Kein Zugriff auf SSDs nach BIOS-Update?

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff auf SSDs nach BIOS-Update? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe eine neue NVMe-SSD eingebaut. Nach einem BIOS-Update (weil... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by MarlonX64, Dec 7, 2024.

1. MarlonX64
    MarlonX64 Gast

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen:

• Ich habe eine neue NVMe-SSD eingebaut. Nach einem BIOS-Update (weil die SSD anfangs nicht erkannt wurde) wurde die SSD zwar erkannt, aber ich konnte nicht mehr in Windows booten, da anscheinend kein bootfähiges Laufwerk gefunden wurde.
    • Ich habe versucht, den UEFI-Modus auf Legacy umzustellen (habe ich gelesen, dass man das mal probieren soll und umgekehrt bspw. auch mit secure boot), aber der Fehler blieb.
    • Daraufhin habe ich Windows 10 auf die neue NVMe-SSD installiert, in der Hoffnung, wenigstens einige Daten (der anderen beiden SSDs) retten zu können. Allerdings werden mir die anderen Partitionen auf den alten SSDs nicht in Windows angezeigt.
    Im angehängten Screenshot sieht man die Datenträgerverwaltung.

Ich möchte auf jeden Fall meine Daten wieder zugänglich machen und sie keinesfalls verlieren. Falls jemand eine Lösung weiß oder weitere Infos benötigt, bitte melden!

Ein Hinweis: Es könnte sein, dass bei den alten SSDs RAID genutzt wurde. Ich bin damit nicht vertraut und weiß nicht, was ich noch probieren kann.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

:)

#1 MarlonX64, Dec 7, 2024
Thema:

Kein Zugriff auf SSDs nach BIOS-Update?

Loading...

Kein Zugriff auf SSDs nach BIOS-Update? - Similar Threads - Zugriff SSDs BIOS

Forum Date

domovea Fernzugriff: Ältere Systeme verlieren den Zugriff

domovea Fernzugriff: Ältere Systeme verlieren den Zugriff: domovea Fernzugriff: Ältere Systeme verlieren den Zugriff Das kann gut sein, oder auch schlecht. Schlecht ist es immer dann, wenn irgendetwas nicht mehr geht, obwohl es ja eigentlich noch läuft....
User-Neuigkeiten Jul 18, 2025

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025
Kein Zugriff auf SSDs nach BIOS-Update? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice