Keine Lan-Verbindung...

Diskutiere und helfe bei Keine Lan-Verbindung... im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe aus ein paar alten/neuen Teilen mir einen zweit Rechner zusammen gebastelt.Win XP installiert--funktioniert auch alles... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Chriss1202, 22. August 2012.

1. Chriss1202
    Chriss1202 Praktikant
    Name:
    Christopher

Hallo zusammen,
    ich habe aus ein paar alten/neuen Teilen mir einen zweit Rechner zusammen gebastelt.Win XP installiert--funktioniert auch alles soweit.
    Jetzt hab ich heute Morgen angefangen die Treiber zu installieren...Alles funktioniert bis auf die Lan-Verbindung.
    Bei Netzwerkadaptern wird mir keine Verbindung angezeigt,obwohl im Geräre Manager der Lan-Adapter als betriebsbereit aufgeführt ist.
    Treiber natürlich den neusten genommen aber klappt trotzdem nicht..

Mainboard ist ein ASRock 960GM/US3S3 FX

Hoffe ihr könnt mir helfen.
    LG Chriss:cool:

#1 Chriss1202, 22. August 2012
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

hmmm sollte der treiber der richtige sein (ruhig auch nochmal die treiberversion davor ausprobieren), unter netzwerkverbindungen aber kein icon auftauchen, wäre es möglich dass das onboardnetzwerk defekt ist... ich hatte das mal und da half nur eine pci-netzwerkkarte (die man aber auch für wenige taler kriegt).

was passiert denn wenn du bei netzwerkverbindungen auf "neue verbindung erstellen" klickst?

#2 Vorarbeiter, 23. August 2012
  3. Chriss1202
    Chriss1202 Praktikant
    Themenstarter
    Name:
    Christopher

Wundersame Genesung vielen dank :great:

EDIT: Zu früh gefreut... Die LAN-Verbindung wir mit nur angezeigt wenn ich auf firewall Einstellungen drücke und diese aktiviere.
    Aber eine Verbindung zum Internet bekommt der PC trotzdem net-->Lan Kabel rein-->Ip automatisch zuweisen(DHCP ist an)
    trotzdem findet er seit 15 min keine Netzwerkadresse.

LG Chriss

#3 Chriss1202, 23. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
Thema:

Keine Lan-Verbindung...

Die Seite wird geladen...

Keine Lan-Verbindung... - Similar Threads - Lan Verbindung

Forum Datum

Wieso funktioniert meine LAN Verbindung nicht?

Wieso funktioniert meine LAN Verbindung nicht?: Hey Allerseits, Ich habe seit gestern wieder mal ein PC zusammen gestellt :), aber habe jetzt ein Problem. Nur Zu Info das ist nicht das neuste Mainboard fragt nicht, es handelt sich um das...
Software & Treiber 30. Mai 2024

Lan Verbindung am PC schlecht wegen langsamer CPU?

Lan Verbindung am PC schlecht wegen langsamer CPU?: Hallo Freunde, wollte fragen ob meine Verbindung so schlecht ist wegen meiner CPU? Haben eine sehr gute Leitung, glaube sogar Glasfaser, aber das Haus hier ist pber 100 Jahre alt. Hatte erst...
Prozessoren 6. August 2023

Asus Rog Strix B550-A Gaming, keine Lan verbindung?

Asus Rog Strix B550-A Gaming, keine Lan verbindung?: Hallo habe heute mein Mainboard eingebaut jedoch funktioniert kein lan( intel i225-v 2,5 gb) oder wird so gesagt garnicht erkannt bios update hab ich probiert jedoch ohne Glück, auch wollte ich...
Mainboards 17. Januar 2023

Warum erkennt windows XP die LAN verbindung nicht?

Warum erkennt windows XP die LAN verbindung nicht?: Trotz angeschlossenen LAN-kabels erkennt er keine Verbindungen. Hab Versucht manuell hinzuzufügen, passiert ebenfalls nichts. Beim Geräte Manager zeigt er nen fehlenden Treiber beim...
Software & Treiber 22. Juni 2022

Lan Verbindung mit nur 100Mbit statt 1Gbit?

Lan Verbindung mit nur 100Mbit statt 1Gbit?: Guten Tag, Ich verzweifle langsam an meinen PC und seinem Problem mit meinem Internet... Mein Mainboard ist ein Tomahawk B550M MORTAR WIFI Betriebssystem Windows 10 Das Mainbord hat einen 2.5G...
Mainboards 2. Januar 2022

Warum wird meine LAN Verbindung andauernd getrennt?

Warum wird meine LAN Verbindung andauernd getrennt?: Ich habe über meinen PC einen Minecraft-Server laufen, wo ich zusammen mit zwei Freunden spiele. Allerdings wird immer wieder einfach aus dem nichts meine Internetverbindung getrennt. Dabei wird...
Software & Treiber 12. Juni 2021

Was ist die beste W-Lan Verbindung für einen PC?

Was ist die beste W-Lan Verbindung für einen PC?: Hallo, ich möchte mir einen Mittelklasse Gaming PC selbst bauen und wollte eure Meinungen hören, wie ich ihn am besten eine W-Lan Funktion (o.Ä. genannt) gebe. Ich sollte dazu sagen, dass ich mir...
Mainboards 12. Mai 2021

Ist die LAN Verbindung so richtig?

Ist die LAN Verbindung so richtig?: [ATTACH] [ATTACH] Ich hab in meinem neuen PC ein LAN Kabel eingesteckt, das auch mit dem Router verbunden ist. Dann ist es die ganze Zeit abgebrochen und dann hab ich es nochmal neu...
Grafikkarten 25. Dezember 2020

LAN verbindung unterbricht die ganze Zeit?

LAN verbindung unterbricht die ganze Zeit?: Auf meiner xbox gieng alles aber bei meinem neuem PC bricht es alle 5 min ab und ich muss alles neustarten da es sich nicht mehr verbindet...
Prozessoren 25. Dezember 2020

meine lan verbindung funktoniert nicht mehr, wird als nicht identifiziert angezeigt

meine lan verbindung funktoniert nicht mehr, wird als nicht identifiziert angezeigt: hallo, ich habe jetzt schon seit bestimmt einem monat das wlan von meinem laptop mit meiner ps4 über ein lan kabel geteielt und nun auf einmal mir die lan verbindung nicht mehr identifiziert und...
Windows 7 30. August 2018

Problem mit Netzwerk (LAN-Verbindung)

Problem mit Netzwerk (LAN-Verbindung): Seit kurzem hab ich ein kleines Problem mit dem Netzwerk. Wenn ich in den Netzwerk- und Internetfreigaben, dort in der Lan-Verbindung diese deaktiviere, ist es mir später nicht mehr möglich diese...
Windows 7 22. Juli 2015

Medion Akoya E7222 Keine Lan-Verbindung

Medion Akoya E7222 Keine Lan-Verbindung: Medion Akoya E7222 Keine Lan-Verbindung
Computerfragen 14. Mai 2013

LAN-Verbindung Adapter in adaptereinstellungen nicht mehr da

LAN-Verbindung Adapter in adaptereinstellungen nicht mehr da: LAN-Verbindung Adapter in adaptereinstellungen nicht mehr da
Computerfragen 6. Mai 2013
Keine Lan-Verbindung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden