Cpu ist zu heiß, wie kann ich das jetzt lösen ohne das ich temporär den Pc nicht benutzen kann?

Diskutiere und helfe bei Cpu ist zu heiß, wie kann ich das jetzt lösen ohne das ich temporär den Pc nicht benutzen kann? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein CPU ist ganz einfach zu heiß, Beim Bildschirm schon 80, wenn ich ein spiel gerade geschlossen hab 90, und wenn ich ein spiel an habe 95-100, bei... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von BitteHilfeLOL99, 18. Juli 2023.

1. BitteHilfeLOL99
    BitteHilfeLOL99 Gast

Mein CPU ist ganz einfach zu heiß, Beim Bildschirm schon 80, wenn ich ein spiel gerade geschlossen hab 90, und wenn ich ein spiel an habe 95-100, bei welchen Spielen kommt es nach 15 Minuten zum gezwungenen Neustart des PCs, Meine Laufzeit von Sessions am PCs sind normal, oft maximal 3 Stunden, bin offen für Fragen, hab aber nicht viel Ahnung von PCs also wenn ich was auf meinem PC nachsuchen soll (z.B was mein pc für teile hat), bitte sagen wie ich nachsuchen soll, vielen dank.

:)

#1 BitteHilfeLOL99, 18. Juli 2023
  2. Bl4ckR4v3n
    Bl4ckR4v3n Gast

CPU extrem heiß

AW: CPU extrem heiß

Jo reicht. Benutze diese Konzentration selbst für solche Zwecke.

#3 Bl4ckR4v3n
  3. Fafafin
    Fafafin Gast

Was ist nur mit dieser CPU los...

Das kann mehrere Ursachen haben:
    - zu hohe Spannung/zu hoher Takt (wenn z.B. OC im BIOS aktiviert ist)
    - schlechte Wärmeleitpaste von Intel unter dem Heatspreader
    - CPU-Kühler schief montiert, Wärmeleitpaste zu dick aufgetragen etc.
    Gegen den ersten Punkt hilft es vielleicht, im BIOS erst einmal default-Einstellungen zu laden.
    Gegen den zweiten Punkt hilft nur Köpfen der CPU, das macht dann in der Regel 15 bis 20K bessere Temperaturen, kostet aber im Gegenzug jegliche Gewährleistung/Garantie.

#3 Fafafin
  4. Lexx
    Lexx Gast

elementz schrieb: ein z97 pro mit i7700k Zum Vergrößern anklicken....
    7700er passen nicht auf ein Z97-Board (Sockel 1150). Du meinst Z170 (Sockel 1151)?

#3 Lexx
  5. fotoman
    fotoman Gast

Was bedeutet denn Idle überhaupt? Ist die CPU wirkllich im niedrigen Takt und Windows (bzw. Linux, FreeBSD oder welches System auch immer) tut wirklich nichts? Energiesparplan (bei Windows) steht auch auf Ausbalanciert? Das BIOS wurde ja schon erwähnt.

Wurde das System neu installiert oder einfach von einem alten PC übernommen?

#3 fotoman
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Die CPU ist nicht verlötet. Könnte also auch ein Problem mit der WLP in der CPU sein. Da würde nur das Köpfen helfen.

#3 DKK007
Thema:

Cpu ist zu heiß, wie kann ich das jetzt lösen ohne das ich temporär den Pc nicht benutzen kann?

Die Seite wird geladen...

Cpu ist zu heiß, wie kann ich das jetzt lösen ohne das ich temporär den Pc nicht benutzen kann? - Similar Threads - Cpu heiß lösen

Forum Datum

Cpu wird zu heiß?

Cpu wird zu heiß?: Ich habe mir einen Fertig Pc von CSL Computer gekauft . Dieser hat einen Ryzen 7 5700 x gekühlt von einem CSL AIR Ring 100 aRGB und das Mainboard Gigabyte B550 Gaming X V2 . Die CPU wird alleine...
Prozessoren Gestern um 11:12 Uhr

Cpu viel zu heiß trotz wakü?

Cpu viel zu heiß trotz wakü?: Hallo, ich habe einen i9 10850k auf einem rog strix Z490 verbaut. Als kühlung dient dabei ein Corsair xc7 rgp pro der in einem custom wasserkreislauf einbezogen ist. Ich habe dort zwei 360mm...
Prozessoren Montag um 11:05 Uhr

warum ist meine cpu so heiß?

warum ist meine cpu so heiß?: ich bin nur im bios, und dort steht 75°. alle lüfter laufen auf hochtouren, habe 9 lüfter. habe auch eine aio wasserkühlung. kann mir einer helfen? kenne mich garnet in dem bereich aus. damit der...
Prozessoren 25. November 2023

CPU wird nach wenigen Sekunden 100c heiß nur weil Wärmeleitpaste fehtl?

CPU wird nach wenigen Sekunden 100c heiß nur weil Wärmeleitpaste fehtl?: Hallo. Also ich habe vorhin bei meinem PC die Wärmeleitpaste von der CPU weggewischt und wollte schauen wie heiß die CPU ohne Wärmeleitpaste ist (mit CPU Kühler) und als ich den PC gestartet...
Prozessoren 17. November 2023

CPU wird 100 Grad heiß beim spielen?

CPU wird 100 Grad heiß beim spielen?: Hi, ich habe das Problem das beim zocken meine CPU immer auf 100 Grad steigt und beim Mainboard dann ein rotes Leuchten aufkommt. Ich sag ehrlich ich weiß nicht mehr weiter, habe mittlerweile...
Prozessoren 15. November 2023

Warum wird nur die CPU so heiß?

Warum wird nur die CPU so heiß?: Ich besitze ein Gigabyte G5 KD mit i5 11400H und einer RTX 3060. Beim Zocken wird mein Prozessor teils unglaublich heiß (95°C), während die Grafikkarte bei 65°C maximal bleibt. Repasting (Arctic...
Prozessoren 12. November 2023

CPU Zu heiß oder noch im normal bereich?

CPU Zu heiß oder noch im normal bereich?: Also ich habe gestern meine CPU getauscht habe Von einem Ryzen 5 1600 auf einen Ryzen 9 5900X getauscht jetzt sehe ich das wenn ich z.B Destiny 2 Zocke meine temperaturen (Gemessen mit Core Temp...
Prozessoren 10. November 2023

CPU extrem heiß obwohl Wasserkühlung?

CPU extrem heiß obwohl Wasserkühlung?: meine CPU ist im BIOS schon 88 Grad heiß. Wenn ich Spiele spiele sind alle Kerne auch immer bei 100 Grad und das schon seit mehreren Monaten. die CPU reguliert sich selbst immer runter, so...
Prozessoren 22. Oktober 2023

PC: neue CPU zu heiß - Kühlung zu laut?

PC: neue CPU zu heiß - Kühlung zu laut?: Hallo zusammen, kennt sich jmd gut mit CPU und dessen Kühlung aus? Ich habe ein Upgrade meiner CPU vorgenommen von AMD Ryzen 7 2700X auf Ryzen 7 5900X. Nun dreht meine Wasserkühlung ganz schön...
Prozessoren 17. Oktober 2023

CPU wird heiß und pc Schaltet aus warum?

CPU wird heiß und pc Schaltet aus warum?: Moin, zunächst ich habe zwar Ahnung von PCs (2 Jahr Ausbildung zum Fach-informatiker ), aber hier komme ich echt einfach nicht weiter. Seit heute überhitzt dauerhaft meine CPU (Ryzen 9 5900x),...
Prozessoren 7. Oktober 2023

Mein CPU wird so heiß und Takte runter was soll ich tun?

Mein CPU wird so heiß und Takte runter was soll ich tun?: Hallo,Ich habe mir vor ein paar Wochen auf Dubaro einen PC bestellt und mir ist aufgefallen das mein CPU immer runter taktet aber meine Grafikkarte gut gekühlt ist da ist mir aufgefallen das mein...
Prozessoren 30. September 2023

CPU zu heiß?

CPU zu heiß?: Hallo Miteinander, ich hab einen Deepcool Ak620 auf meinen i5 13600K gebaut. Dieser erreicht beim rendern (zb in Blender oder in Cinebench) Temperaturen von bis zu 92-95°C (somit bei voller...
Prozessoren 27. September 2023

Cpu viel zu heiß was soll ich machen?

Cpu viel zu heiß was soll ich machen?: Hallo ich bräuchte mal hier ein rat von den pc Experten also mein pc ist hat random irgendwann kein bild mehr gezeigt und falls doch nur so striche usw ka nachdem ich die ceos batterie raus und...
Prozessoren 13. September 2023
Cpu ist zu heiß, wie kann ich das jetzt lösen ohne das ich temporär den Pc nicht benutzen kann? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden