Kann mir wer Entscheidungshilfe bei Grafikkartenkauf geben?

Diskutiere und helfe bei Kann mir wer Entscheidungshilfe bei Grafikkartenkauf geben? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leutz, ich will mir in der nächsten Zeit eine bessere Grafikkarte für mein neues System kaufen. Allerdings bin ich noch höchst unentschlossen und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Snake705, 15. Januar 2022.

  1. Snake705
    Snake705 Gast

    Hey Leutz,

    ich will mir in der nächsten Zeit eine bessere Grafikkarte für mein neues System kaufen. Allerdings bin ich noch höchst unentschlossen und weis noch nicht so genau was es werden soll. Mein system besteht "noch" aus einem i5 6500, 2x 4GB DDR4 von BalistiX (noch) und derzeit einer echt lahmen 960 mini von KFA2. Ich will keine 3090 oder 80 oder sowas. kann ich mir sowieso nicht leisten. Gedacht bzw. ich würde gern bei ca. 500€ ansetzen. Habe auch viele gute angebote bei ebaykleinanzeigen auf der Merkliste.

    Mein Gedanke war, Entweder wenn sie dann raus ist am 27.01 die 3050 mit 8GB. Jedoch Stören mich die 128 bit. Der rest klingt soweit passabel. Dann liege ich bei einer RTX 2060 da ich sie schon für 350 bei kleinanzeigen gefunden habe. Sind aber ebenfalls 128 bit. Dann liege ich bei einer 1070 bis 1080ti. Für den Preis gut zu bekommen nach aktueller lage, leistung gut und 256-395 bit wenn ich mich nicht irre.

    Benötigt wird die Grafikkarte natürlich für das was jeder machen sollte damit (Zocken) aber auch für 3D Programme zum erstellen diverser dinge wie auch für Office und Youtube und sowas. als leistungsabhängig ist das zocken im vordergrund da ich eh kein 4k Monitor habe geschweige denn 2K. ist gerade mal ein alter Syncmaster mit 60Hz. Die Games die ich zocke, sollten nach möglichkeit flüssig oder stabil bei ab 70 fps ca. laufen. Da ich eine Steambibliothek mit über 300 spielen habe nenne ich eher die relevantesten wie GTA V oder Mafia 3.

    Warum ich die bit so speziell erwähne, weil ich mit Grafikkarten mit 128 bit nie wirklich das erreicht habe was ich brauchte. meine letzte 970 Strix mit 4GB und 256 bit war mega mit der damaligen Hardware (i5 3570, 2x4GB DDR3) und ich habe bei fast allen games die ich zockte um die 90-150 FPS gehabt bei Hoheen einstellungen (Nicht Ultra) bei 1920x1080 Auflösung. (Wie gesagt, packt mein Monitor nicht mehr was mich auch nicht stört.)

    Ich suche keine speziellen modelle wie MSI GTX oder ASUS so und so. Sondern nur das Modell selbst. Und ja, ich weis das mein aktuelles system keine Bäume ausreißen wird. aber für 220 gut geschossen dachte ich mir.

    Und nebenbei erwähnt, ich zocke nichts auf UHD mit Ultra Setting und realer Grafik etc....Mir reicht es wenn ich zocken kann. Komme aus den 90er wo minecraft und co noch nicht erfunden war und die PS1 spiele alá Spyro oder GTA 1 etc. aussahen als hätte sich die digitalität übergeben und gesagt das verkaufen wir für harte Gamer ;)

    Daher, wer kann mir Helfen bei meiner Entscheidung? Es muss nicht unbedingt nagel neu sein, jedoch funktionieren und gut sein.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kann mir wer Entscheidungshilfe bei Grafikkartenkauf geben?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden