Kein Audio Ton bei HDMI Grafikkartenanschluß?

Diskutiere und helfe bei Kein Audio Ton bei HDMI Grafikkartenanschluß? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen PC AMD Ryzen 5800 mit einer Grafikkarte RTX 2060 6GB. Ich habe da einen DVI Port wo ich mit dem DVI... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Majapoochie, 21. Januar 2025.

1. Majapoochie
    Majapoochie Gast

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen PC AMD Ryzen 5800 mit einer Grafikkarte RTX 2060 6GB. Ich habe da einen DVI Port wo ich mit dem DVI Kabel den Monitor verbinde. Ich hatte dss DVI Kabel durch ein HDMI Kabel ersetzt. Plötzlich merkte ich daß ich keinen Ton mehr durch meine Lautsprecher habe. Habe daraufhin wieder auf DVI zurückgewechselt und der Ton war wieder da, woran liegt das? Mir fiel auf, daß das DVI Kabel deutlich dicker ist und dazwischen zwei Zylinder verbaut sind . Dagegen das HDMI Kabel etwas dünner ohne diese Zylinder. Eigentlich wollte ich die Grafikkarte gegen eine bessere RTX 3036 austauschen aber diese haben keinen DVI Port mehr sondern nur noch HDMI somit könnte ich garnicht auf eine RTX 3060 wechseln Bitte um Hilfe

:)

#1 Majapoochie, 21. Januar 2025
Thema:

Kein Audio Ton bei HDMI Grafikkartenanschluß?

Die Seite wird geladen...

Kein Audio Ton bei HDMI Grafikkartenanschluß? - Similar Threads - Audio Ton HDMI

Forum Datum

iOS 26: FaceTime friert Video und Ton bei erkannter Nacktheit ein

iOS 26: FaceTime friert Video und Ton bei erkannter Nacktheit ein: iOS 26: FaceTime friert Video und Ton bei erkannter Nacktheit ein Erkennt die App während eines Videoanrufs Nacktheit, werden Bild und Ton automatisch eingefroren. Nutzer sehen dann eine Warnung...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:32 Uhr

Shokz OpenFit 2+ im Test: Jetzt mit Wireless Charging und Dolby Audio

Shokz OpenFit 2+ im Test: Jetzt mit Wireless Charging und Dolby Audio: Shokz OpenFit 2+ im Test: Jetzt mit Wireless Charging und Dolby Audio Schnelle Nummer, denn die regulären OpenFit 2 sind erst wenige Monate auf dem Markt. Ich hatte sie im März 2025 für euch...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2025

Audio-Technica ATH-CKS50TW2: Mittelklasse-Earbuds mit vielen Premium-Features

Audio-Technica ATH-CKS50TW2: Mittelklasse-Earbuds mit vielen Premium-Features: Audio-Technica ATH-CKS50TW2: Mittelklasse-Earbuds mit vielen Premium-Features Ich selbst mag dabei die Herangehensweise der Marke, welche generell auf einen eher neutralen Sound Wert legt,...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

Cambridge Audio Melomania A100: Neue TWS-Earbuds versprechen HiFi-Klang

Cambridge Audio Melomania A100: Neue TWS-Earbuds versprechen HiFi-Klang: Cambridge Audio Melomania A100: Neue TWS-Earbuds versprechen HiFi-Klang Man verspricht zu einem verhältnismäßig günstigen Preis „HiFi-Genuss“ und eine überdurchschnittliche Laufzeit von rund 11...

Apple: Code weist auf neues Audio-Produkt hin

Apple: Code weist auf neues Audio-Produkt hin: Apple: Code weist auf neues Audio-Produkt hin Die Nummer 8239 taucht in Apples Geräteliste auf und passt somit zu keinem aktuellen AirPods- oder Beats-Modell. Die aktuellen AirPods Pro 2 haben...

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung: HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung Grundsätzlich hat sich nichts zur Vorstellung im Januar verändert. Die wichtigste Neuerung ist die deutlich...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Kein Audio Ton bei HDMI Grafikkartenanschluß? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden