KIOXIA EXCERIA G2 SSD oder KIOXIA EXCERIA PLUS G3 SSD?

Diskutiere und helfe bei KIOXIA EXCERIA G2 SSD oder KIOXIA EXCERIA PLUS G3 SSD? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, kann mir einer sagen, welche Unterschiede zwischen diesen SSDs liegen? Die erste kostet 49 Euro, die zweite 55 euro. Welche lohnt sich eher?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von IzzDome, 29. September 2024.

1. IzzDome
    IzzDome Gast

Hallo,

kann mir einer sagen, welche Unterschiede zwischen diesen SSDs liegen?

Die erste kostet 49 Euro, die zweite 55 euro.

Welche lohnt sich eher?

Lg

:)

2. chill_eule
    chill_eule Gast

SSD Beratung

Auch in einem neuen System hättest du keine Nachteile durch eine "alte" SSD.

Vanitist schrieb: Also mit meinen rabatten würde ich bei MMS gruppe auf 134 euro für die 980 pro kommen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist zwar ein guter Preis, aber trotzdem unnötig *Fettes Grinsen :D

Du kannst auch die kaufen:

KIOXIA EXCERIA SSD 1000GB ab € 78,38 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für KIOXIA EXCERIA SSD 1000GB ✔ Produktinfo ⇒ Bauform: Solid State Module (SSM) • Formfaktor: M.2 2280 • Schnittstelle: M.2/M-Key (PCIe 3.1a x4) • Lese… ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    50€ günstiger und ich wette du würdest keinen Unterschied bemerken zur Samsung 980 Pro oder einer Corsair.

#3 chill_eule
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

SSD Beratung

Ja, und selbst zwischen der KIOXIA und der 970 EVO Plus ist der Unterschied marginal und kaum den Aufpreis für die Samsung wert bei deinem Einsatzzweck *Zwinker ;)

#3 chill_eule
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Neue SSD zum Hauptlaufwerk C machen?

Tankashi schrieb: Das heißt, ich kann beide (also auch die KIOXIA SSD) ausbauen und dann die Samsung SSD da einstecken, wo die KIOXIA SSD ist und dann startet Windows ganz normal? Zum Vergrößern anklicken....
    Nach dem Klonvorgang: Ja.
    Windows bemerkt den Unterschied nicht.
    Tankashi schrieb: Wie genau ist das möglich? Windows muss doch irgendwo gespeichert sein? Zum Vergrößern anklicken....
    In dem Moment wo das Tool die SSDs klont ist Windows auf deiner KIOXIA wie gewohnt und zusätzlich 1:1 auch auf der neuen Samsung. Du kannst dann herunterfahren und eine beliebige der beiden SSDs (sinnigerweise natürlich die neue) wieder zum booten verwenden. Nur bitte nicht beide gleichzeitig einbauen, das kann zu Schwierigkeiten (für normale Anwender) führen^^

#3 Incredible Alk
  5. ich111
    ich111 Gast

970 Pro vs. 970 Evo Plus

Kioxia/WD gibts auch noch. Kioxia ist die ehemalige Flash Sparte von Toshiba. WD steckt da auch irgendwie drin.

Samsung ist halt deutlich teurer und es ist eben fraglich ob man für den Preis tatsächlich mehr Gegenleistung erhält.

#3 ich111
  6. Chewbakka_PL
    Chewbakka_PL Gast

970 Pro vs. 970 Evo Plus

ich111 schrieb: Kioxia/WD gibts auch noch. Kioxia ist die ehemalige Flash Sparte von Toshiba. WD steckt da auch irgendwie drin. Samsung ist halt deutlich teurer und es ist eben fraglich ob man für den Preis tatsächlich mehr Gegenleistung erhält. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist eben das Argument...

#3 Chewbakka_PL
Thema:

KIOXIA EXCERIA G2 SSD oder KIOXIA EXCERIA PLUS G3 SSD?

Die Seite wird geladen...

KIOXIA EXCERIA G2 SSD oder KIOXIA EXCERIA PLUS G3 SSD? - Similar Threads - KIOXIA EXCERIA SSD

Forum Datum

SanDisk Extreme Portable SSD ausprobiert

SanDisk Extreme Portable SSD ausprobiert: SanDisk Extreme Portable SSD ausprobiert Denn die SSD gibt es mit bis zu 8 TByte Kapazität. Das ist mehr, als mein Apple Mac mini, mein Gaming-PC, meine Xbox Series X, PlayStation 5 und Nintendo...
User-Neuigkeiten Heute um 09:04 Uhr

SanDisk Desk Drive: SSD mit 8 TB im Kurztest

SanDisk Desk Drive: SSD mit 8 TB im Kurztest: SanDisk Desk Drive: SSD mit 8 TB im Kurztest Die HDDs im NAS-System haben für mich derzeit zwei Mankos: Im Dauerbetrieb röhren diese durchaus lautstark in meinem Büro. Zudem sind sie...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:12 Uhr

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt: Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt Die D4 SSD, die ab dem 27. Juni ausgeliefert werden soll, richtet sich laut Unternehmen an Kreativprofis und Videoproduzenten....
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie: TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie Das kompakte Gerät bietet Platz für bis zu vier M.2 NVMe-SSDs und richtet sich an Privatanwender, die leisen Betrieb und...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Kioxia Exceria Plus G2 Portable: Kurz angeschaut

Kioxia Exceria Plus G2 Portable: Kurz angeschaut: Kioxia Exceria Plus G2 Portable: Kurz angeschaut Da ich ab und an mal auf portablen Datenträgern meine Daten sichere, habe ich mir die mal kurz angeschaut und durchgemessen, meistens hatte ich...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt: Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt Bei der Crucual T710 handelt es sich um ein internes Laufwerk mit PCIe 5.0 für höhere Geschwindigkeiten. Die Crucial X10 wiederum steht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Sind Kioxia exercia 1 TB ssd Sticks gut?

Sind Kioxia exercia 1 TB ssd Sticks gut?: Wie sind diese komischen kioxia exercia 1 TB SSD Sticks? Passen die in das asus prime b450 plus? Sind die mit sata ssds und Ubuntu 24.04 kompatibel? Muss man die mit dem blöden gpt formatieren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. April 2024

1TB KIOXIA Exceria M.2 oder 1TB WD Blue SN570?

1TB KIOXIA Exceria M.2 oder 1TB WD Blue SN570?: Ich habe die Wahl für meinen ersten Gaming PC eine SSD auszuwählen. Mir wurden beide empfohlen. Welche ist besser? Oder gibt es noch bessere? LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. November 2023

ASROCK A320M Pro4-F und KIOXIA EXCERIA G2 NVMe 1TB SSD?

ASROCK A320M Pro4-F und KIOXIA EXCERIA G2 NVMe 1TB SSD?: Hallo EXPERTEN, ich weiß nicht weiter! Bekomme die KIOXIA EXCERIA G2 NVMe 1TB SSD auf meinem ASROCK A320M Pro4-F nicht zum laufen. Update des BIOS: 2.3 Speicher: 16GB OS: Win11pro Rüdiger...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Februar 2023

Kioxia XFMExpress: SSDs mit PCIe 4.0 im Kompaktformat

Kioxia XFMExpress: SSDs mit PCIe 4.0 im Kompaktformat: Kioxia XFMExpress: SSDs mit PCIe 4.0 im Kompaktformat Das Resultat: die XFMExpress-Technologie, welche eine geringe Größe, hohe Geschwindigkeiten und Wartungsfreundlichkeit vereinen soll. Die...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2022

1tb nvme ssd für 75€- jemand Erfahrung mit KIOXIA?

1tb nvme ssd für 75€- jemand Erfahrung mit KIOXIA?: Hi! Bin auf der suche nach einer neuen nvme ssd auf die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. März 2022

Western Digital könnte mit dem Speicherhersteller Kioxia verschmelzen

Western Digital könnte mit dem Speicherhersteller Kioxia verschmelzen: Western Digital könnte mit dem Speicherhersteller Kioxia verschmelzen Solch ein Deal würde einem Wert von 20 Mrd. US-Dollar entsprechen. Western Digital könnte mit dem Speicherhersteller Kioxia...
User-Neuigkeiten 26. August 2021
KIOXIA EXCERIA G2 SSD oder KIOXIA EXCERIA PLUS G3 SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden