Kompatibilität DDR3 RAM 8500E und 8500R?

Diskutiere und helfe bei Kompatibilität DDR3 RAM 8500E und 8500R? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Ich habe eine alte Workstation vermacht bekommen mit 2 x 2 GB DDR3 Ram 2Rx8 PC3-8500E-07-10-E1 Diesen wollte ich nun erweitern mit 4 x 2 GB... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von HeimkinoFan723, 26. November 2021.

1. HeimkinoFan723
    HeimkinoFan723 Gast

0_big.jpg

Ich habe eine alte Workstation vermacht bekommen mit 2 x 2 GB DDR3 Ram 2Rx8 PC3-8500E-07-10-E1

Diesen wollte ich nun erweitern mit 4 x 2 GB 2Rx8 PC3-8500R-07-10-B0

Mein Mainboard hat dann wild gepiept und gestreikt. Ich habe dann sämtliche Konstellationen durch gespielt, aber es ist nie gelaufen.

Workstation ist ein Dell Precision T3500 I Mainboard E139765 I

:)

#1 HeimkinoFan723, 26. November 2021
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

RAM Kompatibilität zu Mainboard

AW: RAM Kompatibilität zu Mainboard

Hast Recht. Hab wohl die falschen Eckdaten gelesen:

Ryan_12 schrieb: Neue RAM: 2x F3-12800CL9D-8GBXL DDR3-1600 CL9-9-9-24 1.50v PC3-12800 4Gx2 Zum Vergrößern anklicken....
    Dann wäre wirklich die Frage, was dieser Tausch bringen soll *Noahnung :ka:

#3 Einwegkartoffel
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neuer DDR3-RAM

Übrigens würde ich eher auf gebrauchten RAM setzen *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  4. Cosmas
    Cosmas Gast

Neuer DDR3-RAM

Das ist so nicht ganz richtig, auf Mindfactory kannste G.Skill Sniper 16GB Kit DDR3 1866 für 55€ NEU bekommen und 8er Riegel, für entsprechend weniger...

Ausserdem würde ich RAM, ganz sicher nicht gebraucht kaufen,
    einfach weil RAM mit die empfindlichste und die Systemstabilität stark beinflussende Komponente ist und man nicht weiß, was man da tatsächlich bekommt, wenn man gebraucht kauft, zumal Privatverkäufe keine Garantie oder so bieten.

Ausnahme wäre, wenn ich den Verkäufer persönlich kenne und auch seine Komponenten und weiß, das diese noch in Ordnung sind und machen, was sie sollen.

#3 Cosmas
  5. Threshold
    Threshold Gast

Neuer DDR3-RAM

Die Grafikkarte ist gut.
    Den RAM kannst du nehmen.

#3 Threshold
  6. XT1024
    XT1024 Gast

Neuer DDR3-RAM

christian150488 schrieb: (...) um demnächst einen Ryzen 3600 und 2070Super zu befeuern oder sollte ich im zuge der neuen CPU direkt den RAM mit tauschen? Zum Vergrößern anklicken....
    DDR3 ist uralt, aktuelle Mainboards brauchen DDR4 also stellt sich die Frage gar nicht erst.

#3 XT1024
Thema:

Kompatibilität DDR3 RAM 8500E und 8500R?

Die Seite wird geladen...

Kompatibilität DDR3 RAM 8500E und 8500R? - Similar Threads - Kompatibilität DDR3 RAM

Forum Datum

Yamaha erweitert Sonos-Kompatibilität der AVENTAGE AV-Receiver

Yamaha erweitert Sonos-Kompatibilität der AVENTAGE AV-Receiver: Yamaha erweitert Sonos-Kompatibilität der AVENTAGE AV-Receiver Diese Integration betrifft die aktuellen AV-Receiver-Modelle RX-A8A, RX-A6A, RX-A4A und RX-A2A. Die Implementierung erfolgt durch...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming

Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming: Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming Der koreanische Hersteller stattet seine Premium-Fernseher mit NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität aus. Diese Technologie...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

PlayStation 5 Pro: 8K-Kompatibilität ist sehr eingeschränkt

PlayStation 5 Pro: 8K-Kompatibilität ist sehr eingeschränkt: PlayStation 5 Pro: 8K-Kompatibilität ist sehr eingeschränkt Stillschweigend entfernte Sony dann den Verweis auf die Technik mit dem Erscheinen des neueren Slim-Modells. Doch die PlayStation 5 Pro...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Smarte Beleuchtung: Philips Hue erweitert die Kompatibilität mit SmartThings

Smarte Beleuchtung: Philips Hue erweitert die Kompatibilität mit SmartThings: Smarte Beleuchtung: Philips Hue erweitert die Kompatibilität mit SmartThings Diese Erweiterung der Partnerschaft zwischen den beiden Technologieunternehmen wurde durch ein vereinfachtes...
User-Neuigkeiten 21. März 2025

Kompatibilität Ryzen 5900X & 128 GB RAM auf B550 A mainboard und RTX 2080 Super?

Kompatibilität Ryzen 5900X & 128 GB RAM auf B550 A mainboard und RTX 2080 Super?: Hallo zusammen, ich plane ein Upgrade meines PCs und wollte fragen, ob es zu Komplikationen kommen könnte oder ob das System problemlos laufen würde. Aktuelles Setup: • CPU: Ryzen 5 5600X...
Prozessoren 18. Januar 2025

PC aufrüsten Kompatibilität prüfen?

PC aufrüsten Kompatibilität prüfen?: Hallo zusammen, ich will so langsam aber sicher meinen PC aufrüsten mit einer neuen Grafikkarte. Meine Frage wäre, ob es eine Website oder ein Tool gibt welches meine Specs autodetected um die...
Mainboards 13. Januar 2025

Anker ermöglicht Kompatibilität zwischen Solarbank-Generationen

Anker ermöglicht Kompatibilität zwischen Solarbank-Generationen: Anker ermöglicht Kompatibilität zwischen Solarbank-Generationen Das Unternehmen hat eine Lösung für Besitzer der Solarbank der ersten Generation präsentiert. Das Unternehmen ermöglicht durch ein...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2024

Mainboard und GPU Kompatibilität?

Mainboard und GPU Kompatibilität?: Servus zusammen, ich mit einem Freund über seinen PC geredet und was sich für Upgrades lohnen bzw er sich auch leisten will. Dabei kam von ihm die Frage, was die "höchste GPU ist" dir er einbauen...
Mainboards 7. November 2024

Gute Kompatibilität?

Gute Kompatibilität?: Hallo, ich wollte mein Mainboard und Prozessor austauschen (gestern hats mein altes Mainboard zerhauen) daher hab ich mich entschieden einen Ryzen 9 5900X und ein ASUS ROG Strix 550-F Gaming zu...
Mainboards 4. Oktober 2024

IKEA Dirigera: Update für bessere Matter-Kompatibilität

IKEA Dirigera: Update für bessere Matter-Kompatibilität: IKEA Dirigera: Update für bessere Matter-Kompatibilität Für Besitzer des Dirigera-Hubs gibt es nun das Update auf die Version 2.615.8, welche Verbesserungen für Matter mitbringt. Das...
User-Neuigkeiten 2. September 2024

Custom PSU Kabel Kompatibilität?

Custom PSU Kabel Kompatibilität?: Ich wollte mir von CableMod ein 12VHPWR to 12VHPWR Kabel für meine be quiet! Dark Power Pro 13 1300W und ASUS ROG Strix 4090 OC holen. CableMod gibt allgemein keine Kompatibilität mit be quiet!...
Stromversorgung 21. August 2024

Welche cpu Kompatibilität hat mein mainboard?

Welche cpu Kompatibilität hat mein mainboard?: Hallo ich hab ein Dell Optiplex 790 Gekauft und hab 0 ahnung über pc’s und wollte es aufrüsten aber weiß nicht welche cpu’s kompatibel sind könntet ihr bitte eine liste machen mein mainboard is...
Prozessoren 25. Juli 2024

Sonos Ace: Update behebt Fehler und erhöht die Kompatibilität mit USB-C-Netzteilen

Sonos Ace: Update behebt Fehler und erhöht die Kompatibilität mit USB-C-Netzteilen: Sonos Ace: Update behebt Fehler und erhöht die Kompatibilität mit USB-C-Netzteilen Es trägt die Versionsnummer 2.9.5-61e97660b und kann in der App von Sonos auf die Kopfhörer aufgespielt werden,...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2024
Kompatibilität DDR3 RAM 8500E und 8500R? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden