kein ton Realtek onboard audio

Diskutiere und helfe bei kein ton Realtek onboard audio im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, hab endlich für mein altes system für lau ein netzteil bekommen. ein gebaut funktioniert auch so weit alles bis auf den ton. vorher war in dem... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von K_Germany, 6. Oktober 2011.

  1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    moin,
    hab endlich für mein altes system für lau ein netzteil bekommen. ein gebaut funktioniert auch so weit alles bis auf den ton.
    vorher war in dem system eine creative x-fi titanium drinne. alte treiber deinstalliert neugestartet neue treiber drauf neugestartet und kein ton.
    hab keine ahung voran es liegen kann. wenn ich die lautsprecher einstecke poppt auch dieses fenster auf wo die öeutsprecher erkannt werden udn im gerätemanager wird die karte auch aufgelistet.
    bin mit meinem latein echt am ende und nach2 1/2 stunden probieren schwindet mir auch so langsam die gedult.
    btw. was ist eigentlich der legacy audiotreiber ????
    danke schon mal für eure antworten.

    gruß K_G

    €dit: boxen funtionieren an mp3 player getestet, der onboardsound ist auch im bios aktiviert. treiber ist von der original mainboard cd.
     
    #1 K_Germany, 6. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  2. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    so ich hab gestern das system neu aufgesetz. der ton geht immer noch nicht. kann es sein der der sound chip defekt ist?? hab sowas noch nie erlebt.
     
  3. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Systemsteuerung--> Sound, den Onboard-Sound als "Standart Gerät" definiert?
     
  4. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    macht der das nicht automatisch wenn man das system neu installiert? egal ich hab jetz ne crative xtreme music vom kumpel bekommen die bau ich morgen mal ein und kuck ob die geht
     
  5. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Also ich muss meine Audio Ausgänge auch einzeln einstellen. Bei mir geht da nichts automatisch.

    So schaut das bei mir aus.
    [​IMG]
    Da sind mehrere Geräte angeschlossen und da weiß der Rechner auch gar nicht wo ich meinen Ton jetzt hören will. Deshalb muss ich auch das ganze manuell einstellen. Das ist auch der Grund warum ich mir eine Tasten Kombi wünschen würde um zwischen den Audio Geräten hin und her switchen zu können. Beim Display geht das ja mit Windowstaste + P für Audio kenne ich sowas leider nicht.
     
  6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    naja ich hab jetz ne alte xtreme music drinne mti läufts.. anscheinend haben meien basteleien den onboardsound zerschossen
     
Thema:

kein ton Realtek onboard audio

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden