kde plasma linux distribution?

Diskutiere und helfe bei kde plasma linux distribution? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; welches sind die besten debian basierenden linux distributionen mit kde plasma? (am besten welche die nicht viel cpu leistung ziehen)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LAUCH375, 22. Juni 2021.

1. LAUCH375
    LAUCH375 Gast

welches sind die besten debian basierenden linux distributionen mit kde plasma? (am besten welche die nicht viel cpu leistung ziehen)

:)

2. DasBorgkollektiv
    DasBorgkollektiv Gast

Alternative zu Windows

DKK007 schrieb: Ich würde Linux Mint 18.3 mit Cinnamon empfehlen. Zum Vergrößern anklicken....
    Über sowas lässt sich bekanntlich streiten.
    Ich bin eher ein Fan von Ubuntu oder Debian mit KDE.

#3 DasBorgkollektiv
  3. m-o-m-o
    m-o-m-o Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Leider kann Metro aber immer noch nicht mit aktuellen GUIs von Linux o. Ä. standhalten. Ich halte Gnome3 oder KDE besser für Tables geeignet.

Einen Windows 8 Bug habe ich immer noch: Ich kann den Standardbrowser nicht ändern. Kennt da jemand Abhilfe?

#3 m-o-m-o
  4. Körschgen
    Körschgen Gast

Welche APU für Linux?

KDE Slimbook 14
    KDE Slimbook 14 Slimbook KDE AMD Ryzen 4800 HDisplay: IPS LED cover 100 sRGB 14-inchKeyboard: backlightMaterial: AluminiumUSB 3.0 Ports: 2USB-C Ports: 1USB 2.0 Ports: 1HDMI Ports: 1RJ45 Ports: 1RAM: Up to choice 3200 MHzSSD: Up to choiceKeyboard: Up to choiceOS: Up to choiceFlash Drive: Up to choice
    slimbook.es

Ja, ab Kernel 5.7 am besten.

#3 Körschgen
  5. Körschgen
    Körschgen Gast

Windows 10 dein Staatstrojaner auf allen Ebenen!

Eine Sekretärin wird laut schimpfen, wenn man ihr zwei unterschiedliche Linux-Versionen vorsetzt an zwei verschiedenen PCs. Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso sollte man das auch machen?

Du scheinst mich nicht zu verstehen, es gibt einige gute Distros mit gleich bleibendem Desktop.

KDE, XFCE, Gnome haben sich über die Jahre nicht anders weiter entwickelt als es der Windows Desktop auch getan hat.

Und du kommst ernsthaft mit Knoppix?

Wann hast du das letzte mal ein Linux benutzt?

Die Videos oben mal gesehen?

Außerdem kann ich Windows auch so verunstalten, wie ich möchte. Zum Vergrößern anklicken....
    Nein kannst du nicht, ohne es kaputt zu machen...

Kannst du unter Windows einen völlig anderen Desktop nutzen?

#3 Körschgen
  6. Andregee
    Andregee Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

Ein Plasma TV hat eine deutlich höhere Bewegtbildauflösung. Ein LCD erreicht bei 60 hz gerade mal 300 Linien ein Fullhd Plasma die vollen 1080. Darum stellt ein Plasma die einzelnen Bildphasen klar und deutlich heraus während die beim LCD verschleifen. Auf gut deutsch heißt das beim LCD blurrt es das Ruckeln weg, Plasma hingegen stellen die Bewegungen so scharf dar, das eben auch das ruckeln deutlich auffälliger wird. Dafür ist ein Plasma bei 60 hz schärfer als ein 144hz LCD

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

#3 Andregee
Thema:

kde plasma linux distribution?

Die Seite wird geladen...

kde plasma linux distribution? - Similar Threads - kde plasma linux

Forum Datum

Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer

Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer: Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer Dabei kommt Fedora-typisch die neueste Version von Gnome und KDE zum Einsatz, zusätzlich gibts als große...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Von Linux KDE zu Windows 11?

Von Linux KDE zu Windows 11?: Liebe Community, ich nutze zur Zeit Linux Ubuntu unter KDE und möchte auf ein Windows 11 umsteigen. Ich habe schon den Bootstick vorbereitet und möchte nun booten. Als ich die Installation...
Software & Treiber 2. August 2024

Mehrere Bildschirme in KDE Debian 12 mit NVIDIA einrichten?

Mehrere Bildschirme in KDE Debian 12 mit NVIDIA einrichten?: Hallo an alle! Folgendes, ich habe mir auf meinem Laptop Debian 12 installiert. Der Bildschirm des Laptops selbst ist dabei "aus" und zeigt lediglich ein unterstrich. Genauso wie der Monitor auf...
Grafikkarten 28. Juni 2024

KDE Plasma 6?

KDE Plasma 6?: Hallo, wenn ich bei KDE 6 bei Arch Linux auf Anzeige einrichten gehe und dabei meinen Hauptmonitor auf Primär stelle, dann ist irgendwie der andere Monitor der „Hauptmonitor“. Und wenn ich denn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2024

Frisst KDE mehr Leistung & Arbeitsspeicher?

Frisst KDE mehr Leistung & Arbeitsspeicher?: Wenn ich mit KDE unabhängig von der Distro programme versuche rumzu „snappen“ also sozusagen chrome von halber grösse an die obere wand drücke um es auf volle grösse zu machen es (auf meinem...
Prozessoren 12. Dezember 2023

OpenSUSE Plasma X11 Problem?

OpenSUSE Plasma X11 Problem?: Wenn ich versuche OpenSUSE mit X11 zu starten gibt es die Fehlermeldung das mein Benutzer (der einzige Benutzer auf dem PC) geblockt wurde. Wayland geht noch und IceWM habe ich noch nicht...
Software & Treiber 12. November 2023

KDE Plasma Sperrbildschirm auf englisch?

KDE Plasma Sperrbildschirm auf englisch?: Hab jetzt vor paar tagen Arch installiert mit KDE Plasma als Desktop Environment. Ich hab die Sprache & Region auf deutsch umgestellt, Tastaturlayout auf deutsch umgestellt. Jetzt ist das...
Software & Treiber 29. Oktober 2023

Ist ein Plasma Fernseher gut?

Ist ein Plasma Fernseher gut?: Vielleicht kauf ich einen Plasma Fernseher denn die kann man gebraucht sehr billig kriegen und laut google sind die auch sehr gut. Aber warum ist das dann eine Technologie die nicht mehr verwendet...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2023

Plasma Cutter ahoi! Dead Space kommt als Remake auf den Next-Gen-Markt

Plasma Cutter ahoi! Dead Space kommt als Remake auf den Next-Gen-Markt: Plasma Cutter ahoi! Dead Space kommt als Remake auf den Next-Gen-Markt Nun ja, anscheinend brauche ich nun doch noch eine PlayStation 5. Wie Electronic Arts nämlich auf der aktuellen EA Play...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2021

PinePhone: KDE Community Edition vorbestellbar

PinePhone: KDE Community Edition vorbestellbar: PinePhone: KDE Community Edition vorbestellbar Nun kann man es vorbestellen. Das Smartphone selbst soll nicht nur besonders einfach zu reparieren sein, auch ein freies Linux-System soll den...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2020

Streifen auf LG Plasma

Streifen auf LG Plasma: Streifen auf LG Plasma Hi, ich habe das Problem, dass auf meinem LG Plasma, wenn ich über meinen PC Videos abspiele, ein "Cut" im Bild auftritt. Also bei seitlicher Bewegung ist ein Teil...
Computerfragen 24. Februar 2013

reiner Gamer-PC (hohe Grafikleistung) für ca. 1200€ an Plasma-TV

reiner Gamer-PC (hohe Grafikleistung) für ca. 1200€ an Plasma-TV: Guten Abend, ich bin ein langjähriger Konsolen-Spieler und würde jetzt gerne auf leistungsstärkere Hardware umsteigen. Da ich eigentlich nur mit Konsolen und Laptops zu tun hatte, kenne ich...
System-Zusammenstellungen 17. November 2012

3D mit Shutterbrille Plasma LG

3D mit Shutterbrille Plasma LG: Hi, ich hab einen 50Zoll Plasma von LG mit Shutterbrille. Ich hab das Gefühl, dass das 3D immer nur "nach innen" geht, also in den Fernseher rein, anstatt dass die Objekte "herauskommen"....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2012
kde plasma linux distribution? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden