Kann man Laptop mehr Ram hinzufügen?

Diskutiere und helfe bei Kann man Laptop mehr Ram hinzufügen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich spiele total gerne Minecraft, aber in letzter Zeit läuft es nicht mehr so flüssig. Gestern ist es sogar abgestürzt, weil es beim Schließen viel zu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LennyPegau2, 16. November 2024.

1. LennyPegau2
    LennyPegau2 Gast

Ich spiele total gerne Minecraft, aber in letzter Zeit läuft es nicht mehr so flüssig. Gestern ist es sogar abgestürzt, weil es beim Schließen viel zu lange gebraucht hat. Roblox funktioniert bei mir auch nicht mehr richtig, vermutlich weil ich zu wenig RAM habe. Mit meinen 8 GB komme ich einfach nicht mehr weit, vor allem wenn ich mal längere Sessions mache oder andere Programme im Hintergrund laufen. Ich würde gerne mehr RAM einbauen oder irgendwie den vorhandenen besser nutzen.

:)

#1 LennyPegau2, 16. November 2024
  2. Finallin
    Finallin Gast

Asus A53S umrüsten

Eine SSD ist nicht verkehrt um auch betagte Geräte wieder etwas mehr Geschwindigkeit beim Laden zu geben, aber ob sich 16 GB RAM, in Kombination mit dem doch lahmen Dual- Core noch lohnen, ich würde meinen nein.
    Wenn dein RAM im Normalfall nicht zu 80% oder mehr ausgelastet ist, wird Dir mehr RAM nahezu nichts bringen.

Beim Laptop kann man eh nicht groß was aufrüsten in 95% der Fälle, Festplatte und RAM lassen sich tauschen, der Rest eigentlich nicht.

#3 Finallin
  3. max310kc
    max310kc Gast

RAM Kaufberatung Laptop

Unter "SPD" werden nur Spezifikationen ausgelesen, was tatsächlich eingestellt ist siehst du unter "Memory". Eventuell kannst du das auch im BIOS abändern, bei Laptops ist das aber eher Glücksspiel, ob das unterstützt wird.

Aktuell hast du 2x 4GB RAM, davon 4GB verlötet und 4GB gesockelt. Austauschen kannst du nur die gesockelten 4GB. Folglich maximal möglich: 4GB + 8GB =12GB.

#3 max310kc
  4. Malkolm
    Malkolm Gast

Laptop lädt nicht mehr hoch

AW: Laptop lädt nicht mehr hoch

Du kannst die Festplatte ja noch mehrfach überschreiben, dann kommt keiner an die Daten ran, wenn das deine Frage war.

Sollte das “ Programm zum Treiber aktualisieren“ aber schon alles abgegriffen und versendet haben, sind die Daten wohl jetzt in fremden Händen. Wichtige Daten sollte man daher immer verschlüsseln!

#3 Malkolm
  5. Talhuber
    Talhuber Gast

Laptop erkennt HDMI nicht mehr

Hi, das einzige, was mir in den Sinn kommt, ist folgendes: zuerst den Fernseher anschalten und den HDMI-Eingang anwählen, erst danach den Laptop hochfahren, ansonsten Windowstaste gedrückt halten und P drücken, Gruß...

#3 Talhuber
  6. warawarawiiu
    warawarawiiu Gast

Laptop lädt nicht mehr hoch

AW: Laptop lädt nicht mehr hoch

Festplatte rausbauen und versuchen über einen anderen pc die wichtigen Daten zu retten. danach dieplatte komplett formatieren und neuinstallation....
    diese ganzen updateprogramme sind mega müll

#3 warawarawiiu
Thema:

Kann man Laptop mehr Ram hinzufügen?

Die Seite wird geladen...

Kann man Laptop mehr Ram hinzufügen? - Similar Threads - Laptop Ram hinzufügen

Forum Datum

Laptop Ram erweitern wie?

Laptop Ram erweitern wie?: Hab einen Laptop gekauft mit 8GB. leider kann man den ram nicht erweitern da es keinen slot gibt der ram wurde direkt aufgelötet. Aber gab es nicht mal die möglichkeit Ram über einen M.2 slot zu...
Mainboards 11. Januar 2025

Laptop hat 8gb anstatt 24gb ram?

Laptop hat 8gb anstatt 24gb ram?: Ich habe ein Laptop von Amazon gekauft mit Windows 11. Habe bisschen rumprobiert und gemerkt das irgendwie bisschen hängt wenn ich mehreren tabs offen habe. Ich habe task manager geöffnet bin auf...
Mainboards 21. Dezember 2024

Wann greift Laptop auf SSD zurück bei RAM Belastung?

Wann greift Laptop auf SSD zurück bei RAM Belastung?: Wie hoch darf mein Laptop mit 16GB RAM maximal ausgelastet sein, sodass er noch nicht auf die SSD zurückgreift. bin gerade bei meiner Nutzung bei konstanten 12-13GB Auslastung von insgesamtt 16GB....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Dezember 2024

RAM mischen Laptop?

RAM mischen Laptop?: In meiner Laptop ist RAM: MT16KTF1G64HZ-1G6E1 https://www.compuram.de/memorymodule/micron/mt16ktf1g64hz-1g6e1.htm Für zweite Slot plane ich noch ein Stück kaufen, und zwar das. Würde das gehen?...
Mainboards 9. Juli 2024

Macht es Sinn meinen Laptop, der keine Grafikkarte hat von 8 GB RAM auf 16 GB RAM umzustellen?

Macht es Sinn meinen Laptop, der keine Grafikkarte hat von 8 GB RAM auf 16 GB RAM umzustellen?: Hallo, Ich habe den Laptop 07I1C71D und wollte zum Beispiel Fortnite oder ähnliche Spiele spielen. jedoch hat der Laptop keine Grafikkarte und deswegen würde ich gerne wissen, ob es ein...
Prozessoren 20. Mai 2024

lenovo Laptop Speicher erweitern sinnvoll (RAM +SSD)?

lenovo Laptop Speicher erweitern sinnvoll (RAM +SSD)?: Macht das noch sinn bei meinem Laptop Lenovo G580 den Speicher zu erweitern? Von Werk aus wurde er noch mit Windows 8 ausgeliefert. WIN10 läuft noch drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. April 2024

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?: Schreibt gegebenenfalls dazu, welche Specs, welches Betriebssystem, welches Baujahr, ob DDR3 oder DDR4,… https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ram-habt-ihr-auf-eurem-rechner-oder-laptop
Prozessoren 30. Dezember 2023

Laptop max 8gb ram läuft aber mit 12gb?

Laptop max 8gb ram läuft aber mit 12gb?: Hallo hatte gestern einen Laptop bekommen. Das Modell HP hv7 6000. Dan wollte ich direkt schauen ob ich ihn etwas aufrüsten kann ram, SSD etc... Dabei ist mir aufgefallen das der Laptop nur ein...
Prozessoren 13. Dezember 2023

Ist RAM oder Festplatte wichtiger beim einem Laptop?

Ist RAM oder Festplatte wichtiger beim einem Laptop?: Welcher Speicher ist für euch wichtiger bei einem Laptop und warum? RAM oder Festplatte? https://www.gutefrage.net/frage/ist-ram-oder-festplatte-wichtiger-beim-einem-laptop
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Oktober 2023

RAM ohne Steckplätze am Laptop erweitern?

RAM ohne Steckplätze am Laptop erweitern?: Hallo zusammen, ich würde gerne mit meinem Laptop ein paar bessere spiele spielen können. Allerdings ist mein Laptop nicht perfekt dafür. Ich habe AMD Radeon(TM) Graphics,AMD Ryzen 5 4500U with...
Prozessoren 19. September 2023

Laptop RAM einbauen?

Laptop RAM einbauen?: Servus, Kann mir einer sagen ob ich in mein MSI Laptop 16 Gb Ram einbauen kann oder ob man noch was anderes besser machen kann bzw. Vorschläge schreiben hier die Komponenten von Laptop:...
Prozessoren 21. August 2023

Wo ist der RAM Chip bei meinen Laptop?

Wo ist der RAM Chip bei meinen Laptop?: Hallo zusammen, Ich hätte eine Frage es geht um folgendes. Meine Mutter beschwert sich immer, dass Ihr Laptop so langsam ist. Nun wollte ich die RAM ERHÖHEN. ich habe ihn nun aufgeschraubt aber...
Prozessoren 11. August 2023

Laptop langsamer nach Ram wechsel?

Laptop langsamer nach Ram wechsel?: Ich habe ich mein Arbeitsspeicher von 8GB DDR4 auf 32GB DDR4 erweitert, aber mein Laptoop ist einfach nur langsamer als vorher geworden....
Mainboards 26. Juli 2023
Kann man Laptop mehr Ram hinzufügen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden