Was kann ich benutzen um eine CPU zu reinigen?

Diskutiere und helfe bei Was kann ich benutzen um eine CPU zu reinigen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte demnächst mal die Wärmeleitpaste meiner CPU auffrischen und einen neuen Kühler verbauen. In Youtube Videos reden Hardware Youtuber immer von... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PlanloserBoi, 3. Februar 2021.

  1. PlanloserBoi
    PlanloserBoi Gast

    Ich wollte demnächst mal die Wärmeleitpaste meiner CPU auffrischen und einen neuen Kühler verbauen. In Youtube Videos reden Hardware Youtuber immer von Reinigungsalkohol. Meine Frage:

    Gibt es ein solchen Reinigungsalkohol auch im Haushalt (also Nagellack entferner etc.) oder muss man es sich kaufen?

    :)
     
    #1 PlanloserBoi, 3. Februar 2021
  2. Threshold
    Threshold Gast

    Welcher PCIE kann ich benutzen ?

    Melman82 schrieb: welchen PCIe soot kann ich nutzen um keinen Verlust zu haben ? MB ROG Strix x570 -E Gaming Zum Vergrößern anklicken....
    Immer den, der nah am CPU Sockel ist.
     
    #3 Threshold
  3. Poulton
    Poulton Gast

    Kann man XP noch benutzen?

    Normalerweise dürfte soetwas mit den Windows 10 eigenen Treibern laufen. Wenn nicht, dann schauen was für ein NIC genau auf der Karte verbaut ist und auf der Herstellerseite von dem nach einen suchen. Ansonsten kosten billige PCIe Gigabit-Netzwerkkarten mit Versand nicht mehr als 6€
     
    #3 Poulton
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Kann man XP noch benutzen?

    Verruckt-Birdman schrieb: Die Onboardkarte ist kaputt. Zum Vergrößern anklicken....
    Und du baust lieber ein ganzes Ökosystem um ein jahrzehntealtes Betriebssystem auf statt nen Zehner für ne neue netzwerkkarte auszugeben? *What? :what:
     
    #3 Incredible Alk
  5. Zeiss
    Zeiss Gast

    Kann man XP noch benutzen?

    Incredible Alk schrieb: Jemand, der vor 15 Jahren mal ein Botnetzwerk für Angriffe gegen XPs gestartet hat das nie völlig deaktiviert wurde ohne je was von dir gehört zu haben. Du klemmst nen XP-Rechner an einen ungesicherten Internetzugang an und wartest. Mehr musste nicht machen um mit ziemlicher Sicherheit abgeschossen zu werden von irgendwelchen Botleichen die noch immer da rumgeistern und Anschlüsse anpingen und nach XP-Kram suchen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn die Möhre hinter einem Router steht (und das tut sie in 99% der Fälle), können sie pingen, bis sie grün werden.

    Incredible Alk schrieb: Wenn man eine sehr gute Firewall hat ist das Risiko tatsächlich recht klein dass man Probleme bekommt aber das macht eine solche Vorgehensweise noch lange nicht zu einer sinnvollen Alternative. XP gehört schlichtweg auf den Softwarefriedhof oder wenn zwingend nötig um eine Software/Maschine/sonstiges zu bedienen an einen offline-PC oder in eine virtuelle Maschine. Zum Vergrößern anklicken....
    So einfach ist es (leider) nicht. Es gibt spezielle (ältere) Hardware, die eben nur mit XP vernünftig funktioniert. Ob so ein PC dann ans Netz muss, reine Bequemlichkeitsfrage.
     
    #3 Zeiss
  6. Zeiss
    Zeiss Gast

    Kann man XP noch benutzen?

    ryzen1 schrieb: Ja genau. Da ist man irgendwo bei der Technik vor 30 Jahren hängen geblieben. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich fahre auch ein Auto, was 1991 gebaut wurde...

    ryzen1 schrieb: Wer programmiert heute noch GALs? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich.

    ryzen1 schrieb: Warum nimmt man da nicht gleich FPGA? Zum Vergrößern anklicken....
    Warum sollte ich? Nur weil es "cooler" oder "moderner" ist? Sicher das.

    Für drei/vier Gleichungen ändere ich keine millinenfach gebaute Schaltung gegen eine mit FPGA...

    ryzen1 schrieb: Wer mit Technik aus dem letzten Jahrtausend hantiert ist sowieso länger beschäftigt, dass alles zum Laufen zu bekommen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn man gefragt wird, was man damit will. Zum Vergrößern anklicken....
    Ääääähhm, ja, alles wird gut.
     
    #3 Zeiss
Thema:

Was kann ich benutzen um eine CPU zu reinigen?

Die Seite wird geladen...

Was kann ich benutzen um eine CPU zu reinigen? - Similar Threads - benutzen CPU reinigen

Forum Datum

Wie verschiebe ich mein Benutzer Ordner?

Wie verschiebe ich mein Benutzer Ordner?: Moinsen, Also mein Problem ist das wenn ich z.b Minecraft zocke dieses im Task manager unter Dateipfad öffnen immer von Meinen Benutzer SSD (C) und davon unter AppData und unter Roaming...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Pc mit externer ssd benutzen?

Pc mit externer ssd benutzen?: Hallo zusammen, ich werde ein Pc aufrüsten der noch eine SATA m.2 ssd verbaut hat jedoch hat das neue Mainboard NVME steckplätze. Wäre es möglich sich eine Externe sata m.2 ssd station zu kaufen...
Mainboards 19. Februar 2024

kann man 2 monitore gleichzeitig benutzen mit einer cpu?

kann man 2 monitore gleichzeitig benutzen mit einer cpu?: meine frage ist ob man eine gpu zwingend bracuht um 2 monitore zu benutzen zu können https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-2-monitore-gleichzeitig-benutzen-mit-einer-cpu
Grafikkarten 15. Februar 2024

Kann man ein Wiederherstellungstool auch bei einem anderen PC benutzen?

Kann man ein Wiederherstellungstool auch bei einem anderen PC benutzen?: Mein alter Laptop fährt nicht mehr richtig hoch. Ich habe dafür aber kein Tool. Wenn ich von einem anderen, etwas neueren ein Tool erstellte, könnte ich das dann auch bei dem alten benutzen? Und...
Prozessoren 12. Februar 2024

Kann man 2 Grafikkarten benutzen?

Kann man 2 Grafikkarten benutzen?: Moin zusammen und zwar habe ich eine frage wie oben schon steht habe ich vor mir noch eine RTX3050 oder eine RTX2070 zu kaufen allerdings habe ich bereits eine RTX2070. Mein pc Gehäuse ist auf 2...
Grafikkarten 30. Januar 2024

Cpu ist zu heiß, wie kann ich das jetzt lösen ohne das ich temporär den Pc nicht benutzen kann?

Cpu ist zu heiß, wie kann ich das jetzt lösen ohne das ich temporär den Pc nicht benutzen kann?: Mein CPU ist ganz einfach zu heiß, Beim Bildschirm schon 80, wenn ich ein spiel gerade geschlossen hab 90, und wenn ich ein spiel an habe 95-100, bei welchen Spielen kommt es nach 15 Minuten zum...
Prozessoren 18. Juli 2023

Kann ich einen 4 pin cpu stromanschluss bei einem Mainboard das 8 pins hat benutzen ich...

Kann ich einen 4 pin cpu stromanschluss bei einem Mainboard das 8 pins hat benutzen ich...: Danke schon mal https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-4-pin-cpu-stromanschluss-bei-einem-mainboard-das-8-pins-hat-benutzen--ich-habe-ein-ryzen-5-5500-und-ein-m450-steel-legend-mainboard
Mainboards 26. Januar 2023

Hohe CPU Auslastung außerhalb des Benutzers?

Hohe CPU Auslastung außerhalb des Benutzers?: Hey Leute! Ich hab seit neuestem das Problem dass meine CPU ununterbrochen auf 100% Auslastung arbeitet ohne dass ich wirklich was am Computer mache! Woran kann das liegen? Im Task Manager sieht...
Prozessoren 16. Dezember 2022

Cpu mit integrierter Grafikeinheit aber trozdem grafikkarte benutzen?

Cpu mit integrierter Grafikeinheit aber trozdem grafikkarte benutzen?: Hi habe mir den Ryzen 7 5700G Gekauft, aber will trotzdem eine Grafikkarte benutzen... Hat der CPU weniger Leistung dann alder die ohne Grafikeinheit oder macht das nichts aus?...
Prozessoren 3. November 2022

Muss man da irgendwas machen um die cpu zu benutzen?

Muss man da irgendwas machen um die cpu zu benutzen?: Muss man mit dem ASUS ROGSTRIX B450 F Gaming irgendwas machen um es mit dem ryzen 5 5500 zu benutzen also muss man das BIOS updaten oder so?...
Prozessoren 15. Juli 2022

welche cpu würdete ihr für das b350 benutzen also bis man lieber zur b450 welchselt?

welche cpu würdete ihr für das b350 benutzen also bis man lieber zur b450 welchselt?: Ich würde wissen welche Cpu ihr nutzen würdet, wenn ihr ein b350 Bord voll ausrüstet....
Prozessoren 15. Juli 2021

Bei CPU den vorhandenen Kühler benutzen oder einen anderen kaufen?

Bei CPU den vorhandenen Kühler benutzen oder einen anderen kaufen?: Ich hole mir demnächst die AMD Ryzen 7 3800x und frage mich, ob ich die vorhandene Kühlung nehmen sollte oder der be quiet! Pure Rock 2 black. Was denkt ihr? Was würdet ihr machen?...
Prozessoren 25. November 2020

welchen cpu lüfter sollte ich benutzen ? welche ist besser ?

welchen cpu lüfter sollte ich benutzen ? welche ist besser ?: ich habe hier ein kleines prob. auf meinem asus maximus extreme mit nem q6600 hab ich im mom den gemin 2 mit 2x 120mm. der geht nicht so dolle. ich hab hier aber auch noch nen zalman. welche...
Luft- & Wasserkühlung 15. September 2009
Was kann ich benutzen um eine CPU zu reinigen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden