Kann mir wer Entscheidungshilfe bei Grafikkartenkauf geben?

Diskutiere und helfe bei Kann mir wer Entscheidungshilfe bei Grafikkartenkauf geben? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leutz, ich will mir in der nächsten Zeit eine bessere Grafikkarte für mein neues System kaufen. Allerdings bin ich noch höchst unentschlossen und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Snake705, 15. Januar 2022.

1. Snake705
    Snake705 Gast

Hey Leutz,

ich will mir in der nächsten Zeit eine bessere Grafikkarte für mein neues System kaufen. Allerdings bin ich noch höchst unentschlossen und weis noch nicht so genau was es werden soll. Mein system besteht "noch" aus einem i5 6500, 2x 4GB DDR4 von BalistiX (noch) und derzeit einer echt lahmen 960 mini von KFA2. Ich will keine 3090 oder 80 oder sowas. kann ich mir sowieso nicht leisten. Gedacht bzw. ich würde gern bei ca. 500€ ansetzen. Habe auch viele gute angebote bei ebaykleinanzeigen auf der Merkliste.

Mein Gedanke war, Entweder wenn sie dann raus ist am 27.01 die 3050 mit 8GB. Jedoch Stören mich die 128 bit. Der rest klingt soweit passabel. Dann liege ich bei einer RTX 2060 da ich sie schon für 350 bei kleinanzeigen gefunden habe. Sind aber ebenfalls 128 bit. Dann liege ich bei einer 1070 bis 1080ti. Für den Preis gut zu bekommen nach aktueller lage, leistung gut und 256-395 bit wenn ich mich nicht irre.

Benötigt wird die Grafikkarte natürlich für das was jeder machen sollte damit (Zocken) aber auch für 3D Programme zum erstellen diverser dinge wie auch für Office und Youtube und sowas. als leistungsabhängig ist das zocken im vordergrund da ich eh kein 4k Monitor habe geschweige denn 2K. ist gerade mal ein alter Syncmaster mit 60Hz. Die Games die ich zocke, sollten nach möglichkeit flüssig oder stabil bei ab 70 fps ca. laufen. Da ich eine Steambibliothek mit über 300 spielen habe nenne ich eher die relevantesten wie GTA V oder Mafia 3.

Warum ich die bit so speziell erwähne, weil ich mit Grafikkarten mit 128 bit nie wirklich das erreicht habe was ich brauchte. meine letzte 970 Strix mit 4GB und 256 bit war mega mit der damaligen Hardware (i5 3570, 2x4GB DDR3) und ich habe bei fast allen games die ich zockte um die 90-150 FPS gehabt bei Hoheen einstellungen (Nicht Ultra) bei 1920x1080 Auflösung. (Wie gesagt, packt mein Monitor nicht mehr was mich auch nicht stört.)

Ich suche keine speziellen modelle wie MSI GTX oder ASUS so und so. Sondern nur das Modell selbst. Und ja, ich weis das mein aktuelles system keine Bäume ausreißen wird. aber für 220 gut geschossen dachte ich mir.

Und nebenbei erwähnt, ich zocke nichts auf UHD mit Ultra Setting und realer Grafik etc....Mir reicht es wenn ich zocken kann. Komme aus den 90er wo minecraft und co noch nicht erfunden war und die PS1 spiele alá Spyro oder GTA 1 etc. aussahen als hätte sich die digitalität übergeben und gesagt das verkaufen wir für harte Gamer ;)

Daher, wer kann mir Helfen bei meiner Entscheidung? Es muss nicht unbedingt nagel neu sein, jedoch funktionieren und gut sein.

:)

2. 8uxl1983
    8uxl1983 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ich hab auch keine alte Grafikkarte.
    Hab das ganze Zeug vor langer Zeit entsorgt und bin auf Laptop umgestiegen.
    Jetzt ist der Reiz wieder gekommen um ein System aufzubauen.

Bin leider auch nicht aus deiner Gegend.

Ich teste es dann mal mit dir Austauschkarte.

Gibt es eine Empfehlung oder irgendwas das man beim Grafikkartenkauf für das MSI X58 Pro-E beachten muss?

#3 8uxl1983
  3. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

Entscheidungshilfe für WQHD-Monitor

AW: Entscheidungshilfe für WQHD-Monitor

je nach dem welcher der monitore am black friday billiger geschossen werden kann, wird es

#3 RNG_AGESA
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Entscheidungshilfe für WQHD-Monitor

AW: Entscheidungshilfe für wqhd Monitor

Alternativen wären der Acer XB271HU oder Viewsonic xg2703GS.

#3 JoM79
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Brauche Hilfe bei Grafikkartenkauf

#3 Einwegkartoffel
  6. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Brauche Hilfe bei Grafikkartenkauf

Würde als erstes

Gtx1070

Dann

Gtx980ti

Und dann die Rx590

Setzten.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
Thema:

Kann mir wer Entscheidungshilfe bei Grafikkartenkauf geben?

Die Seite wird geladen...

Kann mir wer Entscheidungshilfe bei Grafikkartenkauf geben? - Similar Threads - Entscheidungshilfe Grafikkartenkauf

Forum Datum

Entscheidungshilfe für Gehäusekauf

Entscheidungshilfe für Gehäusekauf: Entscheidungshilfe für neues Gehäuse. Heyho, als Geschenk an mich selbst :rolleyes: plane ich mir ein neues Case zuzulegen, allerdings kann ich mich bisher nicht zwischen folgenden zwei...
Gehäuse & Modding 25. November 2015

Entscheidungshilfe Big Tower

Entscheidungshilfe Big Tower: Hey leute ich brauch unbedigt ein neues gehäuse mein aktuelles ist ein midi und ist mir fast bissl klein auch wegen der wärme allein schon aktuell hab ich das hier Aktueller Tower hab...
Gehäuse & Modding 10. November 2015

Entscheidungshilfe - Beratung - CPU Update

Entscheidungshilfe - Beratung - CPU Update: Hallo Community, ich überlege schon länger mein System umzustellen. Der FX6300 ist zwar ein recht Taktfreudiger Prozi aber in so manchen Titeln kommt der doch an seine Grenzen. Leider sind einige...
Prozessoren 7. Oktober 2014

Bitte um Entscheidungshilfe

Bitte um Entscheidungshilfe: Hallo, ich hätte da mal eine frage.Wollte mir eine Grafikkarte kaufen so für max. 200, bin dann auf die Gigabyte Radeon R9 280 gestoßen, ist eine recht ausreichende karte.Dann bin ich noch auf...
Grafikkarten 26. Juli 2014

Bitte um Entscheidungshilfe :/

Bitte um Entscheidungshilfe :/: Ich hätte da mal eine Frage an euch, da ich mein System bald aufrüsten möchte.. Momentan habe ich eine msi hd 7950 3GB OC/Boost Edition und möchte vllt mehr Leistung (spiele Ausschließlich in der...
Grafikkarten 17. Juli 2014

Brauch 'ne entscheidungshilfe zwischen 2 SSD's sowie 'ne Info für den Trim-Befehl (Win7)

Brauch 'ne entscheidungshilfe zwischen 2 SSD's sowie 'ne Info für den Trim-Befehl (Win7): Hi Leute! Ich habe vor mir kommende Woche Montag 'ne 128GB SSD (die Kapazität reicht, da ich WOW nur als Game auf'm Rechner neben den Anwendungsprogrammen und Tools inkl. Win7 drauf mache) zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. August 2013

Entscheidungshilfe

Entscheidungshilfe: Hallo, ich habe mich dazu entschieden eine neue Grafikkarte zu kaufen. Es solle eine Gtx 770 sein ;) Nun bleibt die Frage welches Modell und wie viel GB die Grafikarte haben soll....
freie Fragen 25. Juni 2013

Entscheidungshilfe bei Headset

Entscheidungshilfe bei Headset: Hallo Miteinander, Ich will mir ein neues Headset kaufen und habe mich jetzt auch für 2 entschieden. ich weiß aktuell nicht welches ich nehmen soll. hier mal die beiden geräte: Creative...
freie Fragen 6. Juni 2013

Entscheidungshilfe Gamer- Notebook

Entscheidungshilfe Gamer- Notebook: Hallo. Für welches würdet ihr Euch entscheiden? https://www.alternate.de/html/product/ASUS/G75VX-T4020H/1042973/? https://www.alternate.de/html/product/MSI/GT70H-75X2817B/1037294/?...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 23. Januar 2013

Gaming PC - Entscheidungshilfe

Gaming PC - Entscheidungshilfe: Hallo Community, ich brauche eure Hilfe! ^^ Problem ist folgendes: Ich hab vor mir einen Rechner stehen, der jetzt ca. 5 Jahre alt ist und von dem ich mich jetzt endlich mal trennen will. Also...
System-Zusammenstellungen 11. November 2012

Beratung / Entscheidungshilfe für 2 PC Systeme

Beratung / Entscheidungshilfe für 2 PC Systeme: Hallo allerseits! Ich möchte einen neuen Rechner kaufen und brauche eure Unterstützung, da ich schon länger eher passiv die Entwicklung der Hardware erlebe. Ich brauche einen Rechner den...
System-Zusammenstellungen 1. Februar 2012

XFX Grafikkarten Entscheidungshilfe

XFX Grafikkarten Entscheidungshilfe: Hallo erstma. Da ich neu bin hoff ich das ich dieses Thema in der richtigen Kategorie erstelle... Bin gerade am PC zusammen stellen und hab im Prinzip alle Komponenten zusammen. Jetzt hänge ich...
Grafikkarten 3. Dezember 2011

Entscheidungshilfe Netzteilkauf - Budget ~ 100 Euro

Entscheidungshilfe Netzteilkauf - Budget ~ 100 Euro: Hallo! Werde wohl jetzt schon bald nen neues NT kaufen. Dann verkaufe ich mein altes über Ebay. Ist noch 2 Jahre Restgarantie drauf. Werde wohl noch ca. 40 Euro dafür kriegen. Ins Auge gefasst...
Stromversorgung 15. Juli 2011
Kann mir wer Entscheidungshilfe bei Grafikkartenkauf geben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden