Kann man mit 96% Ethanol seine CPU Pins reinigen?

Diskutiere und helfe bei Kann man mit 96% Ethanol seine CPU Pins reinigen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir eine Gebrauchte CPU gekauft wo ein bisschen WLP zwischen denn pins ist. Kann man die Pins mit 96% Ethanol reinigen ohne die CPU... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von lisudera, 14. November 2020.

1. lisudera
    lisudera Gast

Hallo, ich habe mir eine Gebrauchte CPU gekauft wo ein bisschen WLP zwischen denn pins ist.

Kann man die Pins mit 96% Ethanol reinigen ohne die CPU zur beschädigen?

:)

2. Loeschen
    Loeschen Gast

Wärmeleitpaste auf Mainboard getropft

Einfach mit etwas Ethanol oder Isopropanol vorsichtig entfernen. Hat bei mir zumindest immer funktioniert. *Zunge :p

#3 Loeschen
  3. Fatal Justice
    Fatal Justice Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Zum Reinigen nutze ich auch nur Ethanol. 80-100% gab es recht günstig in der Apotheke. Keine 3 Euro für 200ml.

#3 Fatal Justice
  4. -Shorty-
    -Shorty- Gast

Gpu kein Bild mehr nach Wärmeleitpaste Tausch und Benchmark

Ja Ethanol verdampft schnell aber der Rest nicht. Weil da eben mehr als nur Ethanol drin ist.

Reinen Alkohol kann man auch in der Apotheke kaufen, ich hab meist Feuerzeugbenzin verwendet.

Man könnte den Bereich nochmals reinigen, zu viel Hoffnung solltest du dir aber nicht machen.

Nennt man Lehrgeld, hat hier jeder schon gezahlt. Versuch den Fehler trotzdem zu finden um in Zukunft gewappnet zu sein.

Mach uns mal ein Bild der Stelle im aktuellen Zustand nach der ersten Reinigung. Vielleicht sieht man was. Aber diesmal in scharf.

#3 -Shorty-
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

CPU extrem heiß

AW: CPU extrem heiß

Nach kurzer Zeit 100°C (=Drosselung) ist in fast allen Fällen ein nicht mehr korrekt aufliegender Kühlerboden auf der CPU.

Kühler abmachen, Kühlerboden und CPU-Oberseite von alter Wärmeleitpaste säubern (Lappen mit nem Tropfen Nagellackentferner oder Ethanol reicht), neue Paste drauf, Kühler wieder montieren.
    Das löst dein problem mit ziemlicher Sicherheit.

#3 Incredible Alk
  6. Malc0m
    Malc0m Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Knogle schrieb: Also ich leere immer ne ganze Flasche Ethanol auf dem Board aus zum reinigen Zum Vergrößern anklicken....
    so radikal will ich nicht sein xD

#3 Malc0m
Thema:

Kann man mit 96% Ethanol seine CPU Pins reinigen?

Die Seite wird geladen...

Kann man mit 96% Ethanol seine CPU Pins reinigen? - Similar Threads - 96% Ethanol CPU

Forum Datum

Ryzen 7 7700X dauerhaft auf 96 grad normal?

Ryzen 7 7700X dauerhaft auf 96 grad normal?: Hallo zusammen, wie im Titel gelesen, ist meine CPU bei Spiele wie Fortnite dauerhaft auf 94-96 grad. PC steht frei bekommt gut Luft und habe auch noch eine 240mm be quiet aio. ich kenne mich...
Prozessoren 25. Dezember 2024

AMD 9 7845HX 96°C normal?

AMD 9 7845HX 96°C normal?: Hallo ich habe mir vor 2 Monaten ungefähr den Gaming Laptop ROG Strix G17 G713PI-LL047 gekauft. Habe heute bemerkt das der eigentlich doch zu heiß läuft also die CPU. Ich spiele Rainbow Six Siege...
Prozessoren 19. November 2024

O2 Telefónica erreicht 96 Prozent der Haushalte mit 5G

O2 Telefónica erreicht 96 Prozent der Haushalte mit 5G: O2 Telefónica erreicht 96 Prozent der Haushalte mit 5G Zu beachten ist, dass dies natürlich nichts über die abgedeckte Fläche aussagt, die immer noch weiße und graue Flecken beinhalten wird. Als...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2024

CPU 96 Grad Heiß?

CPU 96 Grad Heiß?: Hallo meine Lieben, Ich hab ein Problem und zwar hab ich mein PC seit 5 Monate und seit Heute ist meine CPU bei 96 Grad wenn ich Spiele spiele (NFS Unbound , Fortnite alles auf Low Settings) und...
Prozessoren 22. Februar 2024

CPU Temperatur 40-70°C und beim zocken 80-96°C normal? AMD RYZEN 6800H, RTX3050 Gaming Laptop?

CPU Temperatur 40-70°C und beim zocken 80-96°C normal? AMD RYZEN 6800H, RTX3050 Gaming Laptop?: Hallo zusammen, ich habe den Asus ROX Strix G17 Gaming Laptop mit dem AMD Ryzen 6800H und einer RTX3050. Im normalen Gebrauch des Laptops hat der CPU eine Temperatur zwischen 40°C und 70°C. Beim...
Prozessoren 25. Oktober 2022

Kann ich Wärmeleitpaste mit 95% Bio-Ethanol entfernen?

Kann ich Wärmeleitpaste mit 95% Bio-Ethanol entfernen?: Wie meine frage ja schon aufwirft habe ich vor die Wärmeleitpaste meiner PS4 zu erneuern und habe zu Hause noch 95%tigen Bio-Ethanol kann ich damit Arbeiten?...
Prozessoren 13. September 2022

r5 5600x geht immer auf 96°C?

r5 5600x geht immer auf 96°C?: Hi ich kühle mit MSI Coreliquid 360R meine CPU. Sie erhitzt sich immer bei egal welchem Game ob Valorant/CSGO/Overwatch/R6/Multiversus... auf 96°C (ja ich weis die CPU ist für 100°C gemacht aber...
Prozessoren 4. August 2022

Junktion Temperatur 96-100 bei 3080 gut?

Junktion Temperatur 96-100 bei 3080 gut?: Hallo ist die Junction Tenperatur bei der 3080 gut es liegt bei 96-100 Grad https://www.gutefrage.net/frage/junktion-temperatur-96-100-bei-3080-gut
Grafikkarten 14. Juli 2022

Firefox 96 und Firefox 96 Klar für Android veröffentlicht

Firefox 96 und Firefox 96 Klar für Android veröffentlicht: Firefox 96 und Firefox 96 Klar für Android veröffentlicht Da gibt’s dann ein paar Neuerungen, aber natürlich wurden auch Fehler behoben und auch Schwachstellen geflickt. Zu den wichtigsten...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2022

Chrome OS 96: Aufwertung der Kamerafunktionen

Chrome OS 96: Aufwertung der Kamerafunktionen: Chrome OS 96: Aufwertung der Kamerafunktionen So ist es nun auch an den Chromebooks möglich, die integrierten Kameras zum „Scannen“ von Dokumenten zu verwenden. Die Ergebnisse können dann als...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2021

Google Chrome 96 veröffentlicht

Google Chrome 96 veröffentlicht: Google Chrome 96 veröffentlicht Heute hat man Google Chrome in Version 96 (96.0.4664.45) für die Nutzer veröffentlicht, die die reguläre Version des Browsers nutzen. Da hat Google nicht nur die...
User-Neuigkeiten 15. November 2021

OnePlus 6: Test von DxOMark Mobile vergibt 96 Punkte

OnePlus 6: Test von DxOMark Mobile vergibt 96 Punkte: OnePlus 6: Test von DxOMark Mobile vergibt 96 Punkte Jenes hat auch die Kamera ganz besonders verbessert. Nun hat man auch bei DxOMark Mobile endlich das komplette Review zum OnePlus 6...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2018

96 Hours

96 Hours: [IMG] 96 hours Kinostart: 19.02.2009 Laufzeit : 93 Minuten Genre : Action -Thriller Story Andere Zwangsprostituierte erwarten in Bretterverschlägen weniger betuchte Kunden. Die französische...
Kino, TV & Musik 16. Februar 2009
Kann man mit 96% Ethanol seine CPU Pins reinigen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. spiritus isopropanol cpu pins

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden