RAM ohne Steckplätze am Laptop erweitern?

Diskutiere und helfe bei RAM ohne Steckplätze am Laptop erweitern? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich würde gerne mit meinem Laptop ein paar bessere spiele spielen können. Allerdings ist mein Laptop nicht perfekt dafür. Ich habe AMD... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PjPaul, 19. September 2023.

1. PjPaul
    PjPaul Gast

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit meinem Laptop ein paar bessere spiele spielen können. Allerdings ist mein Laptop nicht perfekt dafür. Ich habe AMD Radeon(TM) Graphics,AMD Ryzen 5 4500U with Radeon Graphics, 4 GHz CPU speed, Windows 11 und nur 8gb Ram.

Soweit ich weiß, kann man bei dem hp envy x360 convertible 15 ee0xxx leider keinen Ram erweitern. Welche Möglichkeiten habe ich den RAM zu erweitern.

Danke für die Hilfe

:)

2. HunterChief
    HunterChief Gast

Mehr Stabilität durch andere RAM-Anordnung?

hi,
    du hast also 3 RAM-Sticks ? Einen 4gb und 2x 2gb Riegel, also 8gb insgesamt?

Dann solltest du in jeden deiner beiden RAM-Channel 4gb stecken ... und nicht in einen Kanal 6gb und in den anderen 2gb. Also in einen Kanal die beiden 2gb Riegel, und in den anderen den einen 4gb.
    Kanal A = Steckplatz 1+2 und Kanal B = Steckplatz 3+4...

also sollte es so aussehen ...
    1. Steckplatz =2gb
    2. Steckplatz= 2gb

3. Steckplatz=4gb
    4. Steckplatz=leer

Eine richtige Anordnung könnte deine Probleme unter Umständen beheben ...
    Gruß

#3 HunterChief
  3. axxo
    axxo Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Ha! Heute hab ich mal eine Frage, mSata SSDs, passen die im Laptop da an die Steckplätze wo z.B. die kleine WLan Karte oder ein DVB-T Karte verbaut wird?

#3 axxo
  4. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

[GELÖST] PC friert beim Spielen immer ein.

Tausche mal die Ramplätze auf dem Board. Vielleicht hat ein Ram Steckplatz einen weg.

#3 Ion_Tichy
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Was soll ich bei der Clock Watchdog Timeout Fehlermeldung tun?

Die CPU ist immer noch zu warm und die RAMs im falschen Steckplatz.
    Hast Du geputzt?

#3 wuselsurfer
  6. MiCz
    MiCz Gast

B450 Gaming Pro Carbon AC - Ryzen 3000 - BIN ICH DER EINZIGE?

Dortmund3r schrieb: Ram riegel habe ich in 1 und 3 gesteckt, auch mal einzeln, Cmos reset ebenfalls. Zum Vergrößern anklicken....
    Laut Handbuch soll der erste Riegel in DIMM A2, also den 2. Steckplatz und der zweite Riegel in B2 also den 4. Steckplatz vom CPU Sockel aus gehend gepackt werden.
    Falls noch nicht probiert, würde ich mal mit einem Riegel im 2. Steckplatz erneut versuchen ob es dann läuft.

#3 MiCz
Thema:

RAM ohne Steckplätze am Laptop erweitern?

Die Seite wird geladen...

RAM ohne Steckplätze am Laptop erweitern? - Similar Threads - RAM Steckplätze Laptop

Forum Datum

Kann ich diesen langsamen virtuellen speicher deaktiviren bei games , ich habe mein ram auf...

Kann ich diesen langsamen virtuellen speicher deaktiviren bei games , ich habe mein ram auf...: meine samsung soll auch dram haben über dem ramspeicher...
Prozessoren Vor 39 Minuten

Warum läuft mein RAM nur auf 3200 MHZ?

Warum läuft mein RAM nur auf 3200 MHZ?: Hallo ich habe mir die Corsair Dominator 2 •16gb gekauft und wollte 3600 mhz einstellen aber mir wird nur 3200 mhz vorgeschlagen, was kann ich tun oder muss ich irgendwas noch upgraden? Habe ein…...
Prozessoren Vor 39 Minuten

Ram zeigt nur 3000 mhz max.?

Ram zeigt nur 3000 mhz max.?: Hallo an alle, als ich mir vor ein paar Wochen meinen PC zusammengebaut hatte, waren unter dem Bauteilen unter anderem die corsiar vengance ddr 5 ram sticks dabei. Auf der Website stand sie...
Prozessoren Heute um 10:23 Uhr

RAM nur 8 GB verwendet von 16 GB?

RAM nur 8 GB verwendet von 16 GB?: Hallo zusammen, in meinem PC sind 2x 8GB RAM Module verbaut. Bisher hat auch alles einwandfrei funktioniert. Heute ist mir aufgefallen, dass mein PC etwas träger geworden ist und vor allem der...
Prozessoren Sonntag um 11:03 Uhr

CPU Kühler belegt RAM?

CPU Kühler belegt RAM?: Hi, ich plane mir dieses Mainboard zu holen: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-Z690-AORUS-Elite-So-1700-DDR4-ATX-Retail_1430020.html In der Rezension steht allerdings das der...
Prozessoren Sonntag um 10:43 Uhr

PC RAM Läuft nicht mit Xmp?

PC RAM Läuft nicht mit Xmp?: Hallo, ich habe bei meinem PC kürzlich 2 RAM Riegel hinzugefügt und habe jetzt 4. Ich weiß das 4 RAM Riegel nicht so stabil laufen aber normalerweise kann man da doch auch Xmp aktivieren oder? Ich...
Mainboards Sonntag um 10:33 Uhr

2x16gb ram und 2x8gb?

2x16gb ram und 2x8gb?: Hallo, ich war eigentlich bis vor paar Jahren noch sehr into Informatik und PCs :D Hatte damals auch meinen eigenen gaming pc zusammen gebaut und jetzt hab ich eigentlich Bock den mal...
Mainboards Sonntag um 10:33 Uhr

Speichertakt PC-RAM richtig eingerichtet?

Speichertakt PC-RAM richtig eingerichtet?: Hallo, ich habe 3200MHz RAM Riegel. Wieso steht da nur die Hälfte? Danke https://www.gutefrage.net/frage/speichertakt-pc-ram-richtig-eingerichtet
Prozessoren Sonntag um 10:16 Uhr

Dual Channel mit sekundären statt mit primären RAM-Slots?

Dual Channel mit sekundären statt mit primären RAM-Slots?: Hallo Leute, ich stelle hier eine Frage aufbauend auf meiner letzten Frage. Mein Problem ist, dass der vierte RAM-Slot (also A2) auf meinen Mainboard defekt zu sein scheint. Alle anderen sind...
Mainboards Samstag um 10:33 Uhr

RAM Slot Pins verbogen?

RAM Slot Pins verbogen?: Hallo Leute, ich habe mir auf Kleinanzeigen ein neues Mainboard gekauft. Das ASUS ROG B660-F. Nun habe ich festgestellt, dass im RAM-Slot 4 scheinbar einige Pins am unteren Ende verbogen zu...
Mainboards Samstag um 10:33 Uhr

Ddr 2 laptop ram steckplatz kaputt?

Ddr 2 laptop ram steckplatz kaputt?: Hi, mein alter Laptop (von ca 2008) mit 1 GB RAM wollte ich auf 4 GB aufrüsten. Also habe ich mir 2 mal 2gb ddr 2 RAM riegel mit gleichen Werten gekauft. Wenn man diese nur einzeln in den ersten...
Prozessoren 23. November 2022

RAM Steckplatz defekt?

RAM Steckplatz defekt?: Hallo zusammen, Habe mir einen neuen Prozessor (i5-3470) gekauft. Nach dem Einbau wollte ich den PC starten, aber es ging nicht. Stattdessen kamen von meinem PC ständige, gleichbleibende...
Probleme mit Hardware 3. März 2013

DDR Ram in DDR2 Steckplätze ?

DDR Ram in DDR2 Steckplätze ?: Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich bin mir da nicht ganz sicher: Kann man in einem Mainboad, welches normal DDR2 Ram unterstützt auch den ganz normalen DDR Ram verwenden? Weil ich hab...
Arbeitsspeicher 28. März 2008
RAM ohne Steckplätze am Laptop erweitern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden