96 Hours

Diskutiere und helfe bei 96 Hours im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] 96 hours Kinostart: 19.02.2009 Laufzeit : 93 Minuten Genre : Action -Thriller Story Andere Zwangsprostituierte erwarten in Bretterverschlägen... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von finado, 16. Februar 2009.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    [​IMG]

    96 hours


    Kinostart: 19.02.2009
    Laufzeit : 93 Minuten
    Genre : Action -Thriller

    Story

    Andere Zwangsprostituierte erwarten in Bretterverschlägen weniger betuchte Kunden. Die französische Produktion zeigt die Stadt an der Seine als alptraumhaften Moloch. Liam Neeson legt als irdischer Racheengel diesen Sündenpfuhl trocken. Sein Motiv: Albanische Menschenhändler haben in der französischen Hauptstadt seine 17-jährige Tochter entführt. Der Film ist ein weiteres Action-Werk von Drehbuchschreiber und Produzent Luc Besson («Transporter», «Taxi»). In 96 Stunden, so die Statistik der CIA, werde sich die Spur zur Entführten für immer verlieren. So macht sich Neeson umgehend auf den Weg. Er spielt einen amerikanischen Geheimagenten, der unlängst seinen Job an den Nagel gehängt hat. Nun muss er nach Paris fliegen und den Entführern folgen. Dabei geht er äußerst brutal vor. «Wenn es sein muss, reiße ich den Eiffelturm ein», sagt er zu einem französischen Beamten, der seinen blutigen Rachefeldzug bremsen will. Doch der Eiffelturm kommt nicht vor. Regisseur Pierre Morel («Banlieue 13») verzichtet auf Postkartenmotive - obgleich viele Actionszenen erkennbar an Originalschauplätzen gedreht wurden. Dass sich Morel auf die Action-Handlung konzentriert, ist eine Stärke des Films. Keine Nebenhandlungen lenken ab. Die Geschichte ist linear und stimmig dramatisiert: Die erste halbe Stunde beginnt ruhig, dann wird die Spannungs-Schraube angezogen.
    Hauptdarsteller Neeson, der als Titelheld von «Schindlers Liste» (1993) in die Kino-Annalen einging, entwickelt sich nach «Batman Begins» und «Seraphim Falls» immer mehr zum Action-Star. Trotz dünnem Dialogtext überzeugt der 56-Jährige mit Mitteln der Mimik und Athletik. Der Wahl-Berliner und James-Bond-Bösewicht Anatole Taubman («Ein Quantum Trost») tritt als Menschenhändler auf. Wie so oft hat das bleihaltige Kinouniversum von Luc Besson keinen doppelten Boden. Alle Figuren bleiben flach gezeichnet, ob die verwöhnte Göre, der protzige Stiefvater oder die diabolisch dreinblickenden Kriminellen. Letztlich ist «96 Hours» ein durch und durch reaktionärer Film. Keine der Gewalttaten des Helden wird infrage gestellt. Der Zweck heiligt die Mittel, und es sterben immer die Bösen.
    Doch das ist in diesem Fall nicht unbedingt ein Makel: Schließlich ist der Film reines Genrekino für Actionfans - und erhebt auf erfrischende Art keinerlei Anspruch, mehr zu sein. Andere Rache-Filme wie «Die Fremde in dir» oder «Death Sentence» wollten mehr. Sie verhandelten das Thema Lynchjustiz ambivalent - und enttäuschten gerade durch das unsägliche Abwägen von Verständnis und Unverständnis für eine Filmfigur, die das Gesetz in die eigene Hand nimmt. «96 Hours» hingegen bemüht sich weder um eine intellektuelle Ebene noch um Realitätsbezug. Die Filmemacher setzen auf eine wohldosierte Action-Choreographie. Das gelingt.

    Trailer




    Habe den Film selber schon geschaut und kann nur sagen : Geil ! Super Umsetzung der Story. Spannung fast jede Sekunde und coole Action Szenen.
     
    #1 finado, 16. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2009
    1 Person gefällt das.
  2. User Advert

  3. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20

    sieht interessant aus.....
     
    #2 dbilas dynamic, 16. Februar 2009
  4. Maryo.Insomnia
    Maryo.Insomnia PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    55862
    2. SysProfile:
    93900
    Habe den Film auch schon geschaut. Guter Streifen, kann man sich evtl. mehrmals anschauen.
     
    #3 Maryo.Insomnia, 16. Februar 2009
  5. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    Kinostart ist doch erst der 19.02....
     
    #4 dbilas dynamic, 16. Februar 2009
  6. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Hab ihn schon 3 mal geschaut^^ Einmal alleine, einmal mit meinem Bruder und einmal mit meinem Vater ^^

    Beim 3. mal war es dann doch etwas ...nja langweilig ^^
    Aber vielleicht liegt es daran das dies in einer Zeitspanne von 1 Woche passiert ist ^^

    @dbilas

    In Österreich ist der Film schon seit einem Jahr raus^^
     
  7. Maryo.Insomnia
    Maryo.Insomnia PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    55862
    2. SysProfile:
    93900
    und leider gottes sehe ich im internet releases in "Full HD".
     
    #6 Maryo.Insomnia, 17. Februar 2009
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Die sind aber leider nicht ganz so dolle wie es scheint aver die aber die HDXV hat ne sehr gute qualli :)

    BTW: der Film is auch ganz sehr gut wie ich finde
     
    #7 bernd das brot, 17. Februar 2009
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Auch wenn es nicht direkte Diskussionen über "Filez" sind, unterlasst sowas! Das kann u.U. zu 'ner Verwarnung führen.
     
  10. spielverderber
    spielverderber PC-User
    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    olol !

    finado : In Österreich ist der Film schon seit einem Jahr raus

    Das ist ja doch blöd... Wieso erst so spät @Deutschland ?
     
    #9 spielverderber, 21. Februar 2009
  11. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Frag mich nicht . Könnte mir aber vorstellen das die Produzierenden Studios es strategisch auf den Markt werfen. Wenn im Moment viele gute Filme laufen würde es sich nicht lohnen noch einen drauf zu packen.
     
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Aber dann wundern wenn keiner mehr ins Kino geht, kein Wunder wenn der Film schon 6mon im Netz steht ^^
     
    #11 bernd das brot, 22. Februar 2009
  13. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Ich persönlich fand den Streifen recht langweilig :/ Hab mir da mehr erwartet als ich den gesehen habe.
     
  14. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Also ich hab ihn mir gestern angeschaut und fand ihn nicht schlecht ^^
     
  15. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Joa, er war nicht schlecht. Aber vom Hocker hat er mich nicht gerissen.

    Warn aber ein paar spannende Momente drin, ne 2+ gints von mir :)
     
  16. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Jap...
    Actionmäßig is der Film ne richtige Granate! Durchgehend spannend, aber
    die Story is so lala...Ich würde dem Film ne 3 geben...
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

96 Hours

Die Seite wird geladen...

96 Hours - Similar Threads - Hours

Forum Datum

Modern Combat 4: Zero Hour kostet für Android gerade nur 10 Cent

Modern Combat 4: Zero Hour kostet für Android gerade nur 10 Cent: Modern Combat 4: Zero Hour kostet für Android gerade nur 10 Cent In Zeiten, in denen auch die Verbindung von Smartphone und Controller kein Problem mehr ist, macht das vielleicht sogar noch etwas...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2017

„Resident Evil 7 Teaser Demo: Beginning Hour“ durchgezockt

„Resident Evil 7 Teaser Demo: Beginning Hour“ durchgezockt: „Resident Evil 7 Teaser Demo: Beginning Hour“ durchgezockt Kleiner Tipp: Versucht es erst gar nicht mit der Store-Suche. Ihr findet die Demo entweder am PC direkt hier , um den Download...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2016

Hearts of iron 3 their finest hour installation geht nicht

Hearts of iron 3 their finest hour installation geht nicht: Hearts of iron 3 their finest hour installation geht nicht Ich habe mir their finest hour bei amazon bestellt und wollte es installieren ab es geht nicht . Die setup.exe will nicht ,weil...
Computerfragen 10. Mai 2014

mega happy hour

mega happy hour: mega happy hour wan is den exte happy oder mega happy hor bei seafight?
Computerfragen 28. Oktober 2011

problem mit darkest hour :(

problem mit darkest hour :(: problem mit darkest hour :( hi ich hab folgendes problem ich wollt jetzt nach längerem mal wieder darkest hour europe 1944-45 zocken als ich dann auf den server gehen wollte kam folgende...
Computerfragen 6. Juni 2011

Generals Zero Hour LAN Probleme

Generals Zero Hour LAN Probleme: Generals Zero Hour LAN Probleme Hi zusammen Ich besitze seit einigen Jahren Command & Conquer Generäle und das Erweiterungspack Die Stunde Null. Vor ca. 2 Monaten wollte ich wieder...
Computerfragen 20. Juni 2010

Rush Hour 3

Rush Hour 3: heute morgen mal den neuen rush hour 3 geschaut, fande die beiden vorgänger schon ganz nett. story ist, naja ist halt ne komödie, gelegentlich amüsante dialoge ("wenn du zur hälfte chinese bist,...
Kino, TV & Musik 17. August 2007
96 Hours solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden