Keine Lan-Verbindung...

Diskutiere und helfe bei Keine Lan-Verbindung... im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe aus ein paar alten/neuen Teilen mir einen zweit Rechner zusammen gebastelt.Win XP installiert--funktioniert auch alles... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Chriss1202, 22. August 2012.

  1. Chriss1202
    Chriss1202 Praktikant
    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christopher

    Hallo zusammen,
    ich habe aus ein paar alten/neuen Teilen mir einen zweit Rechner zusammen gebastelt.Win XP installiert--funktioniert auch alles soweit.
    Jetzt hab ich heute Morgen angefangen die Treiber zu installieren...Alles funktioniert bis auf die Lan-Verbindung.
    Bei Netzwerkadaptern wird mir keine Verbindung angezeigt,obwohl im Geräre Manager der Lan-Adapter als betriebsbereit aufgeführt ist.
    Treiber natürlich den neusten genommen aber klappt trotzdem nicht..

    Mainboard ist ein ASRock 960GM/US3S3 FX

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    LG Chriss:cool:
     
    #1 Chriss1202, 22. August 2012
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    hmmm sollte der treiber der richtige sein (ruhig auch nochmal die treiberversion davor ausprobieren), unter netzwerkverbindungen aber kein icon auftauchen, wäre es möglich dass das onboardnetzwerk defekt ist... ich hatte das mal und da half nur eine pci-netzwerkkarte (die man aber auch für wenige taler kriegt).

    was passiert denn wenn du bei netzwerkverbindungen auf "neue verbindung erstellen" klickst?
     
    #2 Vorarbeiter, 23. August 2012
  3. Chriss1202
    Chriss1202 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christopher

    Wundersame Genesung vielen dank :great:


    EDIT: Zu früh gefreut... Die LAN-Verbindung wir mit nur angezeigt wenn ich auf firewall Einstellungen drücke und diese aktiviere.
    Aber eine Verbindung zum Internet bekommt der PC trotzdem net-->Lan Kabel rein-->Ip automatisch zuweisen(DHCP ist an)
    trotzdem findet er seit 15 min keine Netzwerkadresse.


    LG Chriss
     
    #3 Chriss1202, 23. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
Thema:

Keine Lan-Verbindung...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden