proof of Work durchgeführt, um ASICs obsolet zu machen. Die Netzwerk-Hashrate wurde nachfolgend dezimiert, was CPU- und GPU-Mining deutlich rentabler macht. Zum Vergrößern anklicken....
    Vega verliert also nicht an Attraktivität. Ohne Monero wären die Vega-Preise vermutlich schon lange auf einem anderen Niveau. Auch Nvidias Turing dürfte kaum etwas an den Vega-Preisen ändern, weil nicht mal die Titan V die Vega-Pace bei Monero mitgehen kann.

#3 Freiheraus
  3. fotoman
    fotoman Gast

Neues Notebook verseucht

Antivir Installation und Scan. 2 Funde. keine Besserung. Malwarebytes Anti-Malware. 10 Funde. Popups Nicht verschwunden! Leistung weiterhin stark gedrosselt. Zum Vergrößern anklicken....
    Nach so einem Ergebnis würde ich (da ich ein für mich hinreichend aktuelles Backup meiner Daten habe) das letzte Backupimage des Systems zurück spielen und danach die Daten aus dem Backup wieder herstellen. Alternativ zum Systemimage kann man den Rechner auch per Recovery-DVD neu aufsetzen.

Du schreibst ja schon "Neues Notebook", dann sollte das Neuaufsetzen schneller gehen wie die tagelange Suche nach dem anscheinend vorhandenen Virus ohne das Wissen, dass man ihn vollstädnig entfernen kann.

scheinbar habe ich dafür büßen müssen, dass ich mir mit dem download eines Antivirenprogramms zeit gelassen habe. (aus fehlern lernt man wohl) Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Virus/Trojaner kommt niemals von alleine auf den Rechner. Es gibt auch Windows-Rechner ohne Virenscanner, mit denen man jahrlang im Netz surft ohne sich sowas einzufangen. Das ist eher die Frage, welche Seiten man besucht und welche Software man installiert.

Sowas
    Verstecktes Krypto-Mining im Browser wird immer dreister
    kann einem dann u.U. immer noch passieren, das verseucht aber keinen PC sondern verbraucht "nur" Strom, max. bis zum nächsten Neustart

#3 fotoman
  4. Killermarkus81
    Killermarkus81 Gast

Intel Core I7-3770K für 2019?

AW: Intel Core I7-3770K für 2019?

Was ein Produkt kostet ist immer eine Frage der Performance (im Verhältnis zu den Mitbewerber), Alters, Nachfrage und Verfügbarkeit, dass sollte man spätestens nach dem Krypto Mining hype mitbekommen haben.
    Was hat zu Spitzenzeiten eine banale RX580 gekostet und was aktuell? Und was wird wohl passieren wenn Ryzen 2 in der IPC so zulegt wie gemunkelt wird und gleichzeitig auch beim Takt aufschließt?
    Mein 5960X habe ich übrigens für 330€ gekauft und nach dem kurzen Intermezzo für 315 € verkauft - Neupreis?!
    Wie schnell der Preis abstürzt hängt also maßgeblich von AMD und der Performance ab. In den letzten Jahren gab es das im CPU Bereich zugegeben eher weniger ausgeprägt, aber ich sehe 350€ als absolut realistisch an (unter genannten Voraussetzungen).
    Bei Grafikkarten sind deutlich größere Preisverfälle an der Tagesordnung.
    Ohne Konkurrenz passiert genau das was man aktuell bei der 2080Ti beobachten kann...

#3 Killermarkus81
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Bei den meisten User hier im Thema geht es nicht ums professionelles Mining... alla Rings usw., sondern eher gelegentlich mit dem Gaming Rechner etwas Mining zu betreiben und dazu ist jede Grafikkarte in der Lage. Und ob jetzt damit Gaming laufen oder Mining, macht kein Unterschied.

#3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Mit solch ein Dauerbetrieb stellt sich die Frage nicht, ob was defekt geht, sondern wann.

Deshalb habe ich mein Glück nicht zu sehr ausreizen wollen. Mein Rechner habe ich mir auch nicht fürs Mining zusammengebaut, sondern für Games. Aber damals im Februar waren die Grafikkarten unverschämt teuer, daher kam es mir auch zugute, dass es mit der Grafikkarte so gut mit Mining klappte.

#3 IICARUS
Thema:

Krypto mining, Grafikkarte defekt?

Die Seite wird geladen...

Krypto mining, Grafikkarte defekt? - Similar Threads - Krypto mining Grafikkarte

Forum Datum

Krypto als Wirtschaftsfaktor: FDP will Deutschland zum Blockchain-Standort machen

Krypto als Wirtschaftsfaktor: FDP will Deutschland zum Blockchain-Standort machen: Krypto als Wirtschaftsfaktor: FDP will Deutschland zum Blockchain-Standort machen In einem neuen Antrag fordert die Partei konkrete Maßnahmen, um die Bundesrepublik und Europa im Bereich...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2025

Apple TV+: Film über den Krypto-Betrüger Sam Bankman-Fried geplant

Apple TV+: Film über den Krypto-Betrüger Sam Bankman-Fried geplant: Apple TV+: Film über den Krypto-Betrüger Sam Bankman-Fried geplant Erst als Musterbeispiel für den Krypto-Markt gefeiert, implodierte das Ganze später und Bankman-Fried wurde unter anderem wegen...
User-Neuigkeiten 15. November 2024

Razzia gegen Betreiber von Krypto-Automaten

Razzia gegen Betreiber von Krypto-Automaten: Razzia gegen Betreiber von Krypto-Automaten . . Razzia gegen Betreiber von Krypto-Automaten
User-Neuigkeiten 21. August 2024

MetaMask und Mastercard bringen eine Debitkarte fürs Bezahlen aus einem Krypto-Wallet

MetaMask und Mastercard bringen eine Debitkarte fürs Bezahlen aus einem Krypto-Wallet: MetaMask und Mastercard bringen eine Debitkarte fürs Bezahlen aus einem Krypto-Wallet Während NFTs eindeutig aufs Abstellgleis geraten sind, bleiben Kryptowährungen ein beliebtes...
User-Neuigkeiten 17. August 2024

Deutsche Post: Erste offizielle Deutschland-Krypto-Briefmarke angekündigt

Deutsche Post: Erste offizielle Deutschland-Krypto-Briefmarke angekündigt: Deutsche Post: Erste offizielle Deutschland-Krypto-Briefmarke angekündigt Deutschlands erste offizielle Krypto-Briefmarke mit dem Aufdruck »Deutschland« kommt von der Deutschen Post.. . Deutsche...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2023

GameStop zieht sich aus dem Krypto-Geschäft zurück

GameStop zieht sich aus dem Krypto-Geschäft zurück: GameStop zieht sich aus dem Krypto-Geschäft zurück Vereinfacht könnte man sagen: Die Menschen haben gerade andere Sorgen, als mit bunten Bildchen zu handeln, an denen sie formal ohnehin keine...
User-Neuigkeiten 4. August 2023

USA: Krypto-Mining-Unternehmen sollen 30 % Steuern auf Strom zahlen

USA: Krypto-Mining-Unternehmen sollen 30 % Steuern auf Strom zahlen: USA: Krypto-Mining-Unternehmen sollen 30 % Steuern auf Strom zahlen Man bezeichnet das Ganze als „Digital Asset Mining Energy“-Steuer oder auch kurz DAME. Warum die höheren Steuern speziell für...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2023

N26 Krypto startet in Deutschland

N26 Krypto startet in Deutschland: N26 Krypto startet in Deutschland Es bietet ein kostenloses Girokonto, Überweisungen, Bargeldabhebungen, Kreditkarten und weitere Finanzdienstleistungen.. . N26 Krypto startet in Deutschland
User-Neuigkeiten 17. Januar 2023

Krypto Mining System, welches nehmen?

Krypto Mining System, welches nehmen?: könnte aktuell zwei PCs bekommen mit denen ich gerne mal minen würde. Soll nicht ultimativ profitabel sein, finde es einfach spannend. 1. Big Tower Tomahawk b450 max, Rysen 5 3600x, mit einer...
Mainboards 1. Oktober 2022

Krypto-mining mit Shadow gaming?

Krypto-mining mit Shadow gaming?: Guten Tag ich stelle mir die Frage wie der Cloud gaming Anbieter shadow nachvollziehen kann wenn man mit deren PCs Mining betreibt was gibt es für Anhaltspunkte bzw wie kann man es erkennen?...
Grafikkarten 19. November 2021

krypto mining probleme grafikarte?

krypto mining probleme grafikarte?: Hey und zwar hab wirklich günstig zwei rx570 schießen können und hab die direkt in mein Mainboard Tomahawk b450 eingebaut. naja erstmal war ich happy da alles einwandfrei zu funktionieren schien...
Grafikkarten 5. Mai 2021

Krypto(Ethereum) Mining Error "Out of Memory" (Cuda und GPU)?

Krypto(Ethereum) Mining Error "Out of Memory" (Cuda und GPU)?: Also, ich wollte anfangen Ethereum zum minen. Immer wenn ich es starten will, kommen die Errors mit "Out of Memory". Mein System hat: Intel Core i7-3820 3.60 GHz 32 GB Ram Nvidia Geforce GTX...
Grafikkarten 22. März 2021

Google verbannt ab Juni sämtliche Chrome-Erweiterungen mit Krypto-Mining-Funktion aus dem...

Google verbannt ab Juni sämtliche Chrome-Erweiterungen mit Krypto-Mining-Funktion aus dem...: Google verbannt ab Juni sämtliche Chrome-Erweiterungen mit Krypto-Mining-Funktion aus dem Web Store So kommen Gamer aktuell noch immer nicht zu bezahlbaren Preisen an spezielle Grafikkarten, da...
User-Neuigkeiten 3. April 2018
Krypto mining, Grafikkarte defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden