Komische Probleme seit neu Einbau des Mainboard/CPU?

Diskutiere und helfe bei Komische Probleme seit neu Einbau des Mainboard/CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Specs: Gigabyte B660 Mainboard I5-13600 K RTX 2060 Super (AMP Version) 16GB RAM 650W Netzteil 1 TB SSD/HDD Mein Problem: Ich habe seit dem Ich mein... Discussion in 'Prozessoren' started by blablakeks1234, Nov 6, 2022.

1. blablakeks1234
    blablakeks1234 Gast

Specs:
    Gigabyte B660 Mainboard
    I5-13600 K
    RTX 2060 Super (AMP Version)
    16GB RAM
    650W Netzteil
    1 TB SSD/HDD

Mein Problem:
    Ich habe seit dem Ich mein Pc neu aufgesetzt habe, beim Zocken Abstürze und ein BSOD der "kernel security check failure" ausspuckt.

Die GaKa läuft auf Volllast und wird so ca 80 Grad heiß.
    Die CPU hingegen langweilt sich und ist so bei um die 60-70 Grad (bei Benchmark test bis max 100 Grad)

Meine Vermutung: Ich habe bei dem Umbau des Kabelmanagements, versehentlich am falschen Kabel gezogen und somit den Sata anschluss an der SSD abgebrochen...
    Die Kontakte sind alle Heile und ich habe Provisorisch die wieder rangesteckt.
    Habe ebenfalls Chkdsk laufen lassen mehrmals und es wurde nichts gefunden an fehler. ebenso die Fehler Überprüfung im Windows selbst sagt nichts gefunden mit der SSD. Kann es trotzdem daran liegen?

Hab Meine Treiber soweit heruntergeladen die mir das Gigabyte Tool anzeigte und BIOS upgedated auf Neuste Version.

Kann es das Windows 11 sein welches Faxen macht ? Ich hatte bei Windows 10 auch die Probleme.. Hab es mehrmals neu installiert Windows, ohne erfolg.

Was mir noch auffiel: Während Ich Apex zockte hatte ich 2 pc crashes (ohne fehler meldung) und dann ein mit Fehlermeldung der sagte: "memory management"
    Während des Pc Crashes, hat der Monitor so ausgesehen als wäre was mit der GaKa... Wenn Ich nicht zocke zbsp crasht nichts. bin echt ratlos als erfahrener Pc Kenner... Weiß da jemand mehr ? Vielen Dank für jegliche Hilfe !

:)

#1 blablakeks1234, Nov 6, 2022
Thema:

Komische Probleme seit neu Einbau des Mainboard/CPU?

Loading...

Komische Probleme seit neu Einbau des Mainboard/CPU? - Similar Threads - Komische Probleme Einbau

Forum Date

Gmail: Probleme mit der Sortierung und fehlende Spam-Checks

Gmail: Probleme mit der Sortierung und fehlende Spam-Checks: Gmail: Probleme mit der Sortierung und fehlende Spam-Checks Zahlreiche Nutzer berichten darüber, dass E-Mails, die normalerweise sauber in die Kategorien wie Werbung oder Updates wegsortiert...
User-Neuigkeiten Saturday at 8:03 PM

Thunderbird für Android: Beta 16.0b4 fixt Probleme mit Microsoft-Konten

Thunderbird für Android: Beta 16.0b4 fixt Probleme mit Microsoft-Konten: Thunderbird für Android: Beta 16.0b4 fixt Probleme mit Microsoft-Konten Aktuell haben die Entwickler eine neue Vorabversion veröffentlicht, die Version 16.0b4 steht zum Testen bereit. Der Blick...
User-Neuigkeiten Jan 21, 2026

Windows: Außerplanmäßiges Update behebt Probleme des Januar-Patches

Windows: Außerplanmäßiges Update behebt Probleme des Januar-Patches: Windows: Außerplanmäßiges Update behebt Probleme des Januar-Patches Das vorangegangene Sicherheitsupdate vom Januar hatte bei einigen Nutzern für Kopfschmerzen gesorgt. Konkret traten...
User-Neuigkeiten Jan 18, 2026

Firefox 147.0.1: Kleines Update behebt Probleme mit ChatGPT und mehr

Firefox 147.0.1: Kleines Update behebt Probleme mit ChatGPT und mehr: Firefox 147.0.1: Kleines Update behebt Probleme mit ChatGPT und mehr Version 147.0.1 wird seit dem 16. Januar 2026 verteilt und kümmert sich um ein paar Fehler, die sich in die Vorgängerversion...
User-Neuigkeiten Jan 17, 2026

Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme

Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme: Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme Wer seine Geräte gerne per Sprache steuert, schaut aktuell wohl in die Röhre. Ein Update der App hat offenbar unter anderem die Integration von...
User-Neuigkeiten Jan 8, 2026
Komische Probleme seit neu Einbau des Mainboard/CPU? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice