Laptop max 8gb ram läuft aber mit 12gb?

Diskutiere und helfe bei Laptop max 8gb ram läuft aber mit 12gb? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo hatte gestern einen Laptop bekommen. Das Modell HP hv7 6000. Dan wollte ich direkt schauen ob ich ihn etwas aufrüsten kann ram, SSD etc...... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von julian0748, 13. Dezember 2023.

1. julian0748
    julian0748 Gast

Hallo hatte gestern einen Laptop bekommen.

Das Modell HP hv7 6000.

Dan wollte ich direkt schauen ob ich ihn etwas aufrüsten kann ram, SSD etc...

Dabei ist mir aufgefallen das der Laptop nur ein 4gb Riegel verbaut hat (was natürlich besser ist zum aufrüsten).

Zufälligerweise hatte ich noch in einen anderen Geräten ein sodimm ddr3l 8gb Riegel. Habe diesen eingebaut und siehe da Windows 7&11 erkennen beide 12gb wobei das BIOS sagt 2gb sind eingebaut. Auf verschiedenen Webseiten steht auch max 8gb ram.

Jetzt währe meine Frage wenn Windows den so erkennt aber das BIOS nicht kann ich ihn ohne Probleme nutzen oder wird da was Probleme machen wen der ram ausgelastet ist?

Sind vielleicht auch 16gb möglich?

Specs

i7 2670QM

Hd 6770M

4gb ram (von Werk)

500gb hdd

:)

2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Arbeitsspeicher im Laptop erweitern

Und es müssen nicht mal weitere 4GB sein *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Selbst bei einem 8GB riegel funktioniert Dual Channel - halt nur bis zur Größe des Riegels mit der geringeren Kapazität.

Sofern der Laptop 8gb Regel unterstützt - was eigentlich kein Problem sein sollte.

Um welchen Laptop handelt es sich denn?

#3 Eol_Ruin
  3. fotoman
    fotoman Gast

Arbeitsspeicher im Laptop erweitern

Wenn die Aufrüstung an 20 Euro scheitert (das Samsung-Kit für 39,99 inkl. Versant tut es auch), würde ich es gleich ganz lassen.
    Pair Samsung 8GB 2X4GB PC3-10600S DR3-1333MHz 204pin Laptop SODIMM Memory Ram

Wobei ich immer noch vor dem Kauf die Wartungsklappe suchen und öffnen würde. Sollte zwar kein Problem darstellen, aber in der Regel sollte es hier im Forum auch genügen, Datne/Hinweise exakt einmal zu schreiben. Nicht, dass am Ende auch noch der passende Schraubenzieher fehlt oder andere grundlegende Dinge beim Basteln mit Elektronik nicht beachtet werden.

Jede Aufrüstung birgt auch Gefahren. Einmal zu kräftig gezogen (weil man die Sicherung der alten Module weder kennt noch sieht) oder beim Einbau zu kräftig gedrückt, und mit viel Pech ist der Slot (ode gar der gesamte Laptop) im Eimer.

#3 fotoman
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Welcher Ram würde passen?

Zur Not mal in den Laptop reinschauen (welches genau ist es denn eigentlich??)

CPU-Z zeigt 8GB im dualchannel-mode an. Laut dem zweiten Bild hat eines der Module 4GB. Entweder zeigt CPU-Z falsch an oder die eine Hälfte des RAMs ist verlötet? *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  5. AndyF84
    AndyF84 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Hab jetzt Steam in Home getestet über den Laptop. Diesen dann an den TV. GPU läuft dann aber nicht auf max und wird, weshalb auch immer, gedrosselt. Naja. Nix halbes und nix ganzes. Werd Resident evil dann wohl auf der PS4 zocken danke für eure tipps

#3 AndyF84
  6. Downsampler
    Downsampler Gast

AMD RX VEGA Laberthread

WhoRainZone schrieb: Hei Leute, ich melde mich mal wieder Der Laptop ist angekommen, läuft soweit auch super. Nur mit Info dafür muss ich noch auf den nächsten Radeon Treiber warten, der aktuelle ist sehr alt, und da gibts nichtmal den Wattman o_O Su hat ja gesagt, dass der nächste Adrenalin für alle bereitgestellt wird, und nicht mehr vom OEM freigegeben werden muss Zudem finde ich die RX560X und den 2500U nicht in der Auswahl für den passenden Adrenalin. Bei der Automatischen Erkennung sagts, ich habe keine Radeon Installiert Wird schon noch werden Stock kommt die Möhre auf ~1950 im Timespy und ~5400 im Firestrike. Im Stresstest APU max ~60°C dedizierte GPU max ~57°C Windows Mixed Reality läuft zumindest das "Strandhaus" problemlos, heute teste ich mal, ob Beat Saber läuft Hier nochmal die aktuellen Specs: Ryzen 5 2500U RX560X 8GB DDR4 2400 Single Channel (zweiter Stick kommt noch) 128GB M.2 SATA SSD Boot Drive 1TB HDD (wird noch durch ne 2,5" SSD ersetzt) Ich denke, ich habe mir da ein solides Gerät geholt. Ins BIOS hab ich noch nicht reingeschaut. Zum Vergrößern anklicken....
    5400 Firestrike mit einer APU bzw. Low Budget Laptop Karte. Das ist krass. Meine 5870 hatte da 3563. Für FHD meistens ausreichend. Wieviel VRAM hat das Ding?

#3 Downsampler
Thema:

Laptop max 8gb ram läuft aber mit 12gb?

Die Seite wird geladen...

Laptop max 8gb ram läuft aber mit 12gb? - Similar Threads - Laptop max 8gb

Forum Datum

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025: Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025 Auf dem Artikelbild seht ihr z. B. Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?: Hallo, Ich habe mies recherchiert und komme zum Schluss, dass ich diesen hier sehr gut finde. Vlt wäre ein i7 13620 besser, habe aber keinen gefunden in dieser Preisklasse mit diesen Komponenten....
Mainboards 27. Februar 2025

Könnt ihr mir einen Laptop für gaming empfehlen für max 750€?

Könnt ihr mir einen Laptop für gaming empfehlen für max 750€?: Alles in der Überschrift? https://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-mir-einen-laptop-fuer-gaming-empfehlen-fuer-max-750
Prozessoren 5. September 2022

Laptop Cpu 97 Grad min 75 max 100 laut cpuid hwmonitor?

Laptop Cpu 97 Grad min 75 max 100 laut cpuid hwmonitor?: Wie kann ich temperatur der cpu verringern. Meine ist mir zu hoch. https://www.gutefrage.net/frage/laptop-cpu-97-grad-min-75-max-100-laut-cpuid-hwmonitor
Prozessoren 19. August 2022

CPU für neuen Laptop? (max 600€)?

CPU für neuen Laptop? (max 600€)?: Hallo, welcher dieser CPUS ist besser? Danke https://www.gutefrage.net/frage/cpu-fuer-neuen-laptop-max-600
Prozessoren 3. Januar 2022

macht es Sinn eine externe gtx 1080 mit meinem Laptop mit einer gtx 1050 ti max-Q zu...

macht es Sinn eine externe gtx 1080 mit meinem Laptop mit einer gtx 1050 ti max-Q zu...: es macht wohl wenig Sinn durch den Leistungsverlust oder? vor allem ist das vermutlich kein plug and play ➕▶ und die Grafikverbesserung im game ist nicht viel besser vermute ich vermutlich ist...
Grafikkarten 15. Mai 2021

Wie heiß darf/sollte ein Laptop max. sein?

Wie heiß darf/sollte ein Laptop max. sein?: Heyho Ich hab mir letztens endlich einen neuen Laptop gekauft. Ein Gaming Laptop. Acer Nitro 5 mit Intel Core i7 und so halt. Und da wollte ich nun mal Fragen wie heiß der Laptop eigentlich...
Prozessoren 22. Januar 2021

Laptop Kaufberatung bis max 350€

Laptop Kaufberatung bis max 350€: Hallo Gemeinde, ich suche ein Laptop was hauptsächlich fürs Studium genutzt werden soll, sprich möglichst günstig aber für den preis natürlich die bestmögliche Ausstattung. Auf Spiele kann bei...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 2. März 2013

Multimedia Laptop für max. 450€

Multimedia Laptop für max. 450€: Hallo Leute, mein Onkel sucht ein Laptop für den täglichen Gebrauch. Das Laptop sollte maximal 450€ kosten und 15,6" groß sein. Prozessor sollte schon ein Core i3 der ersten Generation sein,...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 25. August 2011

[Kaufberatung] Laptop bis max 300 Euro

[Kaufberatung] Laptop bis max 300 Euro: nAbend Gemeinde, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Laptop. Da ich, Hardware Technisch seit gut zwei Jahren völlig un-Informiert bin, weil sich meine Prioritäten verändert haben,...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 28. Juli 2011

Laptop bis max. 550Euro (gaming)

Laptop bis max. 550Euro (gaming): Morgen :) Such n Laptop bis max 550 euro gerne auch weniger.. auf dem sich so fast alles spielen lässt high/ultra ist mir egal spiele sollten nur gut und gerne auf mittel laufen.. gibts da was...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 9. Januar 2011

Laptop bis max. 500€ inkl. Win7

Laptop bis max. 500€ inkl. Win7: Guten Abend. Vorneweg das wichtigste: Der Shop MUSS www.notebooksbilliger.de sein, da ich da eine Gutschrift erhalten habe, die mir nicht auf mein Konto überwiesen wird. Desweiteren bitte KEIN...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 5. August 2010

[Kaufberatung]Laptop max. 800€

[Kaufberatung]Laptop max. 800€: Hallo Leute, Also ich wollte mir ein laptop zulegen. Und hab da auch schon was...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 13. Februar 2010
Laptop max 8gb ram läuft aber mit 12gb? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden