Kann man trotz hdmi Anschluss 240Hz nutzen?

Diskutiere und helfe bei Kann man trotz hdmi Anschluss 240Hz nutzen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir einen 240Hz Monitor bestellt, da ich fortnite auf 240 spielen kann. habe leider einen Laptop mit nur einem hdmi Anschluss :( bekanntlich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von AlexKoehler, 12. Januar 2021.

1. AlexKoehler
    AlexKoehler Gast

Habe mir einen 240Hz Monitor bestellt, da ich fortnite auf 240 spielen kann.

habe leider einen Laptop mit nur einem hdmi Anschluss :(

bekanntlich kann man per hdmi nur 120Hz empfangen aber mit DisplayPort auch 240Hz

habt ihr Lösungen wie ich doch noch 240Hz nutzen kann?

werde mir im Sommer einen neuen PC (nicht Laptop) kaufen und dann sollte das kein Problem mehr sein:)

aber würde trotzdem gerne jetzt schon 240Hz empfangen, gibts da Kabel etc.??

:)

#1 AlexKoehler, 12. Januar 2021
  2. JoM79
    JoM79 Gast

PC & Laptop einen Monitor

Da nützt dir DVI nichts.
    Die 240hz gehen nur mit DP und HDMI 2.0.

#3 JoM79
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Monitor verliert seit Adreanalin 2020 immer das Signal

Die zwei 6+2-Pin PCIe-Anschlüsse für Grafikkarte hast du angeschlossen für die RX590, oder nur eine mit Y-Kabeladapter angeschlossen?
    Würde trotz Treiberprobleme ein anderes DP-Kabel gegentesten oder auch HDMI.
    Ich habe auch nicht den neuesten Treiber drauf. Für meine RX580 habe ich den 19.11.3 z.Z. drauf, ist glaube ich nicht mal WHQL.

#3 gekipptes-Bit
  4. Timschu
    Timschu Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

FKY2000 schrieb: okay es ist ein Aktiver Adapter...das ist wichtig. Könnte u.U. tatsächlich funktionieren. Bislang hat man aber wirklich einen Bogen um HDMI gemacht, was EF angeht Dein Anschluss ist recht exotisch! Welche Monitore hast Du denn? Haben die untersch. native Auflösungen? Welche Anschlüsse supportet die 7970? Hast Du die Möglichkeit 2x DVI und einmal Deinen Adapter zu nutzen? Ansonsten würde ich sagen 1x HDMI und 2x miniDP-Adapter. Zum Vergrößern anklicken....
    Monitore sind 2 acer s235HL mit 23 zoll und einer auflösung von 1920x1080 - der dritte ist ein LG Flatron W2361V ebenfalls mit 1920x1080...
    Das große problem ist , dass die 2 Acer NUR hdmi und vga anschlüsse haben und ich somit nur einen dvi für den LG nutzen kann ... Die 7970 an sich hat aber 2xdvi 1xhdmi und 2xminidp
    Ich persönlich habe jedoch das gefühl dass der adapter trotz beschreibung und rezisionen nicht das hält was er verspricht , da ich gerade mal nur 1 bildschirm mit diesem adapter angeschlossen habe und dieser ebenfalls bei 640x480 blieb ...
    Ist es vielleicht eine möglichkeit den LG mit dvi , den 1 acer mit hdmi und den 2 acer mit einem minidp-dvi adapter und dann mit einem passiven dvi/hdmi kabel anzuschliessen ? Adapterception *Fettes Grinsen :D

#3 Timschu
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Samsung U28E590D kein 4K + 60Hz

Beide HDMI Anschlüsse am Monitor ausprobiert?
    HDMI 1 kann nur 30Hz, HDMI 2 60Hz.

#3 JoM79
  6. claster17
    claster17 Gast

144hz Monitor überträgt nur 60hz trotz HDMI 2.0?

AW: 144hz Monitor überträgt nur 60hz trotz HDMI 2.0?

Meine Glaskugel sagt, dass der Monitor kein HDMI 2.0 kann und der HDMI-Eingang somit auf 60Hz beschränkt ist.

#3 claster17
Thema:

Kann man trotz hdmi Anschluss 240Hz nutzen?

Die Seite wird geladen...

Kann man trotz hdmi Anschluss 240Hz nutzen? - Similar Threads - trotz hdmi Anschluss

Forum Datum

Gesundheits-Apps auf Rezept: Kosten steigen trotz fraglichem Nutzen

Gesundheits-Apps auf Rezept: Kosten steigen trotz fraglichem Nutzen: Gesundheits-Apps auf Rezept: Kosten steigen trotz fraglichem Nutzen Die sind laut Krankenkassen teuer und wohl oft nutzlos – hört man recht regelmäßig. Natürlich immer von den Kassen selbst, denn...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

60FPs trotz 100Hz Monitor?

60FPs trotz 100Hz Monitor?: Hi, hab ne Xbox Series S und habe 60 Fps wegen meinem 65 Hz Fernseher. Hab auch nen 100Hz Monitor und die Xbox könnte ja bis zu 120Fps. Aber am 100Hz Monitor mit HDMI Kabel 2.1. habe ich trotzdem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Februar 2025

„Marvel Rivals“: Trotz Erfolg entlässt NetEase die US-Entwickler

„Marvel Rivals“: Trotz Erfolg entlässt NetEase die US-Entwickler: „Marvel Rivals“: Trotz Erfolg entlässt NetEase die US-Entwickler Entwickelt worden, ist das Spiel von Teams in sowohl China als auch den USA. Als verantwortlicher Entwickler und Publisher...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2025

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows 11 PC, bei dem die CPU-Auslastung ständig sehr hoch ist und bis zu 100% geht. Das passiert immer, unabhängig davon, was ich mache. Selbst...
Prozessoren 11. Februar 2025

Warum hängt mein Pc Trotz guten Grafikkarte und cpu?

Warum hängt mein Pc Trotz guten Grafikkarte und cpu?: Moin ich habe mal die Tage Rainbow Six Siege auf PC Gespielt Normal zeigt es um die 160 FPS aber nach jedem Schuss geht die FPS Anzahl von 160 runter auf 80-90 FPS. Meine Grafikkarte ist eine...
Mainboards 10. Februar 2025

Neue Chancen für Sonos: Interims-CEO sieht großes Potenzial trotz Herausforderungen

Neue Chancen für Sonos: Interims-CEO sieht großes Potenzial trotz Herausforderungen: Neue Chancen für Sonos: Interims-CEO sieht großes Potenzial trotz Herausforderungen Im Unternehmen hat es ja ordentlich gescheppert. CEO weg, der Kopfhörer Sonos Ace soll sich nicht so gut...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2025

E-Commerce in Deutschland: Leichtes Wachstum trotz anhaltender Konsumflaute

E-Commerce in Deutschland: Leichtes Wachstum trotz anhaltender Konsumflaute: E-Commerce in Deutschland: Leichtes Wachstum trotz anhaltender Konsumflaute Laut aktuellen Zahlen des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) stieg der Brutto-Umsatz...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2025

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?: Ich habe mir vor kurzem auf meinem neuen PC Valorant heruntergeladen. Beim starten kam die Fehlermeldung VAN9003 bei der steht dass ich den UEFI Secure Boot Modus einschalten muss. Ich habe ein...
Mainboards 1. Februar 2025

PS5 Zeigt beim AOC C27G2ZE HDMI 1.4 an trotz HDMI 2.0 kabel?

PS5 Zeigt beim AOC C27G2ZE HDMI 1.4 an trotz HDMI 2.0 kabel?: Moin. Wie schon beschrieben zeigt meine PS5 weiterhin HDMI 1.4 trotz diesen Monitors, der einen 2.0 HDMI Anschluss hat. Ich habe es mit einem 2.0 Kabel versucht sowie 2.1, leider macht sich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juni 2024

Nvidia will den Klinkensound über hdmi machen, trotz VGA anschluss, Ton ist extrem...

Nvidia will den Klinkensound über hdmi machen, trotz VGA anschluss, Ton ist extrem...: Ich hatte mal Nvidia für ne GraKa installiert die irgendwie defekt war, dann hatte ich es deinstalliert weil die GraKa defekt war, was dazu führte das mein onboard sound komplett schrott war und...
Software & Treiber 25. August 2023

Trotz HDMI kabels keine 120Hz an der PS5?

Trotz HDMI kabels keine 120Hz an der PS5?: Ich möchte auf meiner PS5 120Hz auf Full HD erreichen. Mein Monitor besitzt alle eigenschafften was er braucht. Habe denn HDMI Kabel von der PS5. Der HDMI Kabel ist Version 2.1 . Ich kann...
Grafikkarten 3. Oktober 2022

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?: Hallo, im Grunde wie oben beschrieben… Habe das Problem dass mein Monitor nur einen VGA Eingang hat, meine Grafikkarte hat allerdings nur HDMI/DisplayPort/DVI (Ja mir ist bewusst das man das mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021

Monitor gibt kein Bild trotz HDMI-Anschlusses?

Monitor gibt kein Bild trotz HDMI-Anschlusses?: Hab seit heute kein bild mehr auf dem Monitor. Andauernd wird mir angezeigt dass ich das HDMI Kabel überprüfen solle. Hab es jetzt schon einmal gewechselt und trotzdem funktioniert es nicht. Kennt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Dezember 2020
Kann man trotz hdmi Anschluss 240Hz nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden