Kein zweiter Sanitize Befehl möglich, was tun? Parted Magic mit Crucial SSD?

Diskutiere und helfe bei Kein zweiter Sanitize Befehl möglich, was tun? Parted Magic mit Crucial SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, vor ein paar Wochen habe ich meine Crucial SSD mit parted magic sanitized. Heute wollte ich sie wieder sanitizen, allerdings bekomme ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Dosenlasagne, 29. November 2020.

1. Dosenlasagne
    Dosenlasagne Gast

Hallo Leute,

vor ein paar Wochen habe ich meine Crucial SSD mit parted magic sanitized. Heute wollte ich sie wieder sanitizen, allerdings bekomme ich jetzt den Fehler, das kein ATA-Device gefunden wird, obwohl es die selbe SSD ist. Es werden 2 Gründe dafür angegeben, 1. RAID statt AHCI im BIOS eingestellt, dass ist aber nicht der Fall und 2. PSID Locked, ebenfalls nicht der Fall.

Jetzt habe ich gelesen, das bei Parted Magic beim secure erase/sanitize ein Passwort gesetzt wird ohne dass man keine Zugriff mehr auf diese Funktion hat. Wie kann ich denn das Passwort eingeben um das wieder zu "aktivieren"? Oder habt ihr eine Idee wie ich sonst wieder einen Secure Erase durchführen kann?

DANKE!

:)

#1 Dosenlasagne, 29. November 2020
Thema:

Kein zweiter Sanitize Befehl möglich, was tun? Parted Magic mit Crucial SSD?

Die Seite wird geladen...

Kein zweiter Sanitize Befehl möglich, was tun? Parted Magic mit Crucial SSD? - Similar Threads - zweiter Sanitize Befehl

Forum Datum

iOS 26: Apple verbessert Optik im Kontrollzentrum in zweiter Beta

iOS 26: Apple verbessert Optik im Kontrollzentrum in zweiter Beta: iOS 26: Apple verbessert Optik im Kontrollzentrum in zweiter Beta Die neue Version adressiert die Kritik vieler Nutzer am neuen Design. Der Hauptkritikpunkt betraf die Transparenz der Buttons,...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2025
Kein zweiter Sanitize Befehl möglich, was tun? Parted Magic mit Crucial SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden