Kann man eine CPU noch benutzen wenn ein pin verbogen ist?

Diskutiere und helfe bei Kann man eine CPU noch benutzen wenn ein pin verbogen ist? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Kann man eine CPU noch benutzen wenn ein pin verbogen ist ?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LucaMichels334, 7. April 2024.

1. LucaMichels334
    LucaMichels334 Gast

Hallo, Kann man eine CPU noch benutzen wenn ein pin verbogen ist ?

:)

#1 LucaMichels334, 7. April 2024
  2. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Hälfte der Pins verbogen?

AW: Hälfte der Pins verbogen?

Ich sehe da keine verbogenen Pins. Die müssen so sein, damit sie mit Federkraft gegen die CPU drücken können.

#3 evilgrin68
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

RAM läuft nicht im Dual-Channel

AW: Ram laufen nicht im dual channel

Der Ram Kontroller sitzt in der CPU und sollte doch eine/ige CPU-Pins verbogen wurden sein beim einsetzen im CPU-Sockel.
    Dann kann das auch zu fehlfunktion führen.Mainboard defekt denke ich ehr nicht.Ehr das die Pin Kontakte vom CPU könnten verbogen sein.
    und das zu prüfen,müßtest du die CPU wieder ausbauen und die Pins mal checken ob da was verbogen ist.

#3 Brexzidian7794
  4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Hälfte der Pins verbogen?

AW: Hälfte der Pins verbogen?

Vielleicht kommen die Pina die verbogen waren nicht an die cpu.

Die Höhe der Pins überprüfen.

Mfg

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  5. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

Diese Fotos bringen ihm gar nichts, die sagen nur aus, dass die cpu ohne verbogene Pins bei denen angekommen ist. Was danach passiert ist, dazu steht Aussage gegen Aussage. Der Händler kann nicht beweisen, dass die cpu ohne verbogene Pins wieder bei im angekommen ist. Er kann nicht beweisen, dass er die Pins beim Öffnen nicht selbst verbogen hat. Klingt lächerlich und ich habe noch von keiner Geschichte gehört bei der der Kunde den kürzeren bei sowas gezogen hat. Außer es war zu 100% klar, dass er selbst dran schuld war.

Was hier die eigentlich Frage ist, ob die versaute cpu ein rechtlicher Grund ist, Garantie (eh freiwillig) und Gewähleistung abzulehnen.

#3 Mitchpuken
  6. soulstyle
    soulstyle Gast

How To: Mainboard Sockel Pins gerade biegen

wenn man den deckel schliesst und die Cpu sitzt nicht richtig tada, pins verbogen

#3 soulstyle
Thema:

Kann man eine CPU noch benutzen wenn ein pin verbogen ist?

Die Seite wird geladen...

Kann man eine CPU noch benutzen wenn ein pin verbogen ist? - Similar Threads - CPU benutzen pin

Forum Datum

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Kann ich auf einem i3 10100f ein i5 11400f cpu Fan benutzen?

Kann ich auf einem i3 10100f ein i5 11400f cpu Fan benutzen?: Ich habe einen i3 10100f und habe hier noch ein i5 11400f cpu Fan übrig kann ich den Fan auf mein mainboard bzw auf mein CPU draufpacken?...
Prozessoren 17. Dezember 2024

CPU oder GPU zum Codieren benutzen?

CPU oder GPU zum Codieren benutzen?: ich stelle mir oft die Frage, welche Hardware da besser geeignet ist auf 936p zu streamen? GPU: 2060 Super CPU: i5-13600K Habe aber auch oftmals das gefühl, dass CPU encoder nicht so wirklich...
Prozessoren 1. Mai 2024

kann man 2 monitore gleichzeitig benutzen mit einer cpu?

kann man 2 monitore gleichzeitig benutzen mit einer cpu?: meine frage ist ob man eine gpu zwingend bracuht um 2 monitore zu benutzen zu können https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-2-monitore-gleichzeitig-benutzen-mit-einer-cpu
Grafikkarten 15. Februar 2024

Cpu ist zu heiß, wie kann ich das jetzt lösen ohne das ich temporär den Pc nicht benutzen kann?

Cpu ist zu heiß, wie kann ich das jetzt lösen ohne das ich temporär den Pc nicht benutzen kann?: Mein CPU ist ganz einfach zu heiß, Beim Bildschirm schon 80, wenn ich ein spiel gerade geschlossen hab 90, und wenn ich ein spiel an habe 95-100, bei welchen Spielen kommt es nach 15 Minuten zum...
Prozessoren 18. Juli 2023

Kann ich einen 4 pin cpu stromanschluss bei einem Mainboard das 8 pins hat benutzen ich...

Kann ich einen 4 pin cpu stromanschluss bei einem Mainboard das 8 pins hat benutzen ich...: Danke schon mal https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-4-pin-cpu-stromanschluss-bei-einem-mainboard-das-8-pins-hat-benutzen--ich-habe-ein-ryzen-5-5500-und-ein-m450-steel-legend-mainboard
Mainboards 26. Januar 2023

Hohe CPU Auslastung außerhalb des Benutzers?

Hohe CPU Auslastung außerhalb des Benutzers?: Hey Leute! Ich hab seit neuestem das Problem dass meine CPU ununterbrochen auf 100% Auslastung arbeitet ohne dass ich wirklich was am Computer mache! Woran kann das liegen? Im Task Manager sieht...
Prozessoren 16. Dezember 2022

Cpu mit integrierter Grafikeinheit aber trozdem grafikkarte benutzen?

Cpu mit integrierter Grafikeinheit aber trozdem grafikkarte benutzen?: Hi habe mir den Ryzen 7 5700G Gekauft, aber will trotzdem eine Grafikkarte benutzen... Hat der CPU weniger Leistung dann alder die ohne Grafikeinheit oder macht das nichts aus?...
Prozessoren 3. November 2022

Muss man da irgendwas machen um die cpu zu benutzen?

Muss man da irgendwas machen um die cpu zu benutzen?: Muss man mit dem ASUS ROGSTRIX B450 F Gaming irgendwas machen um es mit dem ryzen 5 5500 zu benutzen also muss man das BIOS updaten oder so?...
Prozessoren 15. Juli 2022

welche cpu würdete ihr für das b350 benutzen also bis man lieber zur b450 welchselt?

welche cpu würdete ihr für das b350 benutzen also bis man lieber zur b450 welchselt?: Ich würde wissen welche Cpu ihr nutzen würdet, wenn ihr ein b350 Bord voll ausrüstet....
Prozessoren 15. Juli 2021

Was kann ich benutzen um eine CPU zu reinigen?

Was kann ich benutzen um eine CPU zu reinigen?: Ich wollte demnächst mal die Wärmeleitpaste meiner CPU auffrischen und einen neuen Kühler verbauen. In Youtube Videos reden Hardware Youtuber immer von Reinigungsalkohol. Meine Frage: Gibt es ein...
Prozessoren 3. Februar 2021

Bei CPU den vorhandenen Kühler benutzen oder einen anderen kaufen?

Bei CPU den vorhandenen Kühler benutzen oder einen anderen kaufen?: Ich hole mir demnächst die AMD Ryzen 7 3800x und frage mich, ob ich die vorhandene Kühlung nehmen sollte oder der be quiet! Pure Rock 2 black. Was denkt ihr? Was würdet ihr machen?...
Prozessoren 25. November 2020

welchen cpu lüfter sollte ich benutzen ? welche ist besser ?

welchen cpu lüfter sollte ich benutzen ? welche ist besser ?: ich habe hier ein kleines prob. auf meinem asus maximus extreme mit nem q6600 hab ich im mom den gemin 2 mit 2x 120mm. der geht nicht so dolle. ich hab hier aber auch noch nen zalman. welche...
Luft- & Wasserkühlung 15. September 2009
Kann man eine CPU noch benutzen wenn ein pin verbogen ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden