Kein zweiter Sanitize Befehl möglich, was tun? Parted Magic mit Crucial SSD?

Diskutiere und helfe bei Kein zweiter Sanitize Befehl möglich, was tun? Parted Magic mit Crucial SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, vor ein paar Wochen habe ich meine Crucial SSD mit parted magic sanitized. Heute wollte ich sie wieder sanitizen, allerdings bekomme ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Dosenlasagne, 29. November 2020.

1. Dosenlasagne
    Dosenlasagne Gast

Hallo Leute,

vor ein paar Wochen habe ich meine Crucial SSD mit parted magic sanitized. Heute wollte ich sie wieder sanitizen, allerdings bekomme ich jetzt den Fehler, das kein ATA-Device gefunden wird, obwohl es die selbe SSD ist. Es werden 2 Gründe dafür angegeben, 1. RAID statt AHCI im BIOS eingestellt, dass ist aber nicht der Fall und 2. PSID Locked, ebenfalls nicht der Fall.

Jetzt habe ich gelesen, das bei Parted Magic beim secure erase/sanitize ein Passwort gesetzt wird ohne dass man keine Zugriff mehr auf diese Funktion hat. Wie kann ich denn das Passwort eingeben um das wieder zu "aktivieren"? Oder habt ihr eine Idee wie ich sonst wieder einen Secure Erase durchführen kann?

DANKE!

:)

#1 Dosenlasagne, 29. November 2020
  2. supastar
    supastar Gast

Nach Sanitize kein erneutes Sanitize möglich

Was ist denn sanitizen oder ein Sanitize?

Welche Version von Parted Magic hast du denn eingesetzt? Die uralte kostenlose von 2013 oder eine aktuelle?

#3 supastar
  3. SaschaTo
    SaschaTo Gast

Zitat von Sebbi: ein Secured Erase machen mit https://www.crucial.de/support/storage-executive und alles zurücksetzen. Daten die noch benötigt werden natürlich vorher sichern
    Hab ich probiert, damit ist es auch nicht mehr möglich. Bekomme da die Nachricht, dass mein Laufwerk keinen Secure Erase unterstützt obwohl ich es schon gemacht habe.

Zitat von supastar: Was ist denn sanitizen oder ein Sanitize? Welche Version von Parted Magic hast du denn eingesetzt? Die uralte kostenlose von 2013 oder eine aktuelle?
    Beim Sanitize Befehl werden nicht nur das Mapping sondern auch alle Blöcke gelöscht.
    Ich habe glaube ich die 2. neuste Version von Parted Magic! Also auf jeden Fall eine 2020 Variante!

#3 SaschaTo
  4. Novocain
    Novocain Gast

Sanitize = safe erase

Kannst du z.B. auch mit ner UBCD machen,
    https://wiki.ubuntuusers.de/SSD/Secure-Erase/

Unten bei "Löschen mit PartedMagic Erase Disk" nachschauen... Im Endeffekt machen alle das gleiche, habe es mehrmals mit Hersteller Tools probiert nur aus irgend einem Grund klappte es so gut wie nie, einzig mit dem Samsung Tool ging es bei ner passenden Samsung SSD. Seit dem nehme ich immer den Parted Magic weg - ist einfach und geht flott.

#3 Novocain
  5. smuper
    smuper Gast

Mach mit dem Crucial Tool einen PSID Reset. Bevor das Crucial Tool die SSD dafür annimmt, musst du sie aber in der Datenträgerverwaltung aushängen.

#3 smuper
  6. SaschaTo
    SaschaTo Gast

Zitat von smuper: Mach mit dem Crucial Tool einen PSID Reset. Bevor das Crucial Tool die SSD dafür annimmt, musst du sie aber in der Datenträgerverwaltung aushängen.
    Hat geklappt, vielen Dank!

DANKE an alle für die schnellen Antworten!

#3 SaschaTo
Thema:

Kein zweiter Sanitize Befehl möglich, was tun? Parted Magic mit Crucial SSD?

Die Seite wird geladen...

Kein zweiter Sanitize Befehl möglich, was tun? Parted Magic mit Crucial SSD? - Similar Threads - zweiter Sanitize Befehl

Forum Datum

Apple TV+: Zweite Staffel der Design-Doku-Serie „Home“ startet am 17. Juni 2022

Apple TV+: Zweite Staffel der Design-Doku-Serie „Home“ startet am 17. Juni 2022: Apple TV+: Zweite Staffel der Design-Doku-Serie „Home“ startet am 17. Juni 2022 Juni 2022, in eine neue Staffel starten. Hierzu ist unter anderem auch der neue Trailer für jene Staffel...
User-Neuigkeiten Sonntag um 16:02 Uhr

Zweiter Bildschirm zu schwach?

Zweiter Bildschirm zu schwach?: Hi also ich habe mir einen micro hdmi auf vga adapter bestellt mit der Hoffnung dass ich meinen alten Windows xp monitor mit dem laptop (Windows 10) verbinden kann. Ich wollte den alten monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 11:03 Uhr

zweiter monitor unterstützt nur vga. kann ich ihn per adapter an meinem laptop anschließen?

zweiter monitor unterstützt nur vga. kann ich ihn per adapter an meinem laptop anschließen?: Hi ich hab vor einen relativ alten Pc Monitor an mein laptop (windows 10) anzuschließen. In dem monitor steckt ein vga kabel und mein laptop hat nur ein micro hdmi anschluss. Kann ich einen Micro...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Mai 2022

Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „Physical“ ist da

Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „Physical“ ist da: Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „Physical“ ist da Unter anderem greift auch Physical die Zeit von damals auf und thematisiert den Aerobic-Wahn in den USA. Rose Byrne spielt in der...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2022

Apple TV: Neues Modell angeblich in der zweiten Jahreshälfte

Apple TV: Neues Modell angeblich in der zweiten Jahreshälfte: Apple TV: Neues Modell angeblich in der zweiten Jahreshälfte Kuo spricht von einem Gerät, das „die Kostenstruktur“ optimiere. Was das heißen soll, bleibt jedoch offen.. Apple TV: Neues Modell...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2022

Hbtergrundbild bei zweitem monitor?

Hbtergrundbild bei zweitem monitor?: Hallo ich habe mir jetzt zwei monitore gekauft, der hauptmonitor qwer und der zweite hochkant. Nun wollte ich bei meinem Hochkant Monitor ein hintergrundbild einstellen, wo extra die "Maße"...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Mai 2022

Digitale girocard soll im zweiten Halbjahr 2022 starten

Digitale girocard soll im zweiten Halbjahr 2022 starten: Digitale girocard soll im zweiten Halbjahr 2022 starten Erstmal ist das kein neues Thema, schon 2021 griffen wir die Angelegenheit auf. Das Bundeskartellamt gab dafür dieses Jahr dann grünes...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2022

Apple Studio Display: Zweite Beta mit weiteren leichten Verbesserungen der Webcam

Apple Studio Display: Zweite Beta mit weiteren leichten Verbesserungen der Webcam: Apple Studio Display: Zweite Beta mit weiteren leichten Verbesserungen der Webcam Carsten hatte euch bereits seine Eindrücke dazu geschrieben und wies wie viele andere auf die nicht wirklich...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2022

Paramount+: UK-Start im Juni, Deutschland in der zweiten Jahreshälfte

Paramount+: UK-Start im Juni, Deutschland in der zweiten Jahreshälfte: Paramount+: UK-Start im Juni, Deutschland in der zweiten Jahreshälfte Sogar deutsche Originalserien möchte man produzieren. Als bekannt wurde, dass Paramount+ nach Deutschland kommt, da warf sich...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2022

Apple TV+: Serie zum Bestseller „Pachinko“ von Min Jin Lee erhält zweite Staffel

Apple TV+: Serie zum Bestseller „Pachinko“ von Min Jin Lee erhält zweite Staffel: Apple TV+: Serie zum Bestseller „Pachinko“ von Min Jin Lee erhält zweite Staffel In acht Episoden verfolgt man die Story um eine verbotene Liebe, deren Saga zwischen Korea, Japan und Amerika...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2022

Apple verkündet Zahlen für das zweite Geschäftsquartal

Apple verkündet Zahlen für das zweite Geschäftsquartal: Apple verkündet Zahlen für das zweite Geschäftsquartal Der Umsatz lag in den vergangenen drei Monaten bei 97,3 Milliarden US-Dollar und der Gewinn bei 25 Milliarden US-Dollar. Im Vergleich zum...
User-Neuigkeiten 29. April 2022

Lohnt sich ein zweiter Monitor?

Lohnt sich ein zweiter Monitor?: Ich habe im Keller noch einen ungebrauchten Monitor der einfach in der ecke gammelt. Ich spiele mit dem Gedanken ihn als zweit Monitor zu verwenden. Ich finde dass es cool aussehen würde. Was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. April 2022

Lightyear: Zweiter Trailer veröffentlicht

Lightyear: Zweiter Trailer veröffentlicht: Lightyear: Zweiter Trailer veröffentlicht „Lightyear“ erzählt die Geschichte des legendären Space Ranger, nachdem er zusammen mit seinem Kommandanten und seiner Crew auf einem feindlichen...
User-Neuigkeiten 21. April 2022
Kein zweiter Sanitize Befehl möglich, was tun? Parted Magic mit Crucial SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden