Kein Bild am PC ( über Grafikkarte und Mainboard)?

Diskutiere und helfe bei Kein Bild am PC ( über Grafikkarte und Mainboard)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grüßt euch. Ich habe gerade meine Pc abstecken müssen (bis dahin hat alles Funktioniert.) Nun wollte ich ihn wieder anschließen und ich bekomme kein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von FirmenGruender2, 23. Januar 2022.

1. FirmenGruender2
    FirmenGruender2 Gast

Grüßt euch. Ich habe gerade meine Pc abstecken müssen (bis dahin hat alles Funktioniert.) Nun wollte ich ihn wieder anschließen und ich bekomme kein Bild auf meinen Monitor (weder über die GK, noch über das Mainboard). Beide HDMI Anschlüsse sehen nicht kaputt oder Ähnliches aus. Die 2 Getesteten hdmi Kabel funktionieren jeweils perfekt (getestet über eine ps4)

meine beiden Monitore funktiworen auch einwandfrei.

was ich gerade sehe beim verfassen des Textes, die GL Lüfter drehen sich nicht ( es ist aber auch kein Kabel angeschlossen)

ich habe eine Radeon rx 5500 xt gk und habe das msi b450m pro vhd max mainboard

Vielen Dank im Voraus

:)

#1 FirmenGruender2, 23. Januar 2022
  2. flx23
    flx23 Gast

Mainboard gibt kein Bild

Woher weißt du das dein PC läuft wie er soll wenn du kein bild hast?
    Liste doch bitte mal deine komplette Hardware auf dann fallen uns Tipps leichter.

Was du probieren kannst wäre mit jeder Komponenten einen kreuztausch zu machen und zu schauen ob diese noch geht
    Also z. B. Den Monitor über den selben Anschluss an einem anderen PC betreiben und an diesen PC einen anderen Monitor anschließen.
    Das gleich mit der Grafikkarte.

Auch mal prüfen ob alle Stecker richtig sitzen oder ob dein Mainboard eine Anzeige hat und einen Fehler wirft

#3 flx23
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Reicht das Netzteil für die RX 560?

AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

TraffyLaw schrieb: Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen Zum Vergrößern anklicken....
    Auf den Bildern ist nichts auffälliges zu erkennen. Du sagtest, Du hast PINs gerade gebogen. Wie viele waren es, wo und wie stark waren Sie krumm?
    Im Bild mit der schief aufgesetzten CPU ist nicht zu erkennen, ob der Arretierhebel herunter gedrückt wurde. Hattest Duz da versucht, den Rechner
    anzumachen, oder hast Du nur montiert?

TraffyLaw schrieb: Ich hoffe die CPU ist nicht kaputt aber ich denke nicht da der PC ja bootet, vorne kommt auch das Licht aber der Bildschirm empfängt kein Signal er bleibt schwarz Zum Vergrößern anklicken....
    Booten beginnt zuerst mit dem Mainboard. Das startet und sucht nach CPU, nach RAM und nach Laufwerken. Beschreibe bitte genau, was Du machst und wie der Rechner reagiert. Wo hängt die Grafikkarte dran? Wie bisher am Mainboard oder an der Grafikkarte? War die Grafikkarte schon jemals eingebaut?

TraffyLaw schrieb: Bin mir nicht sicher ob der PC bootet hab mal die 2 RAM Module entfernt und angeschaltet da kam kein Piepen oder so es war wie vorher, ich weiß nicht mehr weiter, allgemein kommt auch kein Piepen Zum Vergrößern anklicken....
    Hast Du Fotos vor dem Schrauben gemacht und kannst jedes Kabel sehen, wo es vorher hing? Damit Du ein Bild bekommst, benötigst Du nur das Mainboard, die CPU mit Kühler, RAM und das Netzteil. Dann sollte man auf dem Bildschirm das Bild vom bios sehen. So banale Fragen wie "Hat der monitor Strom" stelle ich lieber nicht.

#3 Rotkaeppchen
  4. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Servus, kann ein Netzteil so teildefekt sein, dass es ums verrecken mit einer bestimmten Grafikkarte kein Bild ausgeben will (mit anderem geht das aber) mit ner anderen Grafikkarte aber schon?
    Und willkürlich resettet?
    Konkret geht es um mein Cougar A350 (1*6 Pin, wahrscheinlich also Rev. 1), um eine 550 ti und als anderes um ein SuperFlower SF400P12P und eine 9600GT. Und um einen HP 5800 micro Tower. Mit E5400.
    Mit dem SuperFlower läuft die 550ti in einem anderen PC wunderbar. Setze ich in den anderen (E2220, Asus i945 Mainboard, 3Gb DDR2, 80Gb Seagate 7200.7...) das Cougar A350, gibt die 550ti kein Bild mehr aus.
    HP PC und 550ti und SuperFlower hab ich noch nicht probiert, langfristig möchte ich dem SuperFlower keine 550ti zumuten. Die 9600GT zwar eigentlich auch nicht, aber sonst wird mein kleiner Bruder unerträglich.

#3 Dreiradsimulator
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

PC läuft, Bild bleibt schwarz

Ohne Grafikkarte bekommst kein Bild.

Das Mainboard unterstützt eine iGPU, aber dieses wird vom Prozessor abhängig mit eingebracht. Dein Prozessor hat aber keine iGPU, daher auch kein Bild.

#3 IICARUS
  6. esprimopc
    esprimopc Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Ich such erstmal und überleg du kannst aber mal nach der "Null Methode vorgehen" (Mach ich wenn ich keinen Plan mehr habe.)
    Ruhe bewahren, irgendwas wirds schon sein und meistens findet man den Fehler *Glücklich :)
    RAM-Speicher, Grafikkarte, andere Steckkarten, und Laufwerkskabel vom Mainboard entfernen.
    Nur*CPU + Lüfter + Stromkabel*verbleiben auf dem Mainboard. PC einschalten, und auf die Pieptöne achten:keine Pieptöne => Netzteil, CPU, Mainboard oder BIOS höchstwahrscheinlich defekt.es kommen Pieptöne => Pieptöne merken und*nächster Schritt.
    http://www.biosflash.com/images/pfeilrunter.png PC ausschalten, und*RAM-Speicher*einbauen.PC einschalten, und auf die Pieptöne achten:keine Pieptöne => RAM falsch eingebaut.gleiche Pieptöne wie vorher => RAM höchstwahrscheinlich defekt.Pieptöne haben sich geändert =>*nächster Schritt.
    http://www.biosflash.com/images/pfeilrunter.png PC ausschalten, und*Grafikkarte*einbauen.PC einschalten:es kommen Pieptöne => Grafikkarte höchstwahrscheinlich defekt.kein Bild => Grafikkarte höchstwahrscheinlich defekt.

#3 esprimopc
Thema:

Kein Bild am PC ( über Grafikkarte und Mainboard)?

Die Seite wird geladen...

Kein Bild am PC ( über Grafikkarte und Mainboard)? - Similar Threads - Bild Grafikkarte Mainboard

Forum Datum

Bekomme kein bild von der Grafikkarte?

Bekomme kein bild von der Grafikkarte?: Hallo, vorab ich kenne mich nicht so gut aus mit dem Thema. Mein Problem ist, dass ich mir eine neue Grafikkarte gekauft hab und nach dem anschließen bekomme ich kein Bild. Die Lüfter laufen und...
Grafikkarten 2. Februar 2025

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?: Hallo zusammen, ich hatte gestern alles aus meinem alten Case behutsam und Stromfrei rausgeholt und wollte es ins neue einbauen.( Grafikkarte, Mainbord etc.) Dann hab ich gemerkt das dass neue...
Mainboards 31. Januar 2025

Nvidia RTX 5090: Erste Bilder der neuen Grafikkarten-Generation aufgetaucht

Nvidia RTX 5090: Erste Bilder der neuen Grafikkarten-Generation aufgetaucht: Nvidia RTX 5090: Erste Bilder der neuen Grafikkarten-Generation aufgetaucht Die Webseite VideoCardz veröffentlichte heute eine Aufnahme der Produktverpackung, die interessante Details zur...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2025

Bild nur wenn ich Grafikkarte gesteckt?

Bild nur wenn ich Grafikkarte gesteckt?: Wenn ich ein hdmi Kabel in die Anschlüsse von der Grafikkarte stecke kriege ich ein Signal aber da ist nur ein Platz für hdmi und wenn ich das 2te Kabel in die Anschlüsse darüber anstecke kriege...
Grafikkarten 8. Dezember 2024

Welche Grafikkarte ist das (Bild)?

Welche Grafikkarte ist das (Bild)?: https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-das-bild-2
Stromversorgung 2. Dezember 2024

Grafikkarte kein Bild Bei Last?

Grafikkarte kein Bild Bei Last?: Moin Mein PC gibt kein Bild mehr aus/ stürzt ab wenn er unter viel last arbeiten muss. bei Grafisch aufwendigen Spielen stürzt mein PC ab nach kurzer Zeit im PC ist verbaut: Ryzen 57800x...
Stromversorgung 17. Oktober 2024

Mein einer Monitor zeigt nur dauerhaft ein Bild an, wenn im Geräte-Manager die Grafikkarte...

Mein einer Monitor zeigt nur dauerhaft ein Bild an, wenn im Geräte-Manager die Grafikkarte...: Ich habe mal meine Grafikkarte im Gerätemanager ausgeschaltet und siehe da, der Monitor zeigt dauerhaft das Bild an. Wenn sie aktiviert ist, nur 1 Sekunde und dann ist das Bild schwarz. Hat da...
Software & Treiber 7. Oktober 2024

Grafikkarte Lüfter drehen sich nicht und zeigt kein Bild?

Grafikkarte Lüfter drehen sich nicht und zeigt kein Bild?: ich habe ein Problem bei meinem pc.. der pc startet aber die Grafikkarte zeigt kein Bild und die Lüfter drehen nicht… Wenn man den pc einschaltet geht der Monitor kurz an aber dann auch wieder...
Prozessoren 27. September 2024

Grafikkarte gibt kein Bild aus LED auf Motherboard bleibt weiß?

Grafikkarte gibt kein Bild aus LED auf Motherboard bleibt weiß?: Hallo zusammen. nach zwei unerklärlichen abstürzen bei No Man´s Sky ( nach dem World1 Update) gibt meine Grafikkarte kein Bild mehr aus, zumindest nicht am Anfang. Erst wenn ich an der...
Grafikkarten 29. Juli 2024

Wieso muss ich mein Displayport bei meiner Grafikkarte immer raus und reinstecken für Bild?

Wieso muss ich mein Displayport bei meiner Grafikkarte immer raus und reinstecken für Bild?: Guten Tag, ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Monitor bekommen. Komischerweise muss ich meinen DisplayPort an der Grafikkarte jedes Mal kurz heraus- und wieder hineinstecken, damit ich ein...
Grafikkarten 17. Mai 2024

Fertig Pc ohne grafikkarte. neue eingebaut aber kein bild?

Fertig Pc ohne grafikkarte. neue eingebaut aber kein bild?: also hab nen fertig pc geholt ohne grafikkarte. habe nh Rtx 2060 einbauen wollen. hab sie eingesetzt und verbunden und den pc eingeschaltet. dennoch kein hdmi signal. grafikkarte wieder ausgbaut...
Mainboards 29. April 2024

Nach mainboard ausbau und grafikkarte putzen kein bild mehr?

Nach mainboard ausbau und grafikkarte putzen kein bild mehr?: Hallo zusammen, unszwar habe ich das Problem seit heute dass ich kein bild mehr habe, ich habe das Mainboard rausgeschraubt um den CPU Kühler zu putzen, alles wieder ran geschraubt Kabeln auch,...
Prozessoren 27. Februar 2023

Sollte ein Mainboard ohne Grafikkarte ein Bild ausgeben?

Sollte ein Mainboard ohne Grafikkarte ein Bild ausgeben?: Ich habe ein Msi Mpg b550 gaming plus motherboard habe cpu, cpu Wasserkühlung und RAM verbaut, es piept nicht. Wenn ich also ein Hdmi Kabel anschließe bekomme ich trotzdem kein Signal. Ist das...
Prozessoren 24. Februar 2021
Kein Bild am PC ( über Grafikkarte und Mainboard)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden